iPhone am Fahrrad laden

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Meine Frau und ich haben uns heute zwei Fahrräder gekauft um damit diesen Sommer ein paar Touren unternehmen zu können.
Ich wollte mir an meinem eigentlich das E-Werk von Busch & Müller zum laden meines iPhones 5 anbauen lassen. Der Händler meinte es gäbe jetzt LUMOTEC IQ2 LUXOS welche einen USB Port an der Lampe hat.

Meine Frage zielt in die Richtung ab, ob einer von euch Erfahrung mit dem laden vom iPhone am Nabendynamo hat. Funktioniert das gut? Gibt es evtl. Alternativen (die Lumotec kostet immerhin 180€)?
 
Müssen Ladegeräte für iDevices nicht dafür zertifiziert sein, sonst geht es nicht? Demnach, wenn es das Zertifikat hat, wird es gehen, wenn nicht, geht es nicht.
 
Moin,

Meine Frau und ich haben uns heute zwei Fahrräder gekauft um damit diesen Sommer ein paar Touren unternehmen zu können.
Ich wollte mir an meinem eigentlich das E-Werk von Busch & Müller zum laden meines iPhones 5 anbauen lassen.

Das E-Werk oder das USB-Werk?
 
Das E-Werk
 
Moin,

habe es selber nie ausprobiert, aber das Laden soll ganz gut gehen. Wenn der Lumotech für Dich einen echten Lichtgewinn bringt, schlag zu. Was hast Du denn z.Z. für eine Lampe vorn?
 
AXA Luxx 70 LED. Diese würde mir sicherlich reichen, aber für ein paar Euro mehr zum E-Werk bekäme man einen fetten Fahrradscheinwerfer. Das wäre es mir Wert.
Nur wenn ich schon 150-180 € für eine Fahrradlampe/E-Werk ausgebe, dann soll das auch gut funktionieren. Deshalb wären Erfahrungen Interessant.
 
Moin,

Der Axa ist angeblich genau so hell wie der Lumotech. Schwierige Frage.
 
Jetzt habe ich des Öfteren Gelsen das es zu Aufladungsabbrüchen kommen kann und zwar teilweise im Takt eines Blinkers. Meint ihr das könnte dem iPhone Schaden? Oder sollte ich mir doch einen externen Zusatzakku kaufen. Dieser kostet dann aber auch 80€...
 
.....überleg mal selbst, wie oft u. wie lange Ihr telefoniert, u. ob sich das dann lohnt.
Wenn Ihr durch die Lande ziehen würdet, u. einige Länder bereisen würdet, dann würde sich das lohnen; aber so....
Ein Akku wäre auch weniger anfällig u. unkomplizierter.
Wie sieht es mit dem Diebstahl der Räder aus?, daran sollte man auch denken. Solche Sachen sind schnell geklaut, wenn sie von aussen zu sehen sind.
Mfg. Peter
 
Nachdem ich gerade im Netz die Lampe für 114 statt 180€ gefunden habe, hab ich zugeschlagen. Die 34€ tun mir und vor allem hoffentlich dem iPhone nicht weh. ;-)
 
......u. Fotos?.Wo bleiben die.......u. beim nächsten mal, bitte uns erst fragen...:music:
Mfg. Peter
 
Zurück
Oben Unten