iPhone: Fahrradnavi? Wie an mir/dem Rad befestigen?

Hallo,
ich habe mich auch lange mit dem Thema Fahrrad Navi beschäftigt. Ich bin ein absoluter iPhone Fan, aber ich habe keine vernünftige Möglichkeit gefunden.
Knackpunkt waren
- Batterielaufzeit
- Robustheit (gut mit Otterbox wird das iPhone schon robuster)
- Handhabung Kartenmaterial und Möglichkeit Touren aus das iPhone zu Laden
(Offmaps, Trail, Motion X, usw getestet. Aber keines hat mich wirklich in Summe überzeugt.

meine Lösung jetzt ist ein Garmin Oregon 450 (zumindesten so lange bis ein Outdoor iPhone mit 10Std. Batterielaufzeit erscheint)

Gruss
Martin

Natürlich sind spezialisierte Geräte immer überlegen. Aber davon darf man dann immer eine ganze Sammlung rumschleppen.....
 
Hallo,

da jetzt dir Radl Saison wieder bald losgeht. Wir das Thema auch für mich wieder interessant. Ich suche eigentlich auch noch nach einer Möglichkeit das iPhone für meine RR Touren zu verwenden.

Da ich aber meist um die 3h unterwegs bin ist es ohne Zusatz Energie auch nicht im Dauerbetrieb möglich.

Das mit dem Nabendynamo ist schon nicht schlecht. Aber ich weiß gar nicht ob ich für meine Mavic Ksyrium Elite Laufräder überhaupt einen Dynamo bekäme. Und dann würde es halt auch das Gewicht der rotierenden Masse erhöhen, was nicht so schön wäre. Der Akku Pack währe nicht so das Problem, da er 1. starr montiert währe und 2. abnehmbar ist.

Da es bei mir um ein RR geht, würde ich keinen starren Halter für das iPhone wollen. Denn das ist schon eine Ecke härter als ein MTB.

Ich glaube zwar das ein iPhone Erschütterungen ganz gut packt, aber war da nicht ein max. G Force Log integriert? Garantie??

Im Moment habe ich es in einer kleinen Lenkertasche im Kartenfenster stecken. Dort kann man es aber nicht bedienen. Ich schalte es dann auch nur ein, wenn ich unbedint den Weg wissen möchte.

Eine Konstante Track Aufzeichnung währe schon irgendwie cool.
 
Hallo,

Nabendynamo habe ich nicht an meinem Rad und Verkabelung an einem MTB das wäre mir zu "uncool", die Garmin Lenkerhaterung ist genial einfach und auch noch günstig.
Ja ich schleppe jetzt drei statt drei Geräte mit (Kompaktkamera ist immer dabei). Mein GPS Logger kan dafür daheim bleiben.
Vielleicht kommt mal ein Outdoor iPhone :p dann kann ich die Geräteanzahl reduzieren.
Aber alles in allem ist ein Garmin (oder vergleichbare) der beste Kompromiss.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten