iPhone-Freisprecheinrichtung fürs Auto ?

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

gibt es eine iPhone-Freisprecheinrichtung fürs Auto, welche dann möglichst auch direkt mit dem Autoradio kommuniziert (sprich Stummschaltung etc.) ?

Bislang habe ich nur gesehen, dass Alpine ein Radio mit iPod-Steuerung fürs Auto entwickelt hat.

Hat jemand eine Idee ?
 
becker - telefonfunktion über bluetooth, ipodfunktion über kabel.
 
Parrot, auch zu empfehlen. Funktioniert über Bluetooth und arbeitet mit fast jedem Werksradio einwandfrei zusammen, allerdings nur FSE.
 
iPhone FSE und Musik über Hifi-System im Auto

Hallo !
Das Multimedia-System Bluetouch leistet alles, was man braucht im Auto, um das iPhone und alle iPods mit all ihren Funktionen zu nutzen.
- Ladefunktion - Musikverbindung - Telefoniefunktion via Bluetooth und
alles ist über das Bluetouch-Touchdisplay komfortabel und einfach zu bedienen. Jetzt der Hammer: alles kann man auch über Sprache bedienen,
einfach z.B. "nächster Titel", "weiter", "Interpreten" oder sowas in´s Auto
sprechen und das iPhone gehorcht auf´s Wort - Perfekt!
Schaut nach unter www.bluetouch.de
Gruß
ein rundum zufriedener iPhone-Besitzer
 
Ich nutze die Werkseitige FSE von VW in meinem PAssat und bin Super zufrieden. Das ganze läuft dann übver BT
 
@dschisie
Hey Geil: Nur schlappe 400€. Da kann ich ja direkt mal einen meiner Cayennes mit ausrüsten.
 
Cayenne Modelle sind leider noch nicht in der Liste! ;-)
 
Ich benutze Parrot CK3100 und bin sehr zufrieden. Synchronisation klappt hervorragend und dauert bei 600 Kontakten ca. 1 min. In der Zeit kann man aber auch schon die Anlage nutzen. Zusätzlich werden Akku- und Empfangsstärkebalken angezeigt. Die CK3100 gibt es schon für unter 100,- €.
 
Ich benutze Parrot CK3100 und bin sehr zufrieden. Synchronisation klappt hervorragend und dauert bei 600 Kontakten ca. 1 min. In der Zeit kann man aber auch schon die Anlage nutzen. Zusätzlich werden Akku- und Empfangsstärkebalken angezeigt. Die CK3100 gibt es schon für unter 100,- €.

hi,

wie verhält es sich denn da mit dem einbau? schwierig?
 
iPhone nicht vernünftig anschliessbar

Hallo.
Nochmals zur Parrot CK3100, die hat ein Freund von mir, klar Freisprechen
geht damit ganz gut aber weder ein iPod noch das iPhone können vernünftig
angeschlossen werden, d.h. Musik nicht abspielbar, keine Ladefunktion. Vielleicht über einen
zusätzlichen kabellosen FM-Modulator - aber wer will denn Sowas?!?
Qualität für´n A....
Bluetouch bietet hier alles, nochmal: ich find´s super!
 
Hallo.
Nochmals zur Parrot CK3100, die hat ein Freund von mir, klar Freisprechen
geht damit ganz gut aber weder ein iPod noch das iPhone können vernünftig
angeschlossen werden, d.h. Musik nicht abspielbar, keine Ladefunktion. Vielleicht über einen
zusätzlichen kabellosen FM-Modulator - aber wer will denn Sowas?!?
Qualität für´n A....
Bluetouch bietet hier alles, nochmal: ich find´s super!

Vergleiche bitte keine Äpfel mit Birnen. Die Parrot ist eine reine Bluetooth-FSE, Deine Lösung die eierlegende Wollmichsau.
Im UT war keine Rede von Musikwiedergabe über die FSE, die im übrigen bei Deiner Lösung auch nicht über BT funktionieren KANN. Für 300€ Differenz springt gerade noch so ein Klinke auf Cinch-Kabel für den Anschluss des iPods am Aux-Eingang raus ;)

Die Frage ist auch, wieso ich eine BT-Verbindung zur FSE benötige, wenn ich den iPod eh über USB-Kabel anstöspeln muss :D

techdat2.jpg
 
iPhone im Auto

Hi.
Das ist klar, daß die Parrot nur eine wirklich gut funktionierende FSE ist - kein Thema. Ich wollte da auch keinen Vergleich anstreben, aber wenn ich doch
ein iPhone besitze möchte ich doch in einwandfreier Qualität meine Musik
mit der bekannten Menüsteuerung im Auto hören. Das funktioniert bei Bluetouch nicht über Klinke und auch nicht über USB. Bei Bluetouch ist ein separates Kabel (mit der iPod/iPhone- üblichen Schnittstelle), das in die mitgelieferte Elektronikbox gesteckt wird, die sorgt für die Anbindung an die Bordelektronik und das Car-Hifi-System, deshalb wird der iPod / iPhone auch geladen. Dieses Schnittstellenkabel kann aber nicht die Freisprechfunktion übernehmen, deshalb die Bluetooth-Verbindung.
Also nochmal: Wer alle Funktionen des iPhone vernünftig im Auto nutzen will, besorgt sich am Besten Bluetouch; für reines Freisprechen gibt es unzählige
Möglichkeiten, das iPhone über Bluetooth zum "Sprechen" zu bringen.
Bis dann!:)
 
Hi,
gibt es dazu auch eine Cradle für das iPhone, in die ich das USB-Kabel des iPhone stecken kann. Bislang hab ich nur Cradles entdeckt, die den Anschluss freilassen, so dass man das Kabel direkt in das iPhone steckt. Das möchte ich aber nicht bei jedem Einsteigen machen müssen. Ich möchte einfach das iPhone in die Cradle stecken und fertig.

Grüße, Christian
 
Wer das Geld für eine aufwendige Freisprecheinrichtung sparne möchte, kaufe sich einfach einen Transmitter. Kostet 1,-€ bei ebay und kann die Musik übers Radio abdudeln lassen. Wer dann direkt übers Handy freisprechen möchte, nehme er die teurere Variante von Tchibo für 59,- €, das ist mit Halterung ohne Kabelsalat direkt stehend auf dem Zigarettenanzünder und das Iphone kann direkt bedient werden. Funtioniert einwandfrei und ist kinderleicht zu bedienen. Frequenz analog mit der ausgesuchten Frequenz im Radio einstellen und los gehts.
 
@ forestgump

Respekt! Wo warst du die letzten 2 Jahre? Laufen? :D

Sorry - musste einfach sein... :p

Spätestens seit das iPhone in deiner Abwesenheit A2DP gelernt hat, hat sich das Problem für die Meisten in diesem Thread wohl erledigt...

Nix für Ungut! Ist nicht bös gemeint... :cake:
 
Iphone

stimmt, hatte gar nicht auf das Datum geachtet:eek:
Muss aber feststellen, das die meisten Autofirmen mit diesem Thema heute noch überfordert sind. Selbst ist der Mann bzw. im Fall meiner Ehefrau natürlich die Frau.

Für mich stellt sich das Thema gar nicht erst, weil das iphone über die bluetooth schnittstelle und einem Doppelkabel über USB/Audio-in in meinem Auto perfekt funktioniert.:)
 
Sowohl FM Transmitter als auch A2DP haben doch eine geradezu katastrophale Klangqualität? Ich bin eigentlich nicht so audiophil, aber bei diesen Übertragungsarten wird mir übel.
Ich verwende eine Parrot MKi9100 - imho die perfekte Integration des iPhones ins Auto, wenn DIN-Radio oder werksseitiger Einbau keine Option sind.
 
Also im Mitsubishi Outlander ist der Klang völlig ok, allerdings auch mit der großen Soundanlage und separtem Bass-Lautsprecher ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten