iphone display

chrisy007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
hallo liebe comunity
ich habe seit gestern ein problem,
bei meinem iphone 3g 8 gb ist überall neben dem bildschirm 1mm schwarzer rand also es könte was anzeigen was es auch vor kurzem noch tat macht es aber nicht als wenn man den bildschirm kleiner gestellt hat habe ich irgentwas verstlllt oder so?? ich verstehe das nicht kann mir biztte jemand weiter helfen??;):confused:
 
Ist normal. Bei allen Iphones und iPod Touch' so.
Bemüh mal die SuFu da findste auch viele Problemz ;D
Is einfach ein toter Rand
 
Irgendetwas installiert oder sonst irgendwie daran rumgefummelt?
Schon mal mit Wiederherstellen versucht?
 
an ofj es kahm nach dem ich ein app installiert habe (iburn) aber damit kann das doch nicht zusammenhängen oder??
 
... aber damit kann das doch nicht zusammenhängen oder??

Keine Ahnung, aber warum nicht, ist doch zumindest auffällig. Du kannst ja mal, wie hier bereits vorgeschlagen, etwas weiter im Forum suchen, evtl. gibt es ja tatsächlich mehrere bei denen Teile des Bildschirms ausgefallen sind. Wenn Du nichts findest, dann geh doch einfach mal den Weg des Wiederherstellens.
Bei mir sind auf jeden Fall keine Teile des Displays ausgefallen, wenn dem so wäre würde ich mal die Garantie bemühen.
 
Kannste mal ein Foto machen??

Wenn das ein Pixelrand von ca 3 ist ist das NORMAL!
 
das Display meines iPod Touch hat sich seit heute scheinbar verkleinert :confused::eek:

Irgendwie fehlen 4 Pixel an jeder Seite. Habe gesten nur HeavyMatch insteliert... was für ein Sch... :mad:

EDIT habe ein Bild angehängt...
 

Anhänge

  • 250220091190.jpg
    250220091190.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich im Google umgeschaut. Die wenigsten behaupten, dass die keinen Rand haben. Die meisten meinen, der Rand wäre schon immer da gewesen, selbst auf der Apple Homepage ist er zu sehen.

Sehr viele, ich auch, behaupten, dass sie den Rand noch nie zuvor gesehen haben; Diese kam sehr überraschend, so wie auch bei mir.

Einige behaupten, dass nach einem full reset der Rand weggeht. Andere widersprechen dieser Theorie teilweise, indem sie sagen, dass dieser Pixelrand schwarz ist und irgendwann grau wird, so dass der Besitzer des iGeräts überrascht aus der Wäsche schaut.

Die letzte Erklärung scheint mir plausibel zu sein :rolleyes:
 
Andere Erklärung: Der Rand fällt nur auf, wenn man explizit danach sucht und das iPhone ins Licht hält.
 
Ging mir doch auch so. Aber der Rand ist seit eh und jeh vorhanden. Ich hab ihn 1 Woche nach meinem "Schock" auch gar nicht mehr bemerkt.
 
und wieso behaupten einige wenige, dass bei Kollegen/Freunden kein Rand ist? Diese Leute konnten vergleichen. Also die Theorie des Ausgrauens scheint mir schon einleuchtend zu sein. Nur das wieso fehlt und wieso so plötzlich.
 
Der Rand fällt nur auf, wenn man explizit danach sucht
:O hätte jetzt geschworen dass meiner einen solchen rand nicht hat. mal nachgeschaut .. und tatsächlich .. er ist da :faint:

jetzt stört er mich bei jedem mal draufgucken grrrrr
 
Wir müssen mal alle Beiträge im Spoiler schreiben :D damit sich die Leute nicht erschrecken, die den Rand bisher nicht bemerkt hatten :D
 
Leute die keine Probleme haben, machen sich welche... :faint:
 
Sehr viele, ich auch, behaupten, dass sie den Rand noch nie zuvor gesehen haben; Diese kam sehr überraschend, so wie auch bei mir.


Jaja, same here :)
Aber ich denke der Rand war schon immer da, nur man hat ihn am Anfang nicht gesehen weil man sich noch mit anderen Dingen beschäftigt hat und die Wahrnehmung ihn nicht weiterverarbeitet.
Frei unter dem Motto: Wenn man Mängel sucht, dann findet man auch welche ;)
 
Also ich weiss nicht so genau wie das mit dem Rand gemeint ist aber bei meinem 3G ist kein Rand.
 
Zurück
Oben Unten