iPhone defekt, Backup noch möglich?

sgo1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir ist eben was dummes passiert. Iphone 13pro auf dem Autodach vergessen, beim Auffinden ist ein anderes Auto drüber gefahren. Iphone ist noch an und scheint zumindest Strom zu bekommen. Display, total im Eimer, es hat sogar die 3 Kameras durchgedrückt. Am PC wird es nicht mehr erkannt. Icloud Dienst habe ich grad erst vor 4 Wochen deaktiviert...

Welche Möglichkeiten habe ich noch um meine Daten zu retten? Itunes erkennts nicht mehr, es macht aber noch das Pling am iPhone wenn das Kabel eingesteckt wird.
Kann ich mich über die Website in der iCloud anmelden, und darüber nochmal ein Backup aktivieren, ohne in das Handy zu müssen? 2 Faktor geht noch über die Watch. Ich verzweifle grad...
 
iCloud vor 4 Wochen deaktiviert - Dann ist das Backup vielleicht noch nicht gelöscht.

Neues iPhone Kaufen iCloud aktivieren. Backup zurückspielen.
Nur 4 Wochen Verloren. Geht doch.
 
Mir würden dann ca. 500, für mich wichtige Fotos fehlen. Ich hatte schon überlegt das Handy zu öffnen und provisorisch, auf gut Glück, ein anderes display einzubauen. Könnte sowas klappen, oder sind die Hardwareteile selber nicht mehr austauschbar wie bei alten iPhones?
 
Log dich doch via Browser ein bei icloud.com und guck was noch alles in der Cloud liegt!
Und dann würde ich sicherheitshalber alle Fotos auf den Rechner ziehen, um sie dann nochmals
auf einer externen Festplatte sichern!

Denke auch, dass ein billiger Displaytausch bei einer Handy Werkstatt die einzige Möglichkeit ist,
um evtl. deine restlichen Bilder zu retten!
Hab allerdings keinen Plan, ob das so easy geht und wie teuer das kommt! Einfach mal Kostenvoranschläge reinholen
und dann entscheiden!

Btw wird die viel entscheidendere Frage sein, "ob" dein iPhone überhaupt noch reparabel ist, nach dem Crash!
Evtl. sind so viele Teile im Inneren kaputt, dass eine Reparatur gar nicht möglich ist?
 
Also das Display ist hinüber, der PC erkennt das Iphone nicht, es scheint aber noch zu "funktionieren". Man kann mich noch anrufen (es klingelt) und auch die Wo-ist funktion klappt über die watch. Entsperren über die watch habe ich glaube ich nie aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und maccoX
Tja doof gelaufen würd ich mal sagen.

Wichtige Daten ohne Backup bedeutet dann jetzt halt auf gut Glück das Display reparieren und schauen ob es dann noch soweit geht das du ein Backup machen kannst. Sonst ist das Geld halt umsonst versenkt.
 
Zurück
Oben Unten