iPhone Bluetooth Headset am Mac ?

Phils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
10
Habe gerade versucht, einen Beitrag zu finden, der die Frage beantwortet, doch wurde nicht fündig.

Meine Frage also: Kann ich das iPhone Bluetooth Headset auch am Mac für z.B. Skype nutzen kann.

Vielen Dank !
 
Ja, geht einwandfrei, einfach koppeln und dann in Skype als Audioquelle auswählen. Die Auidioqualität leidet jedoch darunter, das Gespräch klingt ähnlich blechern wie per Handy
 
Oh, das sind ja teils positive, teils negative Nachrichten.
Egal, für den Luxus, einfach durch die Gegend zu marschieren und trotzdem weiter per Skype reden zu können, kann man den Qualitätsverlust wohl verkraften.

Vielen Dank für die Infos ! Dann freue ich mich noch mehr auf mein frisch bestelltes Headset ;)
 
Über 5 Meter Entfernung zum Mac wirst Du allerdings nicht kommen, dann fangen die Knackser und Unterbrechungen an.
Aber dennoch ist das Headset richtig gut ins iPhone-OS integriert (Ladestandsanzeige beim aufladen und im normalen Betrieb), macht echt Spaß es täglich zu nutzen.
 
Nachdem ich jetzt mein MacBook Pro wiederhabe, wollte ich probieren, mein Headset mit dem Mac zu verbinden, doch leider findet er unter Bluetooth kein Headset...

Wie genau muss ich vorgehen, um die beiden Geräte zu koppeln ?
 
Du musst den Knopf des Headsets 7-10 Sekunden drücken, da kommen dann 5 schnelle Töne hintereinander, dadurch wird es für andere Geräte sichtbar. Dann einfach nur noch am Mac in den BT-Einstellungen das Headset hinzufügen, fertig ;)
 
Hi, gibt es eine Lösung ? - ich kann es zwar sehen aber keine Verbindung aufbauen !? - Hilfe... Danke, !!!
 
ah ganz einfach - geht mehrmals probieren und die systemeinstllungen öffnen.
 
Zurück
Oben Unten