iPhone (EDGE/2G): SimTray klemmt! Was tun?

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab aus dem iPhone (EDGE/2G) die SIM-Karte entnommen und den Sim-Tray wieder ordnungsgemäß in das iPhone eingeschoben. Etwas später war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die SIM-Karte schon draussen hatte oder sie noch im Gerät steckte...also nochmal das Ganze öffnen.

Aber...der Sim-Tray will nicht aus dem iPhone raus, das Teil ist irgendwie "verklemmt".

Wie kommt man da jetzt ran? Büroklammer bringt nichts, wenn ich diese in die Öffnung einführe, passiert nix, auch nicht bei etwas mehr Druck darauf. Auch ein leichtes "Andrücken" des Backcover um den Tray bewirkt nichts.

Gibt's dafür noch 'nen Workaround?

Danke!
 
Gehört in den iPhone-Bereich.

-> Verschoben
 
Hmm,
du must schon ziemlich kräftig drücken, so manche Büroklammer ist da überfordert und verbiegt lediglich.
Also die Klammer möglichst kurz fassen und kräftig drücken.

Gruß Th.
 
Nee, das bringt nichts. Ich glaube sogar, das ein Teil der Klammer im Schacht hängen geblieben ist, jedenfalls komme ich nicht so weit rein, wie ich sollte.

Gibt's noch andere Ideen? Ich habe noch einen Ersatz-SimTray, es ist also kein Problem wenn der im iPhone kaputt gehen sollte.


***UPDATE***

Durch ablösen der Antennabdeckung, Lösung der drei Schreuben vom Backover und leichtes anhebeln des Backcovers ist der SimTray ein wenig herausgerutscht, bis ich ihn schließlich mit den Fingern herausziehen konnte. Der Auswurfmechanismus scheint noch seinen Dienst zu tun. Keine Ahnung, woran es nun lag. Sollen sich mal die Kollegen mit anschauen, wen ich jetzt den Akku tauschen lasse.

Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten