iPhone direkt von Apple nicht im Ausland verwendbar?

iauk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

da es für mich in kürze nach Südkorea geht und ich mein iPhone 5 dort verwenden möchte habe ich mich ein wenig informiert.
Ich kenne jemanden der dort bereits seit einigen Wochen ist. Er hatte mir gesagt, dass mein sein Handy freischalten lassen muss.

Als ich ihm sagte, dass mein iPhone kein Netlock hat, erzählte er mir, dass sein Handy auch keinen Lock hatte. Er weiß aber nicht wie der Begriff ist.
Nun fand ich folgende, übereinstimmende Information:
SIM und Handy müssen gepaart werden? Man kann nicht SIM-Karten beliebig wechseln?
Quelle: http://forum.meet-korea.de/thread/5510-Verkaufe-Iphone-aus-Korea


Habt ihr davon schon etwas gehört? In dem Post heißt es man muss es abgeben. Mein Bekannter hat es hier in Deutschland freischalten lassen. Bei Vodafone, weil er dort sein freies Handy gekauft hatte. Ich hab meines von Apple.......
 
iPhone's von VF hatten einen Netlock gehabt bis ca. Mitte Februar 2013. Jetzt werden bis Ende April alle via iTunes freigeschaltet. Deins ist direkt von Apple und somit NET und SIM LOCK frei ;)
 
Nene, der Kollege hat ein ganz normales Handy (nicht Smartphone) ohne Lock bei Vodafone gekauft gehabt.
Er konnte hier in Deutschland das Handy mit verschiedensten SIM-Karten verwenden (Blau, Congstar).
Aber dann in Korea ging es eben nicht. Er musste es freischalten lassen. Und zwar für richtig viel Geld..... Wie viel genau weiß er nicht mehr, aber es waren zwischen 100-200€.
 
Na dann, ruf mal beim Apple Support an und frage da mal nach. Kompetenter sollte es nicht gehen :noplan:
 
Ein unlocked Iphone mit UMTS funktioniert in Korea einwandfrei (ich hatte das 4er dabei). Registrieren muss man sich seit letztem Jahr auch nicht mehr. Prepaids von KT (Korea Telecom) kriegt man als Tourist mittlerweile auch in den betreffenden Laeden. Nur fuer einen Vertrag brauchst du die ARC (Alien Registration Card) und ein lokales Bankkonto.
Inwiefern LTE funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Musst halt die Frequenzbaender des 5ers mit der von KT verwendeten Frequenz checken.
 
Klasse. Vielen Dank.
Dann hoffe ich mal, dass ich auch eine SIM-Karte von KT in der Stadt bekomme. Laut deren Homepage gibt es dort nämlich keinen global store.
 
In welcher Stadt wirst du sein?

Wenns dort keinen gibt, musst du dir eben eine koreanisch sprechende Person schnappen. Oder vorher 한국어 pauken. :)
 
In Busan (früher auch Pusan geschrieben).
Ja, mit dem Alphabet habe ich schon mal angefangen. Aber ob mir das dann weiter hilft :D
 
Zurück
Oben Unten