iPhone + eplus Internet_250

Hey,
hab die Daten hier schon eingegeben:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

doch es funktioniert leider trotzdem nicht!!!

hmmm...ich kenn mich da zwar auch nicht so gut aus, aber wenn du da schon gprs eingibst, warum erwartest du dann das edge rauskommt?
 
ich kenn mich da auch nicht so aus,dann wars ne falsche aussage von mir!die daten hatte mir ein base mitarbeiter gegeben und dachte damit könnte ich dann einwandfrei surfen,also so wie die t-mobile kunden.nur leider funktioniert bei mir momentan seit neustem nur das öffnen einer seite bei safari mit einer geschwindigkeit von ca.2 min pro seite und google maps funktioniert einwandfrei,doch youtube wiederrum zeigt mir nur die videos an aber kann keins anhören bzw wenn ichs anklicke steht dort "YouTube-Videos erfordern eine mobile Datenverbindung oder ein Wi-Fi-Verbindung" das wi-fi hab ich momentan bei mir zu hause extra aus.es is alles bissl paradox da es bei manchen programmen funktioniert und bei manchen wiederum nicht,hoffe es kam ein wenig verständlich rüber :)
wüsstest du denn was ich ansonsten dort eingeben kann?
 
bei mir ist es so ziemlich genauso wie bei dir, youtube geht auch nicht. hört sich also nach gprs an.

aber wenn du ein iphone 3G hast dann kannst du ja auch edge nutzen. das wäre schneller. eplus bietet aber soweit ich weis kein edge an nur t-mobile und vodafone. und seit kurzem auch o2. nur eplus nicht.

also ist wahrscheinlich gprs das beste dass du aus dem eplus vertrag rausholen kannst
 
ich denke das was ich jetzt schreib ist erlaubt, wird auch nur allgemein gehalten:

das iphone unlocked ist ohne simlock, sprich es funktioniert jede sim karte, ob prepaid oder dein alter vertrag oder neuer vertrag, ganz egal..

man darf das auch nicht übertreiben, ich habe auch ein simlockfreies iphone. ich kann ganz legal eplus benutzen. ich weiss nicht warum man sich da sorgen machen sollte das das posting rausgenommen wird, ist doch albern.
 
ich hab jetzt mal:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: web

anstatt

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

eingegeben und da kommt dasselbe bei raus.das mit dem web hab ich beim googlen gesehen...
hmmm das wusste ich gar nicht das die das nicht anbieten,doof!
aber ansonsten funktioniert bei dir schon alles einwandfrei was mit internet zu tun hat außer youtube?
 
eigentlich ja,
push emails funktionieren nicht, und mobileme sowieso nicht so richtig
 
eigentlich ja,
push emails funktionieren nicht, und mobileme sowieso nicht so richtig

ich frage mich warum das bei mir funktioniert? :confused: Nicht immer aber zu 98% geht das ohne Probleme.
Vielleicht weil ich nicht bei EPlus bin sondern bei Simyo? Kann eigentlich nicht sein, ist ja das selbe Netz... :rolleyes:
 
ich frage mich warum das bei mir funktioniert? :confused: Nicht immer aber zu 98% geht das ohne Probleme.
Vielleicht weil ich nicht bei EPlus bin sondern bei Simyo? Kann eigentlich nicht sein, ist ja das selbe Netz... :rolleyes:

was genau geht denn bei dir ohne probleme? also mobileme musste ich zweimal ganz neu machen damit es überhaupt mal syncronisiert hat.

und emails muss ich eigentlich immer erst manuell abrufen. ich dachte eigentlich sollte das von alleine gehen zumindest bei mobile me...
 
was genau geht denn bei dir ohne probleme?

so ungefähr alles was man mit iPhone machen kann... telefonieren, mailen, sms, Kalender... such dir was aus ;) :)

MM hat bei mir auch nicht zu 100% funktioniert aber die Ausfälle waren minimal und Daten hab ich auch keine verloren.
 
so ungefähr alles was man mit iPhone machen kann... telefonieren, mailen, sms, Kalender... such dir was aus ;) :)

MM hat bei mir auch nicht zu 100% funktioniert aber die Ausfälle waren minimal und Daten hab ich auch keine verloren.

funktioniert denn push?
 
funktioniert denn push?

ja funktioniert, ist aber nicht immer echt Zeit, manchmal dauert es bis 10-15 Minuten dann sind die Mails/Kalender Änderungen/Adressbuch Einträge da.
Push-Dienst hab ich aber nicht immer an, wg Akkulaufzeit, aber bis jetzt war der Sync wenn eingeschaltet immer da.
Gleich nach iPhone Kauf gabs ein Paar Schwierigkeiten bis ich drauf gekommen bin wie, was, wo eingestellt werden soll aber seit dem läuft es
 
Wieso sollte Push nicht funktionieren?
Sofern ihr keine Beschränkung auf den Port 80 habt, solltet ihr mit jeder Datenoption problemlos Push nutzen können.

Dass MobileMe manchmal aussetzer hat ist leider normal..
 
würdest du evl diese weißheit mit mir teilen?

achm... meinst du jetzt wie MM Sync auf'm iPhone eingestellt ist?

iPhone
Mail, Kontakte, Kalender/Accounts/MM unter Einstellungen alles an bis auf die Favoriten
Push ist unter Einstellungen/Neue Dateien laden/Erweitert an
Neue Dateien laden unter Einstellungen ist meistens aus. Wenn die Daten upgedatet werden sollten mach ich das an und es wird gepusht.

MBP
Sync ist über iTunes aus, iPhone wird nicht automatisch über iTunes gesynct.
 
Hallo in die Runde,

auch ich habe mir ein FREIES EU 3G besorgt und bin im Moment noch an
E+ gebunden.
Ich habe die dazugehörigen Threads durchgelesen und bin nicht so ganz
schlau geworden ob nun E+ / Base mit der InternetFlat als eine "akzep-
tierbare" Lösung angesehen wird von denen die es nutzen.

Ich wohl in einer gut ausgebauten Großstadt, die Frage ist ob es für
E-Mail , AIM und wenig Internet reicht mit E+ ohne EDGE und HDSPA.

Wenn auch jemand der diese scheinbar "kontrovers" gesehenen Lösung
mir in einer PM noch die Einstellung sagen kann (ANP u.s.w) die optimal
funktioniert , wäre ich super dankbar !
Sören
 
Wenn auch jemand der diese scheinbar "kontrovers" gesehenen Lösung
mir in einer PM noch die Einstellung sagen kann (ANP u.s.w) die optimal
funktioniert , wäre ich super dankbar !
Sören

steht ganz am anfang des threads...
 
wie in meinem Beitrag geschrieben, ich habe den THREAD gelesen, aber es wurde mehrmals hin und her diskutiert welche Einstellungen richtig sind -
daher die Nachfrage.
 
wie in meinem Beitrag geschrieben, ich habe den THREAD gelesen, aber es wurde mehrmals hin und her diskutiert welche Einstellungen richtig sind -
daher die Nachfrage.

anscheinend posten hier die meisten leute so giftig, dass man die hälfte gleich als vorwurf versteht.


das sollte ein hinweis sein, keine aufforderung den thread richtig zu lesen...
 
ich habe es nicht als Angriff gesehen, aber wenn Du den Threrad durchliest, wirst Du feststellen, das die Aussage ob es mit E-Plus geht oder
nicht wirklich nicht klar ist, einige berichteten von SEHR langsamen Verbindung, einige sogar von ständigen Abbrüchen - und da sich innerhalb einiger Monate
auch was ändern kann, war meine Frage einfach darauf abgezielt herauszufinden
ob es geht oder nicht.
no harm done
 
Zurück
Oben Unten