iOS iPhone App ieGeek Cam verbindet sich nicht mit Netzwerk

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe mir diese Überwachungskamera gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0BJPHPZ4L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Die App habe ich aus dem App Store runtergeladen. Speicherkarte ist in der Kamera - die Kamera ist komplett aufgeladen. Nun bin ich den Anweisungen der App gefolgt und habe den Code eingescannt. Dann versucht die Cam eine Verbindung zum Netzwerk aufzubauen. Cam und iPhone sind in direkter Nähe vom WLAN-Router. Die Cam findet aber das Netzwerk nicht. Der WLAN Schlüssel ist aber korrekt eingegeben.

Beim zweiten Blick auf die App habe ich dann gesehen, das dort steht, das sich die Cam nicht mit 5G-Netzwerkeinstellungen verbindet. Ich bin ins Routermenü und habe dort überprüft, ob 2,4 aktiviert ist und es ist eingeschaltet und 5G ist ausgeschaltet. Warum kommt dann dieser Hinweis bei der App und wie kann ich das Problem lösen?

Danke und Grüße,

Lindsay
 
Keiner eine Idee? Leider hat der Hersteller keinen deutschen Support oder Email. Ich habe jetzt an die US-Adresse geschrieben, aber ob die weiterhelfen können? Erkennt die Cam eventuell im WLAN Passwort ? und ! nicht?

EDIT: gibt zwar YouTube Videos, aber leider wird nichts zum Einrichten der WLAN Verbindung gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=JgX8R4Udfng
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Solche Sonderzeichen, machen gerne Probleme bei W-Lan Passwörtern, würde ein neues Passwort ohne diese Sonderzeichen vergeben.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Hi,
Solche Sonderzeichen, machen gerne Probleme bei W-Lan Passwörtern, würde ein neues Passwort ohne diese Sonderzeichen vergeben.
Franz
Ok, dann versuche ich das mal Franz danke! Ich habe deshalb ein kompliziertes PW gewählt, weil hier nebenan schon mal versucht wurde mein WLAN PW zu knacken. Wollten kosten für das Internet sparen, aber denen hab ich was gepfiffen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Passwort geändert, so das keine Sonderzeichen mehr drin sind. Die App auf dem iPhone erkennt zwar das Netzwerk (der Name steht da), aber die Cam verbindet sich nicht. Noch eine Idee, was ich probieren könnte?
 
Danke der Hilfe von @dg2rbf im anderen Thread funktioiniert jetzt auch die Kamera einwandfrei. Es war wohl ein WLAN Problem das ich nun beheben konnte. Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten