iPhone aus Kanada und Fragen zu GPS

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
Moin moin,

bin ab knapp August längere Zeit nahe der kanadischen Grenze unterwegs und habe mir überlegt mir dort ein vertragsfreies, SIM-lockfreies iPhone 4G zuzulegen.
Hat jemand bereits Erfahrungen, was die Teile dort (evtl. Toronto) samt Taxes kosten?

Des weiteren frage ich mich, ob die Google Karten auf Internetzugang angewiesen sind. D.h. ich benötige für die GPS Darstellung entweder durchgehend Internetzugang oder eine Navigon oder TomTom App? Stimmt das so?
Das Teil wäre wohl eine vernünftige Investition, könnte ich als Navi, iPod, Handy und Kalender in einem hernehmen :)

Vg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps braucht Internet für die Kartendaten.

Du brauchst halt eine Anwendung mit Offline Karten.
 
also, das 8gb 3GS kostet hier gerade an die $549.
Der genaue Preis vom iPhone 4 Unlocked wird wohl bisschen darüber stehen. Dazu kommen dann noch maximal 13% Tax (bin mir nicht sicher mit den 13% da wir diesen Monat die HST dazu bekommen haben und ich den Sinn noch nicht verstehe - Benzin wurde aber um 4¢ teurer - Rechne mit irgendwas zwischen 5% und 13%) was dann etwa $620.37 kosten wird. ± was da noch als Unterschied zum 3GS kommt.

Wegen Google Maps: Hol dir TomTom, dann brauchst du auch kein Internet für dein Navi.. ;)
 
TomTom oder Navigon? Geschmackssache oder gibts da essentielle Unterschiede?

Freue mich schon, Flug geht am 31.07. rüber...
 
Moin! Bin gerade in den Staaten. Habe mir hier gleich eine AT&T Datenkarte für 25 Dollar geholt. Das funktioniert mit Google Maps ganz fantastisch. Nur sollte man auch 3G Empfang haben. Ansonsten macht das gar keinen Spaß. Durch die Rocky's und den Westen gab es kaum 3G Empfang. Nicht einmal in den "größeren" Städten. Aber ich brauchte es auch nicht, da die großen Strassen alle gut von Google Maps angezeigt werden. Heute geht es von Chicago in Richtung Niagara Falls, aber kein Iphone 4 in Kanada in Sicht. Shit !
Aufnjeden Fall ist das Iphone in den Staaten gut eingeschlagen. Jeder läuft hier mit so einem Teil herum ( etwas neidisch ).
 
das kommt auch nicht so schnell zu uns. Kanada gehörte nicht zu den 5-6 iPhone 4 Startländern. Dürfte aber nicht mehr lange dauern bis wir das hier haben.

Gibt es schon Hinweise darauf, wann das iPhone 4 in Kanada zu haben sein könnte?
Dürften ja wieder mehrere Länder gleichzeitig starten.
 
Gibt es schon Hinweise darauf, wann das iPhone 4 in Kanada zu haben sein könnte?
Dürften ja wieder mehrere Länder gleichzeitig starten.

Bell hat gemeint, dass das iPhone 4 am 30. July nach Kanada kommen soll. Ob das nun stimmt weiss ich nicht, aber ich hoffe es mal. Rogers und Telus haben beide noch nichts dazu gesagt.
 
Bell hat gemeint, dass das iPhone 4 am 30. July nach Kanada kommen soll. Ob das nun stimmt weiss ich nicht, aber ich hoffe es mal. Rogers und Telus haben beide noch nichts dazu gesagt.

Na das würde ja passen wie "Ar*** auf Eimer"...
werde ab 31. Juli dort sein und muss mir dann auch relativ zügig ein Mobiltelefon bzw. günstige Anbindung vor Ort besorgen...
Wird wahrscheinlich nur wieder problematisch genug ab Start eins zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten