iPad iphone apps auch für ipad?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

kann man die Apps wo man für das iphone gekauft hat, auch für das ipad benutzen?

Ich meine die appversion für iphone für ipad?

Habe mir z.b. mical (Kalender) für mein iphone4 gekauft. Geh ich jetzt mit dem ipad in den appstore und gebe mical ein, zeigt er mir das app für ipad kostet 2,39 Euro und das app nochmal für iphone, kein Preis, dafür steht installieren dorten.

Sind diese apps dann nur für das iphone oder kann man es auch für das ipad nochmal installieren?

mfg
 
Du kannst sie auch auf dem iPad installieren, allerdings sind reine iPhone-Apps nicht an das grössere Display des iPads angepasst. Mit anderen Worten: sie werden auf dem grossen Display winzig dargestellt und machen nur halb so viel Spaß.
 
Wenn die Apps mit + gekennzeichnet sind, sind sie für iPhone und iPad verfügbar (Universal-Apps). Die App kannst du, wenn "Installieren" dort steht kostenlos laden, da du die App schon für das iPhone schon gekauft hast. Beim iPad wird dann die entsprechende App installiert.

EDIT: Bei MiCal gibt es eine extra Version für das iPad: MiCal HD. Also nochmal kaufen. Oder die iPhone-Version nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und es gibt ein paar wenige Apps, die lassen sich - warum auch immer - nicht am iPad installieren.
Die, die laufen und nicht fürs iPad sind, kann man in der Größe zoomen, die sehen dann aber pixelig aus.
Ansonsten geht das natürlich nur dann, wenn auf beiden Geräten der selbe iTunes-Account installiert ist. :)
 
Zurück
Oben Unten