iPhone BT + Alpine Radio / FSE Frage

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem ein Alpine Radio bei mir im Auto welches ich via BT mitm ifon (erst 3G, jetzt 4) verbinde

41qryzMhr8L._SS500_.jpg


Problem / Frage: Wenn ich in den Wagen steige, den Motor anmache & direkt mein iFon eindocke (FSE geht via BT, Musik / Navi via Dock-Connect) geht sofort die MP3 wiedergabe über das Autoradio los. Nur sekunden später, sobald sich das ifon via BT mit dem Radio verbunden hat, höre ich nichts mehr da das ifon meint ja jetzt alles über BT rauszublasen. Stelle ich das Autoradio auf BT (also die Source für Musik) höre ich auch was. Dann heißt ifon kurz ausdocken, direkt wieder einstecken und alles geht wieder übers Dock (das Radio stellt sich selber um).

So wie ich das sehe entscheidet das ifon bei laufender Musikwiedergabe, sobald es einen BT connect gibt, die Musik dann nicht mehr übers Dock sondern über BT rauszuhauen. Ich kann mir auch einige Szenarien vorstellen in denen das definitiv Sinn machen würde, nur bei mir im Auto nervts mich einfach.

Jemand ne Idee?

PS: Wenn ich warte bis BT verbunden ist, und es dann eindocke, fluppt alles so wie es soll. Nur das Warten nervt mich genauso wie das Aus und Eindocken
 
Das Problem hast Du auch mit anderen FSE/Dock Kombinationen, ich weiss nicht, wessen Fehler das ist.

Beispiel Audi:

* Gespräch wird mit der BT FSE geführt
* iPhone wird ans Dock angeschlossen
Resultat:
Im Gespräch wird Musik abgespielt :(

Alex
 
Das habe ich zum Glück nicht, das Radio ist von der Pieke an fürs iPhone / iPod ausgelegt. Sprich, wenn ich via BT telefoniere, kann ich ein & ausdocken wann und wie ich will ohne Probleme. Ja, es wäre sogar gut wenn ich mit Gespräch ins Auto steige, da ichs ja solange am Ohr halte bis BT verbunden ist, dann schaltet sich das Gespräch auf die FSE und ich dock das ifon an - nach dem gespräch beginnt die Musikwiedergabe via Dock.

Meiner Einschätzung nach liegt "der Fehler" am ifon, da das (in manchen Situationen ja recht sinnig) telefon ja den Audiausgang "on-the-fly" bestimmt und nicht mein Radio.

Meine Hoffnung liegt in ios 4.1....
 
Zurück
Oben Unten