iPhone Diebstahl vorbeugen!

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo,
nachdem mir mein altes iPhone im Urlaub 2 mal hintereinander gestohlen wurde (habs wiederbekommen^^) hab ich jetzt ein ganz neues 3GS gekauft und möchte jetzt irgendwie zukünftige Diebstähle vorbeugen!

Ich brauche eine Hülle, die man sich irgendwie festbinden kann oder so, damit ein Dieb das wirklich nicht in einer Sekunde bekommen kann.

Ich stell mir eine Halterung vor, die speziell gegen Diebstahl ist, und nicht eine, die primär das iPhone vor Kratzern schützen soll etc.

Habt ihr da eine Idee, oder kennt so ein Zubehör, damit ich mein iPhone auch mal sorgenfrei in die Disco (oder andere Menschenmengen) mitnehmen kann?

Vielen Dank! :)
 
hosentasche, fertig
 
Kennst du dieses System mit der Kette die es mal für Geldbörsen gab?

Du müsstest nur eine stabile Verbindung zur iPhone Hülle schaffen, das andere Ende der Kette kommt an den Gürtel !

Ansonsten einfach ne Tasche mit Reißverschluss benutzen
 
haha die Kette müsste aber lang sein ;).. darf man fragen in welchen Ländern dir das schon 2 mal passiert ist?
 
hosentasche, fertig
Ha! Danke, da wär ich nie draufgekommen! :xsmile:

Nein, aber im Ernst, genau so wurde mir 2 mal mein altes iPhone geklaut.
Es muss dich nur jemand auf der Straße im vorbeigehen leicht streifen und er hat es schon.
Das ist extrem ärgerlich, gerade bei einem so teuren Telefon.
Und bei Menschenansammlungen ist es unvermeidbar dass du andauernd von allen Seiten gerämpelt wirst.
 
Ein zweites, billiges Telefon für solche Zeiten und Orte benutzen?
 
Oder du kaufst dir sone Hartschale guter Qualität, bohrst ein Loch durch und nimmst eine dünne aber stabile kette (nich eine mit ringen, am besten eine dünne mit viel zugkraft)
und bindest die Kette dann i-wo am karabinerhaken an dir fest.

Sieht zwar naja aus aber dann ist dein iPhoen sicher.
 
Ein zweites, billiges Telefon für solche Zeiten und Orte benutzen?

Daran hab ich auch schon gedacht, aber mein iPhone ist auch gleichzeitig meine Schnappschuss-Kamera und dann dauernd SIM wechseln ist auch mühsam...
 
Oder du kaufst dir sone Hartschale guter Qualität, bohrst ein Loch durch und nimmst eine dünne aber stabile kette (nich eine mit ringen, am besten eine dünne mit viel zugkraft)
und bindest die Kette dann i-wo am karabinerhaken an dir fest.

Sieht zwar naja aus aber dann ist dein iPhoen sicher.

Man bräuchte so eine Hartschalenhülle, die man mit einem Klick System am Gürtel befestigen könnte, das wäre doch perfekt oder?

Wenn man das Handy kurz braucht kann man es einfach irgendwie ausrasten, aber ein Dieb weiß nicht wie das genau geht...
 
Nein, aber im Ernst, genau so wurde mir 2 mal mein altes iPhone geklaut.
Es muss dich nur jemand auf der Straße im vorbeigehen leicht streifen und er hat es schon.
Das ist extrem ärgerlich, gerade bei einem so teuren Telefon.
Und bei Menschenansammlungen ist es unvermeidbar dass du andauernd von allen Seiten gerämpelt wirst.

Im Winter : Innentasche Jacke, Jacke zu.
Im Sommer : Cargo Pants, Seitentaschen, zugeknöpft. Bei BW-Hosen hat man Dank der sehr strammen Knopflöcher keinerlei Chance, das unbemerkt aufzumachen.

Alternativ, aber unbequem : Vordere Hosentasche. So ein iPhone in Silikonhülle (MarWare) sitzt mehr als nur fest...

Ich werde aber auch nie angerempelt, und wenn werde ich sowieso sehr misstrauisch...
 
Daran hab ich auch schon gedacht, aber mein iPhone ist auch gleichzeitig meine Schnappschuss-Kamera und dann dauernd SIM wechseln ist auch mühsam...

Zweite SIM mit der gleichen Nummer und Du musst nicht wechseln und andere Handy haben auch Kameras.
 
Naja also wenns so eine Hülle mit Clip gibt würd ich schon ganz gern mein iPhone überall hin mitnehmen.
Falls nicht, wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als ein Ersatzhandy...aber dafür bräuchte ich ja dann auch keine Hilfe von den MacUsern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iMäcker, schau dir mal meinen Beitrag an! ;)
 
Ja, danke, das gefällt mir schon ziemlich gut :)
 
Hi !
Die Handytaschen von Golla haben Karabinerhaken. Da häng' ich 'nen Keyholder dran und den verknote ich mit meiner Gürtellasche an der Jeans, Iphone in dem Täschi verstau ich dann in der Hosentasche. Aber nur, wenn ich mich in großen Menschenmengen befinde und Angst habe das es geklaut werden könnte. Sonst trägst zu dick auf :)
 
Zurück
Oben Unten