iPhone Apple AV-Kabel - Die Erläuterung!

Butragueno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

da ich mich zur Zeit mit der Anschaffung Selbiger beschäftige, möchte ich Euch mein Laienwissen nicht vorenthalten und hoffe ein bisschen Licht in die Sache zu bringen, auch wenn´s vielleicht für viele von Euch nichts Neues, oder Kompliziertes darstellen mag.

1. Welche Kabel werden aktuell von Apple zur Audio-/Videoübertragung angeboten?

- Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) - Artikelnummer: MB128ZA/B
- Apple AV-Kabel (Composite-Video) - Artikelnummer: MB129ZA/A
- Belkin Y-Adapterkabel (Chinch-Kabel) - Artikelnummer: TN779ZM

2. Welches Kabel für welchen Gebrauch?

Komponentenvideo (MB128ZA/B):
(Video + Audio)

Komponentenvideo Anschluss (YUV) 3 Cinchstecker für Video + 2 für Audio hat die bessere Qualität, aber und das ist wichtig - man braucht den passenden Anschluß am TV (LCD, Plasma und Beamer haben ihn eigentlich alle)

Das AV-Kabel (Komponentenvideo) wird über den 30-poligen Dock-Anschluss am iPhone oder an der Dockingstation angeschlossen und mit den Komponentenvideo-Anschlüssen (Y, Pb und Pr) und den roten/weißen analogen Audioanschlüssen Ihres Fernsehgeräts, Empfängers oder Stereoempfängers verbunden. Das Kabel besitzt auch einen USB-Stecker, den Sie mit einer Stromquelle verbinden können, z. B. mit einem Computer oder dem mitgelieferten USB Power Adapter (Netzteil).

Composite-Video (MB129ZA/A):
(Video + Audio)

Compositvideo Anschluss (gelb) + 1 Cinchstecker für Video + 2 für Audio kann an 99.9% aller TVs angeschlossen werden. (alter Standart)

Das AV-Kabel (Composite-Video) wird über den 30-poligen Dock-Anschluss am iPhone oder an der Dockingstaion angeschlossen und mit den Composite-Videoanschlüssen und den roten/weißen analogen Audioanschlüssen Ihres Fernsehgeräts, Empfängers oder Stereoempfängers verbunden. Das Kabel besitzt auch einen USB-Stecker, den Sie mit einer Stromquelle verbinden können, z. B. mit einem Computer oder dem mitgelieferten USB Power Adapter (Netzteil).

Belkin Y-Adapterkabel (Chinch-Kabel) (TN779ZM):
(nur Audio)

Dieser Y-Adapter von Belkin wird mit dem iPhone verbunden, sodass Sie Ihre Musik schnell und einfach auf Ihrer Stereoanlage oder über tragbare Lautsprecher abspielen können. Schließen Sie den 3,5-mm-Mini-Stereoklinkenstecker an des iPhone oder die Dockingstation und die Cinch-Stecker an die Cinch-Buchsen Ihrer Stereoanlage oder der mobilen Lautsprecher an.

3. Wie liegen die Preise?

Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) - Artikelnummer: MB128ZA/B:

Originalpreis: 49,90 EUR (zzgl. ggf. Versandkosten)
idealo-Preis: ---> hier klicken <---

Apple AV-Kabel (Composite-Video) - Artikelnummer: MB129ZA/A

Originalpreis: 49,90 EUR (zzgl. ggf. Versandkosten)
idealo-Preis: ---> hier klicken <---

- Belkin Y-Adapterkabel (Chinch-Kabel) - Artikelnummer: TN779ZM

Originalpreis: 24,95 EUR (zzgl. ggf. Versandkosten)
idealo-Preis: ---> hier klicken <---

Ich hoffe mit der Übersicht in bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben, werde es aber noch weiter fortführen mit weiteren Info's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten