iPhone als schnurloses Telefon benutzen

schnappi croc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte zuhause mobil telefonieren und das iphone als telefon benutzen, wenn ich zuhause bin. dafür könnte ich ja mit dem wlan verbinden oder skype benutzen.

ist es denn möglich das so zu realisieren? wie automatisiere ich, dass das iphone automatisch nicht per handy telefoniert, sobald ich in meinem wlan mich befinde?
 
skype über wlan kannst du problemlos mit dem iphone nutzen....hab ich auch schon erfolgreich gemacht
 
mit der Fritzbox 7270 soll das auch gehen. AVM hat extra dafür sogar ein app rausgebracht.

nächste Woche weiß ich mehr, wenn ich die Fritzbox angestöpselt habe
 
Skype geht auch jetzt per 3G zum telefonieren und von AVM gibt es ein App fürs iPhone.

FRITZ.FON
 

Anhänge

  • mzl.hysmthpy.320x480-75.jpg
    mzl.hysmthpy.320x480-75.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 75
  • mzl.kpdiammj.320x480-75.jpg
    mzl.kpdiammj.320x480-75.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 73
Ich habe heute erst das Update installiert, daher wundert mich das etwas ....

Also zumindest bei AVM gibts noch den Link auf den Applestore, jedoch scheitert der bei mir, da ich auf Maloche nur in den amerikanischen Shop komme.
 
Mieser Support bei AVM

Also langsam ärgert´s mich. Seit einer Woche warte ich nun auf eine Antwort von AVM. Ich habe bereits zwei Anfragen geschrieben. Der Link ist noch auf deren Homepage, klickt man ihn an, kann die Anfrage aber nicht bearbeitet werden. Weder im deutschen noch im amerikanischen Shop.

Auch vom iPhone aus funktioniert es nicht.

Es muß doch einen Grund geben, daß AVM das App aus dem iTunes-Store genommen hat. Oder war es Apple? Gibt es Sicherheitslücken oder Datenschutzverletzungen?

Kann man beim Nachbarn mithören o.ä.?

Für Hinweise, was da los ist, wäre ich sehr dankbar.
 
Soweit ich weiß warten sie noch auf die Freigabe durch Apple für die neue Version, die 4.0 kompatibel ist. Deswegen wird es momentan nicht verfügbar sein.
 
da ich sipgate als VoIP Provider nutze, wäre für mich die sipgate app das Produkt der Wahl...
Funktioniert das bei Dir richtig?
Also, ich hab damit nur eine sehr bescheidene Gesprächsqualität - obwohl ich ansonsten mit Sipgate via meinem Grandstream Tischtelefon oder/und Siemens Schnurlostelefon sehr zufrieden bin...

Charlie
 
könnte man das mit dem fritz tool auch für eine "normale" telefonleitung nutzen?
also nicht für voip sondern halt die gute, altmodische leitung.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist mit dem iPhone und der Fritz! App von unterwegs über eine VPN Verbindung am iPhone über das heimische Festnetz zu telefonieren.
Damit würden dann keine Telefongebühren anfallen.

Wer hat sowas schon hinbekommen und kann eine Anleitung zur Verfügung stellen?
 
Rein theoretisch müßte das gehen (wobei "Damit würden dann keine Telefongebühren anfallen." nicht ganz korrekt ist, da Du ja via Festnetz auch Gebühren zahlst und auch das mobile Internet nicht kostenlos ist), rein praktisch muß die Einrichtung eines VPN eine Höllenarbeit sein, da mir dazu noch niemand konkrete Hilfe geben konnte :(
 
Irgendwer hat es geschafft, ich dachte es war jemand aus diesem Forum hier...
Da gabs auch einen Screenshot dazu mit den VPN Einstellungen...

Mal abwarten und weitersuchen... ;-)
 
Also auch nach mehreren Versuchen. Das Fritz!Phone App ist unnutzbar. Der Gegenüber versteht einen nicht, ich versteh niemanden usw..., Schade.
 
Also auch nach mehreren Versuchen. Das Fritz!Phone App ist unnutzbar. Der Gegenüber versteht einen nicht, ich versteh niemanden usw..., Schade.

Bei mir läuft es perfekt! Sprachqualität ist super. Sowohl mit dem alten 3G als auch mit dem neuen iPhone 4.
Wenn es jetzt noch ein Update gibt (Multitasking) und das App im Hintergrund weiterläuft, und die o.g. VPN Sache klappt, bin ich absolut glücklich ;-)
 
Zurück
Oben Unten