iphone gebekommen, Daten löschen

V

Vheit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab heute neu ein iphone 4S von nem Kumpel bekommen. Er hat das 5er.

Bin leider ein iOS Neuling.

Aufjedenfall sind auf dem iPhone jetzt noch alle Daten von ihm von früher drauf. Wenn ich jetzt unter Allgeim-->Zurücksetzen gehe und dann Einstellungen und Inhalte lösche, sind die dann in seinem gesamten icloud account gelöscht oder nur auf diesem Gerät wo ich es lösche?

Muss ich da sonst noch was beachten wenn ich seine Daten lösche und es auf mich vorbereite?

Liebe Grüße
 
Nur auf dem Gerät.
Sonst nichts beachten.
Sollte er "Mein iPhone suchen" aktiviert haben und iOS 7 installiert sein, kann es sein, dass er nochmal sein Passwort eingeben musst, damit du es aktivieren kannst.
Das sollte ja aber kein Problem sein wenn ihr Kumpels seid.
 
okay vielen Dank, ja das Passwort ist kein Problem, er ist direkt neben mir :D

darf ich dich vielleicht hier noch gleich ne "Kleinigkeit" fragen...
Ich hab mir nun auch ne Apple Id erstellt über die Apple Homepage, mit dieser wollte ich mich dann bei itunes store anmelden. Die wollten dann noch die Zahlungsdaten von mir, grundsätzlich kein Problem aber ich habe keine Kredidkarte. Die Option mit "Keine" wie es in mehreren Forumsbeiträgen und Screenshots erklärt wird gibt es bei mir leider nicht. Hast du vielleicht ne Idee?
 
okay vielen Dank, ja das Passwort ist kein Problem, er ist direkt neben mir :D

darf ich dich vielleicht hier noch gleich ne "Kleinigkeit" fragen...
Ich hab mir nun auch ne Apple Id erstellt über die Apple Homepage, mit dieser wollte ich mich dann bei itunes store anmelden. Die wollten dann noch die Zahlungsdaten von mir, grundsätzlich kein Problem aber ich habe keine Kredidkarte. Die Option mit "Keine" wie es in mehreren Forumsbeiträgen und Screenshots erklärt wird gibt es bei mir leider nicht. Hast du vielleicht ne Idee?

Ja, die Option gibt es nur wenn die Apple ID direkt in der App Store App erstellst :/. Du könntest es entweder am Computer machen und dich bei Click & Buy anmelden (finde Click & Buy aber nicht so sonderlich gut) oder du kaufst dir eine Guthabenkarte mal bei Rewe oder so.

Oder du erstellst noch eine zweite Apple ID, aber da man sowieso mal gelegentlich eine App kauft wäre eine 15€ Guthabenkarte denke ich auch in Ordnung.
 
@ vheit
du kannst auch deine email adresse "frei geben", damit mit dieser eine neue apple id erstellt werden kann, ohne zahlungsdaten hinterlegen zu müssen
auf https://appleid.apple.com/de/ könntest du deine primäre apple id/email adresse einfach verändern (reicht ein buchstabe zu viel oder zu wenig bei der mail, beispiel: deine mail lautet vheit@example.com, du veränderst es dann einfach auf heit@example.com), schon ist deine email adresse frei für eine neue apple id

um ne apple id mit der option "keine" bei den zahlungsdaten zu erstellen, muss vorher ne gratis app ausgesucht werden, dann neue apple id erstellen
 
Zurück
Oben Unten