Iphone geht bei über 10% Akku aus

R

Ruderfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Moin,

mein iPhone 5 geht seit iOS8.1 hin und wieder schon bei über 10% aus. Gestern schon bei 18%. Letzte Woche sogar mal bei 36%.
Wenn ich es versuche einzuschalten, zeigt er einen Ladehinweis an. Wenn ich es dann lade und er startet, zeigt der Akku wieder die 20% oder mehr.
Das iPhone ist zwar schon gut 30 Monate alt, aber den Akku hat Apple vor 6 Monaten erst getauscht, zusammen mit der Standby Taste.
Kann es sein, dass es an iOS liegt oder eher ein Hardware-Problem?

Viele Grüße

EDIT: Gerade gesehen, dass es bereits einen Thread gibt.
 
Hallo,

ich schließe mich da mal an. Das gleiche mit meinen iPhone 4s. Letzte Woche lag es im kalten Auto und hat sich danach schon bei 56% ausgeschaltet. Versucht wieder einzuschalten... Symbol vom leeren Akku erscheint... ans Ladegerät gehängt ... fährt sofor hoch und zeigt 59%. Ich tippe mal auf altersschwachen Akku. Meins ist jetzt genau 2 Jahre alt.

Gruß

marco
 
Moin Moin,

bei meinem iPhone 5 passierte das vor einem Jahr kurz nach dem Wechsel auf iOS 7. Ich werde die Vermutung nicht los, dass Apple da nachhilft um neue Geräte zu verkaufen.

Grüße

Peter
 
Hatte auch mein 4er. Ich würd sagen, da verabschiedet sich gerade der Akku.
Beim 5er gab es ein Austauschprogramm für ne bestimmte Reihe.
Also, wahrscheinlich. Neuer Akku und gut.
 
Hallo! Gibt es da was neues? Hab schon wieder das problem...kotzt mich langsam an...

Weiß jemand was man da machen kann?
 
Mal höflich Apple kontakten.
 
Zurück
Oben Unten