[iPhone] Bestimmte Anrufergruppe auf Mailbos umleiten?

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe einen Magenta Business L Plus Tarif und ein iPhone 5.

Da mich das "Rumschleppen" von zwei Telefonen nervt, möchte ich die Anrufe meines Vodafon-Handys auf mein T-Mobile-iPhone umleiten. Das geht, ist klar.

Habe ich jetzt auf dem iPhone die Möglichkeit alle Anrufer die in der Gruppe "Arbeit" sind, auf die Mailbox umzuleiten? Hintergrund: Ich hab ja auch mal Urlaub und da möchte ich nicht gestört werden. Die Weiterleitung des Vodafon-Handys für drei Woche rauszunehmen ist nur eine bedingte Option, da ja meine (Arbeit-) Anrufer irgendwann meine Rückrufnummer speichern und die (irgendwann) gleich anrufen.

Jemand Tips?

Danke.

O.
 
Mach es einfach andersrum, sonst macht das wenig Sinn und es geht auch nicht.
Du setzt die Rufumleitung zur Mailbox bei besetzt. Dann sagst Du in Deinem Urlaub, dass Dich keiner stören soll, der nicht in Deinen (privaten) Kontakten ist (Funktion "nicht stören").
Schon kommen alle Anrufe Deiner privaten Kontakte durch und alle anderen landen auf der Mailbox. Dann kannst du ggf. immer noch zurückrufen, wenn es privat war. :)
 
Das versteh ich jetzt nicht.

Es ruft jemand auf meinen Arbeitshandy an und dieser Anruf wird sofort auf mein Privathandy umgeleitet. Rufe ich nun zurück sieht der Angerufene meine private Nummer die er sich irgendwann sicherlich merkt und benutzt.

Habe ich nun Urlaub möchte ich das dieser sofort zur MB umgeleitet wird (so wie alle in der Gruppe Arbeit).
 
Das versteh ich nicht.

Mach doch dein Arbeitshandy aus, dann gehen alle Anrufe an die Mailbox. Und da ja keiner deine private Nummer hat wird auch keiner anrufen.
 
Du könntest dauerhaft den "Nicht Stören" Modus anschalten und Anrufe von allen Gruppen außer "Arbeit" durchgehen lassen. Sonderlich praktikabel ist das aber nicht.
 
Das versteh ich jetzt nicht.

Es ruft jemand auf meinen Arbeitshandy an und dieser Anruf wird sofort auf mein Privathandy umgeleitet. Rufe ich nun zurück sieht der Angerufene meine private Nummer die er sich irgendwann sicherlich merkt und benutzt.

Habe ich nun Urlaub möchte ich das dieser sofort zur MB umgeleitet wird (so wie alle in der Gruppe Arbeit).

Schau Dir mal einfach beim iPhone die Funktion "Nicht stören" an. Du kannst keine Blacklist erstellen, aber eine Whiteliste. Du kannst nur alle Anrufe zur Mailbox leiten und in Deinen Kontakten Ausnahmen generieren (z.B. diese der Gruppe Privat zuordnen, die dürfen dann anrufen). Blacklist direkt zur Mailbox gibt es nicht.
 
Du könntest dauerhaft den "Nicht Stören" Modus anschalten und Anrufe von allen Gruppen außer "Arbeit" durchgehen lassen. Sonderlich praktikabel ist das aber nicht.

Sorry, aber genau das geht nach meinem Kenntnisstand nicht. Du kannst eben nicht sagen "alle ausser Arbeit", sondern nur "Alle in Gruppe xy". D.h. unbekannte Anrufe z.B. werden so immer gefiltert.
 
Mach doch dein Arbeitshandy aus, dann gehen alle Anrufe an die Mailbox. Und da ja keiner deine private Nummer hat wird auch keiner anrufen.
Irgendwann haben sie die Nummer, weil ich ja mit dem Privathandy zurückrufe (wegen der Flat).


Schau Dir mal einfach beim iPhone die Funktion "Nicht stören" an. Du kannst keine Blacklist erstellen, aber eine Whiteliste. Du kannst nur alle Anrufe zur Mailbox leiten und in Deinen Kontakten Ausnahmen generieren (z.B. diese der Gruppe Privat zuordnen, die dürfen dann anrufen). Blacklist direkt zur Mailbox gibt es nicht.
Das klingt vernünftig und machbar, werde ich testen. Setzt allerdings eine ordentliche Pflege von "Arbeit" voraus.
 
Irgendwann haben sie die Nummer, weil ich ja mit dem Privathandy zurückrufe (wegen der Flat).



Das klingt vernünftig und machbar, werde ich testen. Setzt allerdings eine ordentliche Pflege von "Arbeit" voraus.

Nein, das setzt eine Pflege der Gruppe "Privat" voraus. Denn Du willst ja nur definieren, wer dich anrufen darf. Alle anderen dürfen ja eh nicht. ;)
 
Ich habe mir den Stress auch drei Jahre lang angetan. Gruppen erstellen und diese erweitern und pflegen. Letztes Jahr hatte ich genug davon.
Habe mir ein zweites iPhone mit zweiter, getrennter Nummer besorgt. Habe ich frei, Urlaub oder bin auf Seminar schalte ich das berufliche iPhone aus und bin ungestört.
Bin ich dann zuhause oder habe Pause um nachzusehen, ob etwas vorgefallen ist, kann ich immer noch zurückrufen - vom beruflichen iPhone.

Beide iPhones laufen unter meiner eigenen Apple-ID, sind völlig identisch eingerichtet - bis auf die Kontakte. Und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.
 
Zurück
Oben Unten