iPhone iPhone-Bildschirm live auf Mac darstellen

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Für die Präsentation einer iPhone-App würde ich gerne den Bildschirm des iPhones live auf meinem Mac anzeigen lassen. Mein MacBook wäre an einem Beamer angeschlossen, der den Mac-Bildschirm auf die Videoleinwand wirft. Ich möchte nun, dass mein iPhone-Bildschirm live auf dem Mac und damit auf der Videoleinwand angezeigt wird, während ich anhand einer App etwas zeige. Im Prinzip so, wie es Apple auch immer auf seinen Apple Events macht, wenn die irgendeine Software präsentieren.

Wäre das ohne Apple TV direkt vom iPhone zum Mac möglich? :kopfkratz:
 
Das geht nicht mal mit Apple-TV so.
Die Jungs aus Cupertine tricksen da ein wenig bei den Roadshows...
 
Wieso soll das nicht mit Apple-TV gehen? Ich kann problemlos meinen Bildschirminhalt von iPhone, iPad Mini auf den Fernseher via Apple TV Streamen?!
 
Wieso soll das nicht mit Apple-TV gehen? Ich kann problemlos meinen Bildschirminhalt von iPhone, iPad Mini auf den Fernseher via Apple TV Streamen?!
Ja, verstehe ich auch nicht, die AirPlay-Synchronisation (Englisch: AirPlay Mirroring) gibt es ja schon seit iOS 5: http://support.apple.com/kb/HT5209?viewlocale=de_DE

Zum Mac geht das nicht offiziell, aber mit den genannten Tools. Dass Apple bei den eigenen Präsentation natürlich was anderes nutzen wird, kann man wohl stark annehmen.
 
Zurück
Oben Unten