iPhone Daten beim deaktivierten iPhone 14 retten?

B

BingoBongo1

banned
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe. Mein iPhone 14 Pro wurde deaktiviert, und wenn ich versuche, es einzuschalten, erscheint die Meldung "iPhone nicht verfügbar". Dies geschah, nachdem ich den Sperrcode zehnmal falsch eingegeben habe.

Ich habe bereits versucht, das iPhone über iTunes oder den Finder wiederherzustellen, aber ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten von einem deaktivierten iPhone wiederherzustellen? Das iPhone wurde zuvor nicht über iCloud gesichert.

Ich habe von verschiedenen Meinungen gehört, einige sagen, dass eine Datenrettung unmöglich ist, während andere darauf hinweisen, dass spezialisierte Datenrettungs-Dienstleister möglicherweise helfen können. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der Daten von einem deaktivierten iPhone wiederhergestellt hat?

Für jegliche Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich äußerst dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

// Spam-Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es meines Wissens nicht – eigentlich schade, dass Apple hier nicht wie auf dem Mac einen Weg über die Apple ID bietet.

Da das aber nicht geht, wüsste ich nicht, dass du um das Zurücksetzen herum kommst. Sonst müsste man ja die Frage "Ich habe ein iPhone gefunden/geklaut und kenne das Passwort nicht – komme ich trotzdem an die Daten?" mit "Ja" beantworten und dann hätte der Code keinen wirklichen Sinn mehr.

P.S.: Zum erneuten Einrichten wirst du dann deine Apple ID + Passwort brauchen. Und in Zukunft besser regelmäßig Backups über den Finder/iTunes oder iCloud machen, das erspart viel Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, stpf und dg2rbf
Nein, wenn das iPhone wahrscheinlich in der Zwischenzeit neugestartet wurde ist es im bfu-Zustand, before first unlock, bei dem die Daten noch verschlüsselt sind. Ohne deinen PIN einzugeben kann das iPhone selbst deine Daten auch nicht auslesen, und da nach 10 Fehlversuchen keine PIN-Eingabe mehr möglich ist beißt sich die Katze in den Schwanz. Dadurch kann auch kein automatisiertes iCloud-Backup im Hintergrund laufen.

Das Gerät muss zurückgesetzt werden, wodurch die darauf gespeicherten Daten auch weg sind. Ein Dattenrettungsunternehmen kann dabei nicht helfen, es gibt für die aktuellen iPhones im bfu-Zustand momentan keine Möglichkeit an die Daten zu gelangen. Naja, außer bei den 10 Versuchen zufälligerweise den richtigen Sperrcode zu erraten, und das hast du ja schon versucht.
 
Dies geschah, nachdem ich den Sperrcode zehnmal falsch eingegeben habe.
Entschuldige die Schadenfreude, aber die Nummer muss man erst einmal hinkriegen. 🤷‍♂️🤦‍♂️

Um seine Daten sollte man sich nicht erst Gedanken machen, wenn es zu spät ist.

Ist aber kein neues Phänomen und du bist leider nicht der einzige in der heutigen Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, BEASTIEPENDENT, maccoX und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Killerkaninchen
Schon gebannt, der Bot!
 
Zurück
Oben Unten