iPhone, Aktivierung ohne iTunes

Oh es heißt ich hätte ein O2-simlock handy.... vor dem Tausch ging es aber mit vodafone...

:) das macht mal wieder Spaß! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
 
So ich habe wohl keine Simlock, aber ein falsches Länderprofil installiert (in meinem Fall ist das anscheinend EU, ich bin aber in Georgien). Angeblich soll ich eine Email mit Instruktionen bekommen... noch kam nichts. Daher versuche ich es mit wiederherstellen....
 
So, ich habe die Wiederherstellung bemüht... nichts hat sich getan. Gleiche Meldung:
"Only compatible SIM cards from a supported carrier may be used to activate iPhone. (...)"

Hat jemand eine Idee??
 
Ich bin auf diese Supportwebsite aufmerksam geworden:

http://support.apple.com/kb/HT5014

Oben steht:

"Only some carriers offer the ability to unlock iPhone for use on any carrier. Follow the instructions in this article to unlock your iPhone."

Was bedeutet das in meinem Falle? Das iPhone war ja (mit o2) vorher aktiviert....
 
Ich kann leider noch keine Erkenntnisse weitergeben. Ich denke mal, dass Apple beim Austausch irgendwas vertauscht hat. Sehr ärgerlich. Zumal ich hier sitze und dort nicht anrufen kann und ich keine Kontaktemail habe.
Werde jetzt nochmal über Deutschland anrufen lassen und berichte dann wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Ohje, das hört sich echt blöd an. Ich denke ich werde mich vorab auch an Apple wenden, wahrscheinlich stimmt auch mit meinem Austauschgerät etwas nicht. Wenn ich die Antworten auf Seite 1 richtig interpretiert habe tauchen die Probleme, wie ich sie habe und auch Du sie hast, nur bei "netlocked" iPhones auf, was es bei mir in keinem Fall sein dürfte. Apple hat im Zuge eines Garantiefalls mein iPhone ausgetauscht.
 
btw gibt es einen Apple Emailsupport an den ich mich wenden kann? Dieses Hin und Her über Deutschland geht mir auf die Nerven. Ich habe dadurch eine Fallnummer und eine Kontaktperson, könnte mich also direkt an diese wenden....
 
So neues Telefonat, neuer Mitarbeiter....
Wie es aussieht hat Apple bei dem Handytausch doch einen Fehler gemacht und ich bekam zufällig ein o2-snetocked Gerät. Sie werden diesen Netlock jetzt rausnehmen und dann sollte es gehen! Es kann 24h dauer. Ich werde mich nochmal abschließend melden, wenn/falls es geht!

Also: Wer ähnliche Probleme hat - zu 99,9% liegt es an einem Fehler seitens Apple! Wenn der Mitarbeiter das vehemennt abstreitet, nochmal anrufen, jemand anderes sprechen!.....
 
Was heisst das jetzt genau, nachdem das Telefon entsperrt ist, kann man ohne iTunes und ohne WLAN die SIM wechseln?

Gibt es eine kostenfreie Supportnummer?
 
Vorweg: Es gibt zwei Nummern die 0800 2000 136 und eine 01805er Nummer. Da ich aus dem Ausland weder die eine noch die andere erreichen konnte, habe ich zuhause in D jemanden mit Apple in meinem Auftrag telefonieren lassen. Nach 3 Telefonaten hat mich der Applemann dann endlich direkt per Email kontaktiert (da es ja sonst keine Supportemail gibt). Telefonisch aus dem Ausland ist glaube ich kaum möglich, es sei denn du bist irgendwo, wo Apple eine Hotline hat.

Ob die Fernsperrung ohne eine Wiederherstellung über iTunes funktioniert weiß ich nicht. Das muss ich ausprobieren und werde es dann direkt mitteilen! :)
 
Gute und schlechte Nachrichten:

Apple hat mein iPhone endlich wieder freigeschaltet, aber ich musste wiederherstellen!
 
Zurück
Oben Unten