iPhone backup auf neues iPhone spielen: wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von madmarian, 24.05.2010.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Media Designer
    Ort:
    Hamburg
    hi,

    ich hab mein iPhone 3G fallen lassen, nun ziert eine schöne zersplitterte Scheibe das Display. Zum Glück hab ich noch ein nicht benutztes iPhone hier; wie kann ich nun folgendes machen:

    1. Intaktes iPhone backup'en, um später wieder herzustellen
    2. kaputtes iPhone ebenfalls sichern
    3. daten vom defekten iPhone auf das intakte aufspielen

    und dann später:

    4. Daten vom intakten auf das reparierte iPhone spielen
    5. Daten auf dem intakten iPhone wiederherstellen.

    Weiss jemand, wie man da am Besten vorgeht? Mir geht es vor allem um die Kontakte und Apps, welche ich benötige. Ich will auch das Tausch-iPhone hinterher wieder in den Urzustand bringen können, weiss aber nicht mal, ob mich iTunes so ohne weiteres die Daten aufspielen lässt. die haben sich ja so mit den Rechten etc....
     
  2. Bonsaibaum

    Bonsaibaum Active Member

    Registriert seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (Gymnasiast)
    Ort:
    Berlin
    Ist denn nur das Display kaputt oder auch die Hardware und Software des iPhones?
    Wenn nicht dann könntest du es ganz normal an iTunes anschließen, synchronisieren und auswerfen. Dann das funktionstüchtige iPhone anschließen und synchronisieren bzw. aus Backup herstellen lassen.

    Backups werden automatisch gemacht wenn du das iPhone an iTunes anschließt und synchronisierst. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnten.