iPhone Aktivierung über fremdes iTunes

A

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute.

Bei mir kam am ersten deutschen iPhone Tag abends ein Bekannter ins Büro und fragte mich ob ich ihm bei der Aktivierung seines nagelneuen iPhone helfen kann. Er sagte mir dass man das über iTunes machen muss. Leider hat er kein iTunes und vor allem auch keinen Internetzugang.
Da ich aber Kunde bei iTunes Music Store bin, habe ich ihm sein iPhone über meinen iTunes Account aktiviert.
Jetzt frage ich mich, was das für folge haben kann. Muss ich jetzt seine T-Mobile Rechnung bezahlen?


Gruß Auto01
 
ja klar. nee, späßken. abgebucht wird nicht über den itunes-account, sondern es erfolgt eine ganz normale postalische rechnung von t-mob und es wird auch ganz normal abgebucht vom im vertrag angegebenen konto.
 
ja klar. nee, späßken. abgebucht wird nicht über den itunes-account, sondern es erfolgt eine ganz normale postalische rechnung von t-mob und es wird auch ganz normal abgebucht vom im vertrag angegebenen konto.

Ohh. da bin ich ja beruhigt. ;).
Warscheinlich werde ich jetzt die iPhone Werbung von Apple bekommen. Aber die bekomme ich ja sowieso. Was kann das denn noch für Folgen haben?

Vielen Dank
 
naja er kann auf deinem itunes account im wifi-store einkaufen, wenn er das machen würde....
 
Muss aber zumindest beim ersten Einkauf das Passwort kennen... also keine Sorge.
 
naja ist die frage was das passwort ist, die vom meinem bruder kann ich noch immer erraten ;-)
 
Aktivierung über fremden Mac (Händler)

Hallo,
thematisch paßt meine Frage einigermaßen hierhin, also:
Ich bekomme heute mein iPhone mit T-Mobile-Vertrag. Allerdings ist mein neuer iMac noch nicht geliefert, das wird wohl auch noch dauern. Am alten G4 habe ich weder Mac OSX 10.4 noch USB 2.0. Daher dachte ich, ich könnte das iPhone einfach über einen fremden Rechner, z.B. beim Händler aktivieren. Könnte ja meine Adressbuch- und iCal-Dateien sowie ein paar iTunes-Alben per DVD vorher auf den fremden Rechner laden. iTunes-Account ist schon vorhanden.
Frage: spricht was dagegen, wenn ich "fremdgehe"? Habe ich z.B. mit Schwierigkeiten zu rechnen, wenn ich das iPhone das erste Mal über meinen neuen iMac synchronisieren will?

Ich danke Euch für Eure Antworten.
groucho
 
Nein, das sollte kein Problem sein.
Du musst beim Aktivieren aber deinen eigenen iTunes-Account verwenden!
Man kann pro iTunes-Account angeblich nur ein iPhone aktivieren.
 
Du kannst es aktivieren. Zum synchronisieren aber bitte den eigenen PC / MAC benutzen.
 
Danke erstmal.
@ frankieboy: warum nicht auch synchronisieren? Aus technischen Gründen oder aus Gründen des Datenschutzes (Daten auf fremden PC). Wenn ich alles auf dem Rechner anschließend lösche, sollte das doch ok sein.
 
schon klar.
Aber wenn mein eigener Rechner erst da ist, kann ja bei der dann ersten Synchronisation ruhig alles auf dem iPhone überschrieben werden. Oder ich setze vorher alles auf Werkseinstellungen zurück.

Zitat:
"† Musik, Videos, Kontakte und andere Daten können jedoch nur mit
jeweils einem Computer synchronisiert werden"

bedeutet meiner Meinung nach, daß sich die Synchs von mehreren Computern gegenseitg stören, also nicht sinnvoll sind, da jeweils die vorhergehende überspielt wird. Aber es heißt doch nicht, daß es nicht geht. Übersehe ich da etwas?

Ich brauche halt zumindest meine Kontakte auf dem iPhone, ohne die nutzt es mir fast nichts.
 
"† Musik, Videos, Kontakte und andere Daten können jedoch nur mit
jeweils einem Computer synchronisiert werden"

bedeutet meiner Meinung nach, daß sich die Synchs von mehreren Computern gegenseitg stören, also nicht sinnvoll sind, da jeweils die vorhergehende überspielt wird. Aber es heißt doch nicht, daß es nicht geht.
ja, das würde ich genauso deuten!
 
Dachte mir, ich gebe mal ein Feedback:

Die Aktivierung lief problemlos. Habe mir auf einem fremden Macbook mit Admin-Passwort einen eignen Benutzer eingerichtet. Dann meine Dateien von iCal und Addressbook importiert sowie einige mp3s in iTunes. Dann mit meinem iTunes-Account eingewählt und alles nach Anleitung vollzogen. Funktioniert prima, nur die mp3s wurden leider nicht synchronisiert, was aber sicher an einer falschen Einstellung bei iTunes lag. Danach habe ich dann einfach den Benutzer wieder gelöscht.

Mal abwarten, wie dann die erste Synchronisation auf meinem eigenen Rechner läuft.

Und das iPhone ist der Hammer. Zum ersten Mal verstehe ich den Sinn von Youtube.
 
Zurück
Oben Unten