iPhone Akku Theorie und Praxis !?

IronM

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
Nachdem man immer wieder über Akku-Probleme liest und Anleitungen erhält wie man mit Akkus umzugehen hat,
möchte ich heute mal eine kleine Umfrage starten wie Ihr mit Euerem Akku im iPhone umgeht.
Ein Freund von mir sagt:
Grundsätzlich muss der Akku immer auf bis zu einer Prozentzahl von einer einstelligen Zahl liegen,
bevor er aufgeladen wird, z.B. 9 - 4 % somit kann man das müde werden des Akkus verhindern.
Sein Handy iPhone 5s lebt schon einige Jahre ganz gut mit dem Akku und hat auch noch eine gute Akku Leistung.
Ein anderer sagt:
Quatsch, laden wann man möchte, den jeder Akku hat 1000 Ladezyklen und wird nicht schlechter,
nur besser wenn man auch zwischendurch den Akku an die Steckdose hängt.
Er glaubt dadurch könnten die 1000 Ladezyklen sogar verdoppelt werden.
Also beides quatsch oder wie geht ihr mit dem Akku um ??
Ich freue mich auf gute Antworten und Tips von Euch

Grüße der IronM
 
Die Zeiten von NiCd sind vorbei, LiIon kannst du immer laden. Die Ladeelektronik regelt das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Eigentlich halte ich ja wenig von diesen (quasi) Revolverblättern, aber da hier ein ETH Professor Stellung nimmt, verlinke ich nun doch.
 
Abends kommt das iPhone ins Dock, egal wie voll der Akku ist. Fertig.

Alles an Akku"pflege" was man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Beachte nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Ich lade grundsätzlich immer voll und lasse dann bis etwas unter 30% abfallen. Bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.
Bei meinem alten LG G2 hatte ich das Telefon immer mal wieder geladen, der Akku war nach 1 Jahr platt.
 
Das einzige, was ich beachte, ist dass der Akku immer ausreichend geladen ist :)
Ob ich nun das iPhone bei 75% oder bei 3% an das Ladegerät hänge, spielt bei mir keine Rolle.
Und ob ich es bei 55% oder bei 96% abnehme auch nicht.

Eine Autobatterie kann 11 Jahre halten, oder nur 5 Jahre. Sie kann auch nach 3 Jahren den Geist aufgeben.
Ich kenne niemanden, der bei seiner Autobatterie auf irgend etwas achtet.

Und eine Autobatterie inkl. Wechsel kann je mach Modell genauso viel kosten, wie der Akkutausch bei Apple ;-)
 
Ist im Auto nicht auch ein Akku verbaut?
 
Ist im Auto nicht auch ein Akku verbaut?

Ja. Aber schon mal jemanden gehört, der sagt: "ich brauche einen neuen Akku"? ;-)
Im Sprachgebrauch sagt man Autobatterie. Denn auch ein Akku ist eine Batterie ;-) Nur halt wieder aufladbar.
 
Ich wollte damit auch nur sagen, dass beim Smartphone der Akku immer wie ein heiliger behandelt wird.
Wenn kaputt, dann wechseln (lassen).
 
Ich wollte damit auch nur sagen, dass beim Smartphone der Akku immer wie ein heiliger behandelt wird.
Wenn kaputt, dann wechseln (lassen).
Damit hast du sowas von recht :faint:gefällt mir die Ansage es zaubert ein Lächeln auf meine Lippen :crack:
 
Zurück
Oben Unten