iPhone - Ende des Telekom-Monopols möglich

Aber Apple bekommt, soweit ich mich erinnere, 30% der Umsätze der Telekom iPhone Verträge.

Warum sollten sie die Geräte auch verschenken? Vergesst mal nicht, dass in den T-Mobile Verträgen die Raten für das iPhone mit drin sind, insofern logisch, dass Apple an den Verträgen mit verdient.
 
Das Monopol ist de facto schon gefallen.

Über Borderlinx können wir Deutschen problemlos bei Apple UK bestellen.
Der Aufpreis von 34 Euro für Versand und 2 Euro für 'nen Steckdosenadapter ist akzeptabel.

Apple Garantie gilt auch in Deutschland (Seriennummer bei Apples Supportseite geprüft).

Ein Festhalten an dem T-Kom Monopol macht deshalb kaum noch Sinn.
 
Das Monopol ist de facto schon gefallen.

Über Borderlinx können wir Deutschen problemlos bei Apple UK bestellen.
Der Aufpreis von 34 Euro für Versand und 2 Euro für 'nen Steckdosenadapter ist akzeptabel.
.


Ein contract mit o2 würde ich in der Zukunft begrüssen.
Vodafone + telekom sind aussen vor.

Aber 600/ bzw. 700 euro sind schon f. so ein Massenprodukt zuviel.
400 euro würde ich f. ein 4G-8gb hinlegen; mehr aber auch nicht.
Ich suche mir ein vernünftiges Ersatzgerät und warte erstmal ab.


http://www.mydealz.de/13698/iphone-...-simlock-aus-england-oder-frankreich-ab-600e/ Zitat: Achtet aber bitte unbedingt darauf, dass Borderlinx Pakete leider unversichert verschickt und dieser Service auch erst im 3. Quartal 2010 eingeführt wird.
 
Hab mich mit der falschen Adresse auch schon mal genauer informiert. Bei einem Freund von mir hat es geklappt, bei einem anderen stehen noch 3 iPhones aus, die Mitte diesen Monats kommen sollen.

Bin gespannt ob es noch klappt, Apple hat schon die Sache erkannt und gesperrt teilweise.
Die sind ja auch nicht doof.
 
Bei einem Freund von mir hat es geklappt, bei einem anderen stehen noch 3 iPhones aus, die Mitte diesen Monats kommen sollen.

Bin gespannt ob es noch klappt, Apple hat schon die Sache erkannt und gesperrt teilweise.
.

der bekommt die Telefon-Apparate nicht mehr; die sind weg. Leider nicht versichert! Geld weg:cool:
 
Hey.

Wie schon einige Vor gesagt haben, wäre es auf jeden Fall für den Preiskampf sehr gut, Wenn O... und Voda... das iPhone in Portfolio bekommen würden. Ich denke mal das dann einige wechseln werden, weil es günstiger wird. Allerdings ist vom Netz her die Qualität beim rosa Riesen besser. Aber gegen einen Preisverfall von 5-30 € in der versch. Tarifen wäre ich schon sehr froh.

Es war immer wieder von 4/2010 die Rede. Wo jeder der beiden Partner das Recht haben soll, die Exklusivbindung zu kündigen. Vll. macht einer gebraucht und alle die ihre Verträge gerade verlängert haben, bekommen zu Weihnachten ein schönes Geschenk (Preisvergünstigung).

Christian
 
Nur mal so ...

Nicht jeder braucht ein spitzen Netz! Für micht langt ein iPhone + Blau Karte. Ich brauche ein benutzerfreundliches Telefon was mit Apps erweiterbar ist, mal nen Bild machen kann, ein schönes Display hat und einen guten Organizer. Wenn dann zuhause noch ein iMac steht harmoniert das perfekt. Datendienste nutz ich quasi nicht. Hab das 3Gs daher in IT bestellt ... mal sehen ob das diesmal wieder klappt ...
 
der bekommt die Telefon-Apparate nicht mehr; die sind weg. Leider nicht versichert! Geld weg:cool:

Häh?

Die iPhone werden doch erst Mitte des Monats geliefert werden. Wie sollen sie denn dann bereits weg sein?! Und was ist daran cool?

BTW: Borderlinx Pakete sind bis 500€ versichert. Borderlinx bis 100€, danach bis 500€ via DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Wie schon einige Vor gesagt haben, wäre es auf jeden Fall für den Preiskampf sehr gut, Wenn O... und Voda... das iPhone in Portfolio bekommen würden. Ich denke mal das dann einige wechseln werden, weil es günstiger wird.

Ich finde interessant, dass einige jetzt schon wissen, dass es günstiger werden wird.

Vor einigen Tagen schrieb jemand im o2 Forum, dass er von o2 die Auskunft bekommen hätte, dass bei ihnen das iPhone monatlich 20 Euro koste, Anzahlung wären 229 (!!) Euro. Und das für das 3Gs. Da kann man sich doch vorstellen, wie "günstig" das iPhone 4 von den Telekom Konkurrenten angeboten werden wird.

Die Vodafone Tarife kommen mir auch nicht gerade günstiger vor. Im Gegenteil, die meisten "inklusive" Geschichten beschränken sich dort auf's Vodafone Netz, das ist unter'm Strich auch nicht besser als Vertragsbindungen an Exklusivpartner.

Ich denke, alle die momentan noch hoffen, dass es bei der Konkurrenz günstiger wird, könnten ein böses Erwachen haben ;) Momentan sieht es bei der Konkurrenz eher nach "teurer" aus.
 
Ich finde interessant, dass einige jetzt schon wissen, dass es günstiger werden wird.

Vor einigen Tagen schrieb jemand im o2 Forum, dass er von o2 die Auskunft bekommen hätte, dass bei ihnen das iPhone monatlich 20 Euro koste, Anzahlung wären 229 (!!) Euro. Und das für das 3Gs. Da kann man sich doch vorstellen, wie "günstig" das iPhone 4 von den Telekom Konkurrenten angeboten werden wird.

Die Vodafone Tarife kommen mir auch nicht gerade günstiger vor. Im Gegenteil, die meisten "inklusive" Geschichten beschränken sich dort auf's Vodafone Netz, das ist unter'm Strich auch nicht besser als Vertragsbindungen an Exklusivpartner.

Ich denke, alle die momentan noch hoffen, dass es bei der Konkurrenz günstiger wird, könnten ein böses Erwachen haben ;) Momentan sieht es bei der Konkurrenz eher nach "teurer" aus.

Mit euren Tarifen kenn ich mich nicht aus, darum werde ich dazu auch nichts sagen. Aber die iPhones bei den Konkurrenten werden momentan deshalb so teuer sein, weil die Firmen diese selbst teuer aus dem Ausland importieren müssen.

Hierzulande kam jedenfalls mit der Öffnung für einen zweiten Betreiber Schwung in die Sache. Keine Preise die unbedingt am Boden sind, aber doch annehmbar günstiger. Und das betrifft sowohl die Hardware- wie auch die Tarifpreise.
 
Sehe ich das richtig, dass die neue Apple Werbung für FaceTime beim iPhone 4 die erste iPhone-Werbung ist, in der die Telekom nicht erwähnt wird?
 
Sehe ich das richtig, dass die neue Apple Werbung für FaceTime beim iPhone 4 die erste iPhone-Werbung ist, in der die Telekom nicht erwähnt wird?

Wäre auch irgendwie merkwürdig wenn die Telekom für eine Funktion wirbt die sie am liebsten tot sehen will und die noch nichtmal im Mobilfunknetz funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten