iPhone defekt, Whatsapp auf einem alten Ersatzgerät. 6-Stelliger code.. HILFE

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
644
Reaktionspunkte
60
Hallo,
mein iphone ist leider defekt und es wurde eingeschickt.
Ich habe nun ein iphone 6 bis das neue kommt als Ersatz.
Habe Whatsapp installiert und ich gebe dann zur Verifizierung meine Nummer ein.
Danach kommt dann die Meldung:
"Nutzen dein anderes Telefon, um die Übertragung von WhatsApp auf dieses Telefon zu bestätigen"
Das klingt gut aber geht nicht weil es gar nicht mehr da ist und auch komplett zurückgesetzt wurde.
Was kann ich jetzt tun gibt es keine Möglichkeit? Wir wird auch nichts angeboten als Alternative.
 
Hast du im iPhone 6 dieselbe Rufnummer wie zuvor im jetzt defekten?

Dann müsste man eigentlich keine „neue“ Nummer verifizieren, sondern könnte einfach nach der Installation von WA ein - hoffentlich aktuelles - Backup einspielen.
 
Nein ist eine neue Nummer. Aber das iphone 6 wurde komplett neu aufgesetzt bevor ich die Karte reingemacht habe und Whatsapp gedownloaded habe
 
Ja aber ist es dafür für den Tip nicht schon zu spät?
 
Hattest du auf dem kaputten Telefon die Verifizierung in zwei Schritten bei deinem WhatsApp Konto aktiviert?
Dann probiere es mal mit der PIN vom alten Telefon, die ist ja meist 6-stellig.

IMG_463065B6CD14-1.jpeg
 
Die Pin vom Telefon oder Whatsapp?
 
Dieses verifizieren in zwei Schritten erscheint ja im Whatsapp nicht. Es steht nur da es würde mir ein 6-stelliger Code ans andere Handy geschickt werden...
Und ich glaube ich hatte die zwei Schritte nicht aktiviert bin mir aber nicht sicher.
Aber da kann ja nix mehr ankommen..
 
Die alte Sim hast du noch? Irgendwie muss es aber auch so gehen ...
 
Die alte Sim ist noch da. Aber das Gerät wurde ja komplett platt gemacht das kann sich doch unmöglich noch an die alte Sim "erinnern"?
 
Nein weil dazu wird ja scheinbar immer noch das alte Gerät benötigt. Aber das ist ja lange weg und gelöscht.
Ich hatte natürlich kurz vorher ein komplettes Backup in die Cloud geladen.
 
So sollte es klappen:

- alte SIM ins iPhone 6
- WhatsApp verifizieren
- neue SIM ins iPhone 6
-> anschließend der Aufforderung von WhatsApp zur Änderung der Rufnummer folgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, RealRusty und dg2rbf
Hallo
DANKE DANKE hat geklappt.
WAHNSINN wie umständlich heutzutage alles geworden ist.
 
Das hat weniger etwas mit umständlich, sondern viel mehr mit Sicherheit zu tun.

Sonst könnte man fast schon zu leicht an deine WhatsApp Chats/Account kommen, wenn der Schritt der Verifizierung auf deiner alten Nummer nicht wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also meinen Chat kann jeder gerne Lesen der ist sagen wir "langweilig" :D:D:D:D
Aber hast natürlich Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Das sollte in Witz sein...
 
Das sollte in Witz sein...
Dann ist alles gut. :) Umso besser.

Hört man nur leider viel zu oft, ohne mal zu hinterfragen was man mit den Daten und ggfs. sogar nur Meta-Daten alles anstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten