iPhone Datensicherung sehr langsam

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

gestern Nacht habe ich seit längerem mal wieder mein iPhone
zum Datenabgleich mit iTunes an meinen iMac angeschlossen.

Der Datensicherungsprozess dauert nun schon geschlagene 12 Stunden
und ich habe das Gefühl, es wird immer langsamer. Ich habe im
Internet bereits einige Berichte von Leuten gefunden, die selbiges
Bemängeln. Meine Frage ist, ob es eine Lösung für das Problem gibt.
Ich bin allerdings nicht daran interessiert, das Backup zu deaktivieren.
Ich brauche die Datensicherung.

Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht, aber leider keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

Gehe ich ein Datenverlustrisiko ein, wenn ich den Datensicherungsprozess abbreche?

Danke!
 
Also seit 2.2 sollte es damit eigentlich keine Probleme geben ... aber Du kannst den Sicherungsprozess einfach beenden, vielleicht einmal iTunes neu starten und dann nochmal testen.

Ab FW2.2 gibt es dort eigentlich keine Probleme mehr ...
 
Die Lösung ist ganz einfach: iTunes und iPhone-Firmware auf die aktuellste Version bringen :)
 
ja, aber bevor ich auf 2.2 update brauche ich eine Sicherungskopie, da meine Daten und Programme sonst weg sind. Also komme ich nicht umhin es zumindest einmal zu backupen. Aber es gibt eurer Meinung nach keinen Trick, den Prozess etwas zu beschleunigen? Ich meine, ich kann ja nicht einfach so mal drei Tage auf mein Handy verzichten.
 
OK, danke für eure Hilfe. Dann muss ich das jetzt wohl ausbaden. Schöner Käse!
 
ja, aber bevor ich auf 2.2 update brauche ich eine Sicherungskopie, da meine Daten und Programme sonst weg sind.

wieso sollten die weg sein! normal jedenfalls nicht! nur wenn das iPhone dabei abstürzt könnten die daten weg sein.
 
Nein, ich meine, wenn ich auf 2.2 update muss ich doch vorher eine Sicherungskopie meiner Daten haben, die nach dem Update wieder auf das iPhone aufgespielt wird.
Oder liege ich da falsch.
 
nicht das ich wüste, die sicherungskopie ist zur absicherung gedacht falls was schief geht - so versteh ich das.

anyway hast du kein mobileme? dann liegen deine daten doch eh auch auf deinem rechner und in der wolke!
 
Wenn du dir es sparen willst wieder die Einstellungen neu zu machen ist ein Backup hilfreich... auch SMS bekommt man damit wieder drauf... aber deine Apps Musik Videos etc sind doch alles auf deinem Rechner bzw. in iTunes... also kannst du diese dinge dann auch einfach wieder auf das iPhone syncen!

12 Stunden kommt mir schon sehr sehr lange vor... bis zu 2 Stunden waren damals oft die Berichte... ich möchte meinen das sich das Backup bei dir aufgehangen hat! Ist ne blöde Entscheidung... brech ich ab oder nicht... aber 12 Stunden ist schon sehr lange und sehr verdächtig!
 
es ist sehr lange ja, aber ich habe auch ewig nicht mehr gesynct. Ausserdem bewegt sich ja der Statusbalken. Das merkt man, wenn man alle 2 Stunden mal nachschaut. Ich habe gestern nach 6 Stunden bereits einmal abgebrochen, weil ich dachte, dass er hängt, bis ich von diesem Problem gelesen habe. Ich muss das jetzt wohl aussitzen. Ich werde auf meine SMS usw. auf keine Fall verzichten wollen.
 
Bei einem Update gehen doch keine Daten verloren - ein Backup ist also unangebracht, möchte ich behaupten.
 
das ding ist abgestürzt, auch wenn sich der balken zu bewegen scheint.
 
Ich würde mal einfach einen Sync machen und die Datensicherung die er zuvor machen will mit dem X beenden! Dann macht er wenigstens mal einen ganzen Sync... danach würde ich in iSync ( du hast doch einen Mac oder ? ) löschen und dann nochmal die Datensicherung machen!
 
also, ich habe gestern den Sync durchlaufen lassen und er ist tatsächlich irgendwann fertig geworden. Jetzt habe ich hier ein neues iPhone liegen, allerdings ist da die Software Version 2.1 aufgespielt. Beim Versuch 2.2 zu installieren führt er ebenso erneut ein Backup durch und es dauert eeeeeeeewig. Kann man das Update nicht erzwingen ohne , dass vorher ein Backup durchgeführt wird? Apple, Apple, Apple...
 
das kannst Du indem Du in den DFU-Mode wechselst. ABER update NICHT über iTunes ohne Dich vorher über das DEV-Team informiert zu haben! Mehr darf ich leider nicht sagen - nur dass es Dir leid tun würde, wenn Du jetzt unüberlegt updatest
 
@stonefred: Sorry, habe ich nicht kapiert, aber es klingt mir auch zu gefährlich. Da lasse ich das Gerät jetzt lieber mal ne Nacht durchlaufen.
 
tut mir leid, über den Simunlock dürfen wir hier nicht diskutieren. Wenn Du jetzt ein reguläres Update machst, dann ist das Thema für Dich sowieso vorbei.
 
Wieso SIM-Unlock? Mein iPhone ist offiziell, nix gehackt, entsperrt, geturbosimt oder sonst was. Ich habe jetzt das neue 3G und will von der Version 2.1 auf 2.2 updaten. Als ich das 3G angeschlossen hat, hat iTunes das Backup meines alten iPhones aufgespielt. Aber das war auch so lahm, das ich es abgebrochen habe. Macht ja auch wenig Sinn, da ich nach dem Firmware-Update eh wieder alles erneut aufspielen muss. Aber bevor 2.2 aufgespielt wird macht iTunes dieses blöde Backup, dass ich nicht brauche und das ewig dauert. Wollte nur wissen, ob ich das irgendwie verhindern kann, sodass sofort die neue Firmware aufgespielt wird.
 
ja wenn Du nicht vor hast es jemals an jemanden anderen zu verkaufen oder es im Ausland mit einer Prepaidkarte zu nutzen, dann passts ja.

Gehe einfach in den DFU-Mode, dann erkennt iTunes das iPhone und Du kannst es ohne Backup direkt wiederherstellen. Ab Mac OSX 10.4.6 und auf den Alu-Macbooks funktioniert der DFU-Mode aber nicht mehr richtig.

Wie Du in den DFU-Mode kommst findest Du über Google oder Youtube heraus, es gibt unzählige einfache und ausführliche Anleitungen.
 
Zurück
Oben Unten