iPhone Backup über iTunes, wo ist meine Musik?

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

ich habe mir ein neues iPhone (X) zugelegt. Um mir das Aufsetzen zu erleichtern, habe ich das iPhone X mit dem Backup des vorherigen iPhone 6 über iTunes installiert. Ging auch alles gut, bis auf meine iTunes-Mediathek.
Ich hatte auf dem vorherigen iPhone eine Mischung aus Musik, die ich von meinen LPs / CDs in iTunes importiert habe (der Löwenanteil meiner Musik), Musik, die ich im iTunes-Store gekauft habe und Alben, die ich aus Apple Music zu meiner Mediathekk hinzugefügt habe und lokal auf das iPhone geladen hatte.
Nun habe ich festgestellt, dass auf dem neuen iPhone zwar alle Alben angezeigt werden, aber nicht verfügbar sind. Ich könnte zwar den größeren Teil mühsam herunterladen (vermutlich alle die Titel, die in Apple Music verfügbar sind?), aber viele eben auch nicht (in meiner Plattensammlung gibt es ne Menge Schätze, die in Apple Music nicht verfügbar sind).
Ich weiß, dass Thema iTunes und iCloud ist ein Dauerbrenner, muss aber auch gestehen, dass ich das Prinzip nie wirklich durchschaut habe (Nein, ich jammere jetzt nicht auch noch über die teilweise ausgetauschten Cover-Bilder).

Also: Hat jemand eine Idee, wie ich die Titel, die ich auf dem alten iPhone gespeichert hatte und die ich mittels Backup über iTunes auf meinem MacBook gesichert hatte, wieder auf das neue iPhone bekomme?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
Macurb
 
Musik ist entweder lokal in deinem iTunes oder in der Cloud. Daher wird sowas nicht im Backup gespeichert. Also nein. Es gibt keine Idee da sie nicht gesichert wurden.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst: Im iPhone bei den Einstellungen unter Musik "iCloud-Mediathek" deaktiviert, iPhone erneut über iTunes synchronisiert; damit wurden alle von mir in die Mediathek importierten Titel und alle im iTunes Store gekauften Titel wieder auf das iPhone kopiert. Anschliessend die iCloud-Mediathek wieder aktiviert, so dass ich wieder Alben aus AppleMusic lokal speichern kann.
 
Zurück
Oben Unten