iPhone Freisprecheinrichtung OHNE Bluetooth?

simonsschwester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach etlichen Stunden Internet-Recherche stell ich meine Frage einfach mal hier:

Was gibt es an Freisprecheinrichtungen für das iPhone ohne Bluetooth?

Die einzige, die ich bislang gefunden habe, ist die "Belkin Tunebase Direct with Handsfree". Das ist eigentlich genau das, was ich suche:

-Halterung inkl. Dock zum aufladen
-horizontal und vertikal zu nutzen
-über AUX-IN mit dem Autoradio verbunden

Das Problem bei dieser Halterung ist allerdings, dass mich mein Gesprächspartner nur schlecht (leise) versteht. D.h. vermutlich kaum ein Unterschied, als wenn ich einfach die eingebaute Freisprechoption des iPhones nutze und das ist natürlich nicht Sinn der Sache... (außerdem ist das iPhone relativ weit unten und der GPS-Empfang ziemlich bescheiden... Für evtl. zukünftige Nutzung als Navi also auch nicht optimal -> Saugnapf für die Windschutzscheibe ist da wahrscheinlich besser. Allerdings gilt mein Fokus erstmal der Freisprechfunktion, da ich noch ein "richtiges" Navi habe.)
Mit Bluetooth habe ich keine guten Erfahrungen. Dauernd muss ich alles manuell neu verbinden, dann bricht die Verbindung während des Gesprächs ab oder der Akku ist leer (ganz zu schweigen von dem iPhone-Akku, der entweder durch Dauernutzung schnell geleert wird oder man dauernd -manuell- Bluetooth an- und ausschalten muss -> auch nervig!)

Hat jemand da eine Lösung gefunden?

Bei eBay habe ich jetzt noch eine Noname-Lösung gesehen (ca. 30 €), bei der das Mikro im Stromstecker ist (EDIT: Das ist der Lautsprecher... also nix über's Autoradio.. Das Mikro ist ein kleines Löchlein direkt an der Halterung. Hab die Einrichtung bei amazon gefunden und es scheint wohl auch total leise zu sein). Aber dem trau ich auch nicht so ganz... Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen?

universal_gps_mount_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten