iPhone erste Generation hängt sich vollständig auf

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

keine Sorge, ich habe keine nostalgischen Anwandlungen und möchte daher zurück auf mein iPhone eins wechseln - viel mehr sollte das Teil nicht mehr nur hier rumliegen, sondern als Mp3 Player genutzt werden. Ich wollte alle Daten löschen (intern über Einstellungen - Allgemein etc.); nach dem Löschvorgang und dem anschließenden Starten bleibt das Telefon bei dem Apple Symbol hängen und zeigt noch den Kreis, der eigentlich dafür steht, dass noch gearbeitet wird. Nach ca. zehn Minuten startet das Telefon wieder neu und hängt an gleicher Stelle. Ein Hardreset macht das Gleiche - schließe ich das Telefon an mein Macbook an, sagt es, dass ein USB Gerät zu viel Strom zieht und daher der USB-Port abgeschaltet wird.
Habt Ihr einen Ansatz für eine Lösung?

Besten Dank und Gruß
 
Die ersten iPhones wurden, so weit ich weiss, über FireWire geladen. Benutz einfach ein normales Strom-Ladegerät.
 
kein iPhone wurde je via Firewire betrieben.

Bringe es in den dfu modus ( google hilft ) und stelle es wiederher
 
Die ersten iPhones wurden, so weit ich weiss, über FireWire geladen.
Das waren die ersten iPods.

Ich vermute mal dass der Akku hinüber ist. Beim Starten wird mehr Energie benötigt als USB liefern kann und da der Akku platt ist kann dieser nicht mehr unterstützen.
Ggf. mit dem Netzteil testen.
 
Hallo und danke für Eure Mühen,

das Telefon bekomme ich nicht in den DFU Modus - es scheitert schon daran, dass ich es nicht abschalten kann. Es springt, sobald es Strom bekommt, in die Schleife des Startvorgangs und bleibt dort hängen.
Ich bin wirklich ratlos, ich befürchte, ich kann das Ding in die Tonne werfen wenn das so weiter geht.
Habt Ihr eventuell noch Ideen?

Beste Grüße
 
Für alle mit ähnlichen Problemen: Das Kabel war der Fehler - ein fehlerhaftes Kabel führt tatsächlich dazu, dass die Stromversorgung als zu hoch eingestuft wird und das ein Telefon nicht mehr verbunden werden kann. Es hat vollkommen normal geladen, jedoch alle Datenverbindungen abgebrochen wie es scheint. Ich habe mein iPhone tatsächlich zurücksetzen können, damit ist der Fall erledigt.
 
Zurück
Oben Unten