iPhone Apps auf Mac-Rechnern?

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
es gibt ja so tolle Programme für´s iPhone und den Touch, nur schade für den, der keines hat. Gibt es eine Möglichkeit, iPhoneApps auf "normalen" Macs laufen zu lassen wie z.B. den NABU-Vogelführer oder das?

Gruß Sebastian
 
Na supie...habsch befürchtet :)
 
ICH WILL EIN iPHONE!!!
 
Ja, wäre schön ganz cool so ein iPhone Emulator für den Mac. Aber sind halt zwei unterschiedliche Geräte. Alleine die Steuerung kann man denke ich nicht 1 zu 1 übertragen.
 
wie willst du denn die steuerung mit bewegungssensoren auf dem mac übernehmen?
geht nicht!!
 
Na dann kaufe dir doch ein iPhone.
 
Aber auf dem iPhone läuft doch ein Mac OS, und da gibt es doch immer noch Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
ist da nicht ein iphone-emulator in den developer tools integriert?
 
Liebe Freunde,
es gibt ja so tolle Programme für´s iPhone und den Touch, nur schade für den, der keines hat. Gibt es eine Möglichkeit, iPhoneApps auf "normalen" Macs laufen zu lassen wie z.B. den NABU-Vogelführer oder das?

Gruß Sebastian

ja es gibt ne möglichkeit! sogar von apple persönlich! wenn man sich als programmierer anmeldet beim app store, dann bekommt man das SDK developing kit tool oder wie das heißt und da ist ein iphoneemulator dabei um das geschriebene programm schnell zu testen. Ich hab das glaub ich mal auf der Applewebsite gelesen....wenn ich mich nicht total irre oder geträumt hab müsste das funktionieren...
 
ja es gibt ne möglichkeit! sogar von apple persönlich! wenn man sich als programmierer anmeldet beim app store, dann bekommt man das SDK developing kit tool oder wie das heißt und da ist ein iphoneemulator dabei um das geschriebene programm schnell zu testen. Ich hab das glaub ich mal auf der Applewebsite gelesen....wenn ich mich nicht total irre oder geträumt hab müsste das funktionieren...

Ja, aber auch mit den Apps von anderen Leuten oder nur mit denen, die du selbst gemacht hast?
 
nur mit denen, die du selbst gemacht hast
 
Ja, aber auch mit den Apps von anderen Leuten oder nur mit denen, die du selbst gemacht hast?

sorry, i don't know....ich selbst habs ja nicht...aber ich würde es an deiner stelle auf jeden fall probieren....als programmierer anmelden kostet ja nichts und ist an keinerlei verpflichtungen gebunden. wobei ich trotzedm empfehle, die agb durchzulesen xD
 
Wenn man die Dateiendung .ipa in .zip ändert, dieses Archiv dann entpackt und den Ordner "Payload" im Spieleordner öffnet, bekommt man eine .app.:D
Und diese Endung hat, wie jeder weiß auch ein OS X Programm. Doch wenn ich diese Datei öffnen will, kommt:
"Sie können das Programm xy nicht öffnen, da es auf diesem Typ von Mac-
Computer nicht unterstützt wird."
Allerdings kann man sich so im Kontextmenü der .app zumindest die Spieldateien ansehen.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Programm portieren/ lauffähig bekommen könnte?
:rolleyes:
Kennt sich da jemand aus?
Mir ist nur aufgefallen, dass bei Mac Programmen im Paketinhalt ein Unterordner "MacOS" ist mit einer "ausführbaren Unix-Datei "Universal"".
Ein Emulator hätte schon was...
Danke im Vorraus,
NXTLukas
 
ja es gibt ne möglichkeit! sogar von apple persönlich! wenn man sich als programmierer anmeldet beim app store, dann bekommt man das SDK developing kit tool oder wie das heißt und da ist ein iphoneemulator dabei um das geschriebene programm schnell zu testen. Ich hab das glaub ich mal auf der Applewebsite gelesen....wenn ich mich nicht total irre oder geträumt hab müsste das funktionieren...

das funktioniert, wie hier auch schon gesagt wurde, nur mit Apps, die du selbst geschrieben hast, viel wichtiger aber: um das zu Nutzen (nämlich eigene Apps im Emulator zu testen), muss man NICHTS bezahlen, sondern nur die Dev-Tools herunterladen (kostenlos) und loslegen
 
... erst wenn man eine app in den app store bringen will muss man sich als developer registrieren.
 
Zurück
Oben Unten