Iphone + Becker Indianapolis Pro - Es geht!

Loyalty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
Ich möchte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.
Ich hatte schon verschiedene Foren durchsucht um eine Antwort auf zwei Fragen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

1.Funktioniert die Bluetooth Freisprecheinrichtung des Becker Indianapolis Pro mit dem Iphone

2.Kann ich das Iphone über das Becker Remote Kit wie einen Ipod am Navi betreiben?

Mit meinem Sony Ericsson W880i und meinem Ipod 5G funktionierte das alles nämlich prima.

Da ich nichts Entsprechendes im Netz gefunden habe, bin ich das Risiko eingegangen und habe mir das Iphone bei T-Mobile gestern bestellt.

Heute Morgen war es dann sogar schon in der Post. :)

Nach Freischaltung und Synchronisierung von Adressen und Musik ging es ins Auto zum Testen.

Koppeln per Bluetooth ging auf Anhieb! Sehr schön. Freisprechen funktioniert auch prima.
Ich kann übers Navi wählen und Gespräche annehmen.

Nun das Iphone übers Remote Kit ans Navi gesteckt.
Auf dem Iphone kommt zwar die Meldung, dass das Zubehör nicht fürs Iphone entwickelt wurde, aber das Navi erkennt das Iphone als Ipod.

Musik läuft und ich kann es wie einen Ipod übers Navi steuern.

Kommt nun ein Gespräch wird die Musik unterbrochen und sogar das Klingelzeichen kommt übers Navi. Selbst wenn es nicht über Bluetooth gekoppelt ist.

Funktioniert also alles Prima.

Software Navi: 4.0
Software Iphone: 1.1.2
 
Das ist ja prima. :) Falls du dein iPhone auf 1.1.3 updatest, kannst du ja noch mal hier das Ergebnis posten, ob mit 1.1.3 auch noch alles klappt.

Aber Achtung! Ein vollständiger Downgrade auf 1.1.2 ist danach nicht mehr möglich, die Modem Firmware wird auf Version 04.03.13_G aktualisiert. Auf die Version 04.02.13_G der 1.1.2 kommt man nicht mehr herunter.
 
Ich habe nun auf 1.1.4 geupdatet. Alles funktioniert wie gehabt.
 
Ich dachte die T-Mobile rückt das iPhone erst raus, wenn du den Vertrag bei DENEN unterschrieben hast?

Gestern bestellt und heute in der Post? :kopfkratz:

Grüsse, Steven
 
Ich hatte bereits einen "normalen" Company Vertrag. Die haben den dann für meine Rufnummer auf den Iphone Tarif umgestellt. Das ging am Telefon.
 
Nutze die Gleiche Konfiguration und bin begeistert!!!! Jetzt fehlt nur noch der Zugriff auf die Adressen im iPhone aber über das Radio kann man ja auch Nummern direkt wählen...

Schade eigentlich, dass im Zuge des Autoradio-Faschismus nicht mehr jeder in den Genuss des Becker kommen kann... das Auto mit dem ich zur Zeit liebäugle gibt es nur mit verbautem Radioteil :(
 
Hallo, Ist es bei Euch auch so, das wenn Ihr mit dem Iphone Musik gehört habt,,das Radio aus macht, dann wieder an macht, das dann nicht das Iphone weiter abgespielt wird sondern das Radio auf Radiobetrieb geht?

Vielden Dank im voraus
 
Ja. Das ist bei mir auch so. Das ist aber auch bei meinem iPod 5G 30GB so.
Viele Grüße
André
 
Danke für die Info. Weist Du auch was die Taste +1 und +10 im Ipod Modus bedeutet? Steht nicht in der Anleitung vom Adapter.
 
Mit +10 kannst Du in 10er Schritten durch die Listen blättern. Und die können bei einem Ipod mit großem Speicher mitunter sehr lang sein. Wenn Du nach Alben sortierst geht es ja noch, aber wenn Du einen bestimmten Artist suchst, dann dauert das bei 5.000 oder sogar 10.000 Titeln eine Weile. So geht es dann etwas schneller. Wünschenswert wäre eine Suchfunktion nach Alphabet.
 
Hallo! Auf der Suche nach einem Radio für meinen Volvo hab ich dein Thema noch mal rausgekramt und wollte nur fragen ob du nach wohl jetzt längerer Nutzung und Firmware 2.1 noch weitere evtl. interessante Infos über Macken oder so hast.

Fragt das iPhone z.B. bei jedem neuen Anschließen ob es das Zubehör verwenden soll (weil nicht für iPhone entwickelt)?

Stellt es diese Frage auch, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, aber das iPhone angesteckt blieb (z.B. an der Tankstelle)?

Für Infos wäre ich dir sehr dankbar,

bullitt168
 
Hallo! Auf der Suche nach einem Radio für meinen Volvo hab ich dein Thema noch mal rausgekramt und wollte nur fragen ob du nach wohl jetzt längerer Nutzung und Firmware 2.1 noch weitere evtl. interessante Infos über Macken oder so hast.

Fragt das iPhone z.B. bei jedem neuen Anschließen ob es das Zubehör verwenden soll (weil nicht für iPhone entwickelt)?

Stellt es diese Frage auch, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, aber das iPhone angesteckt blieb (z.B. an der Tankstelle)?

Für Infos wäre ich dir sehr dankbar,

bullitt168

Ja es fragt bei jedem neuen Anschließen.

Nö nach Zündung aus fragt es bei mir nicht. Mit der Firmware 2.1 läuft es ohne weitere Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an!
Dann hoffe ich mal das sich das Gerät an einem Grand Prix (Indianapolis ohne Navi) genau so verhält. Navi hab ich nämlich schon...
 
Läd das iPhone auch an dem Remote Kit vom Becker?


Will mir die Kombination Cascade & Remote Kit holen.

Danke und Gruß djtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Iphone 2G wurde am Becker geladen.

Habe aber mittlerweile ein neues Auto, ein neues Navi (Pioneer Avic HD3 BT)und ein Iphone 3G.

Meiner Frau baue ich aber am Samstag ein Indianapolis Pro in Ihren Wagen. Dann werde ich mal testen ob auch das Iphone 3G geladen wird. Wenn nicht, dann gibt es noch von Scosche einen Adapter der zwischen das Iphone und das Anschlußkabel gesteckt wird. Der soll bei verschiedenen Werkslösungen funktionieren. Wäre ein Versuch wert.

Beim Pioneer Avic wird das 2G geladen und das 3G nicht. Hier funktioniert aber auch der Adapter nicht. Blöd. :confused:
 
Hallo
Das Iphone 2G wurde am Becker geladen.

Habe aber mittlerweile ein neues Auto, ein neues Navi (Pioneer Avic HD3 BT)und ein Iphone 3G.

Meiner Frau baue ich aber am Samstag ein Indianapolis Pro in Ihren Wagen. Dann werde ich mal testen ob auch das Iphone 3G geladen wird. Wenn nicht, dann gibt es noch von Scosche einen Adapter der zwischen das Iphone und das Anschlußkabel gesteckt wird. Der soll bei verschiedenen Werkslösungen funktionieren. Wäre ein Versuch wert.

Beim Pioneer Avic wird das 2G geladen und das 3G nicht. Hier funktioniert aber auch der Adapter nicht. Blöd. :confused:

cool danke für die schnelle Info. Da freu ich mich ja noch mehr auf das Cascade. :-D
 
Ja das Iphone wird darüber auch geladen, wie bei jedem Zubehoer


Das 3 G geht genauso ohne Probleme
 
Kann man bei den Becker Radios die Musik am iPhone über cover flow auswählen, bei alpine scheint das nicht zu gehen?
 
Zurück
Oben Unten