iPhone Apple Care

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,

bräuchte mal eure Einschätzung bzw. eueren Rat...

Mein iPhone 6 ist kaputt (bucht sich nicht mehr ins Mobilfunknetz ein). Habe aber ja Apple Care, welches noch gültig ist. Daher habe ich - da hier weit und breit kein Apple-Laden vorhanden ist - den Tausch per Telefon angestoßen. Man sagte mir denn auch, innerhalb von 48 h wäre der Tausch vollzogen und gut ist. Das war nun am 24.09. - auf der Internetseite, wo man seinen Reparaturstatus nachsehen kann, steht seit dem 24.09. der Hinweis: "Produktersatz steht an".

Habe bei Apple Care telefonisch nachgefragt und erhielt die Nachricht, es gäbe keine iPhones 6 mehr und die müssten nun erst produziert werden.

Ja, irgendwie schon ärgerlich. Ist nicht so, dass man nicht ohne iPhone nicht leben kann... aber nun auch noch das lange WE ohne iPhone...

Wie ist eure Einschätzung? Ich hatte bislang immer den Eindruck, sowas geht innerhalb von 1-2 Werktagen und gut ist...

Danke!
 
Ich find das etwas unglücklich!
Sollen sie dir halt ein 6S geben, wenn sie keine 6er mehr haben ... :crack:
 
Ärgerlich ist das, aber bitte nicht so reagieren wie der man im Video ;)
Mein Französisch ist nicht so doll, aber er ist auch (weswegen habe ich nicht verstanden) mit dem Service von Apple überhaupt nicht einverstanden!
Ob er die Aktion in den USA bei dem Wachpersonal dort überlebt hätte…?
 
Interessant - bei mir ist genau das gleiche Problem nur dass der "Express" Austausch nun seit 24.10. ansteht. Offensichtlich hat Apple bei der Iphone 6 Reihe noch immer Lieferprobleme. Warum kein Ersatz angeboten wird ist mir nicht klar. Es wird ein verärgerter oder gar verlorener Kunde eher in Kauf genommen. Seltsam. Blöd dass das Teil welches kaputt ist ja schon ein Ersatz ist. Enttäuschung ohne Ende.
 
hat bei mir am Ende knapp 3 Wochen gedauert - trotz Apple Care. Von wegen 24h...

Dann hat man mir zur "Wiedergutmachung" einen Gutschein zugesagt... auf den warte ich noch immer. Habe da 2x nachgefragt, mir letztendlich aber zu blöde... sollen sie den behalten, so what.

Ja, Apple wird mehr und mehr zu einer Firma wie jede andere auch...
 
3 Wochen!?!? Ach du meine Güte. Ist ja irre. Das ist eine Sauerei. Mir haben sie bereits den Gutschein gegeben. Der ist aber an so vielen Bedingungen und Einschränkungen geknüpft dass der eher eine Strafe als eine Wiedergutmachung ist. Wer hat Zeit sich stundenlang etwas rauszusuchen was man nicht braucht. Mein herzlichsten Mitgefühl nochmals für die 3 Wochen. (Geschrieben von einem iPhone mit flackernden Display ;-)
 
Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf mein Austauschgerät eines iPhone 6s.
Das kann doch nicht sein, das ein so aktuelles Gerät nicht verfügbar ist. Übrigens bin ich im Besitz von Apple Care+ Planes.
 
Habe heute mit Apple telefoniert weil ich einen Defekt an meinem SE habe ( Homebutton ).
Da würde erwähnt dass sie mit dem 6s derzeit Lieferschwierigkeiten haben, aber "das SE sollten wir schneller liefern können"

Schau'n wir mal ....
 
Habe Heute (!) mein Austauschgerät erhalten. Am 24.10. wie beschrieben gemeldet. Das sind dann 11 Tage. Oder 7 Werktage wenn ich mich nicht verzählt habe. Enttäuschend? Ja. Was ich jedoch nicht einschätzen kann ist die Frage ob Android Phone Hersteller etwas nur annähernd in der Form anbieten wie Apple es tut (Gerät wird gebracht und abgeholt). Aus meiner Sicht ist das noch immer Einzigartig. Wenn ich mich täusche bitte aufklären ;-)
Empfehlen kann ich jedem nur bei verzögertem Austausch sich entsprechend beim Support darüber zu beschweren.
Hoffentlich wartest du nicht 11 Tage. Viel Glück.
 
>Empfehlen kann ich jedem nur bei verzögertem Austausch sich entsprechend beim Support darüber zu beschweren. he

hat auch nicht geholfen - trotz Apple Care... 3 Wochen hat es bei mit gedauert....
 
Hat jetzt nichts mit Apple Care zu tun, aber bei meiner Frau ist das Display ihres 6S nach Ablauf der einjährigen Apple-Garantie immer träger und unpräziser geworden. Das 6S hat sie über O2 im Rahmen eines Vertrags mit monatlicher Zahlung erworben. Ergo ist es bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von O2. O2 hat das 6S nun problemlos binnen drei Tagen gegen ein Refurbished-Modell ausgetauscht.

Auch ich zahle über einen Zeitraum von zwei Jahren monatlich an O2 eine Rate für mein iPhone 7 in Verbindung mit einem O2-Free-L-Vertrag. Daher scheint mir Apple Care in diesem Fall absolut überflüssig zu sein, weil O2 bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit im Falle eines nicht von mir verursachten Defekts dafür Sorge zu tragen hat, dass ich ein funktionierendes Gerät besitze.

Wie seht ihr das?
 
>im Falle eines nicht von mir verursachten Defekts

umgekehrt:
im Falle eines von dir verursachten Defekts greift Apple Care...
 
Zurück
Oben Unten