iphone+airport express

Futur3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
bin neu hier und hab ne Frage:

Hab mir heute das Iphone 4 und ein airport express besorgt.
Airport ist angeschlossen und ich kann über den PC Musik auf meinem AV-Reciever hören. Natürlich über ITunes. Musste da die Einstellungen "Mehrere Lautsprecher" wählen.

Jetzt ist meine Frage, ob ich den AirPort auch über das IPhone 4 ansteuern kann? Ich finde da die Einstellungen "Mehrere Lautsprecher" nicht.
Hat jemand ne Idee?
Über den PC kann ich die Musik ja auch über WLAN steuern.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Dennis
 
du musst dir für das iPhone die Apple App Remote ausm Appstore runterladen. Ist kostenlos. Damit kannst du dann iTunes über das iPhone steuern und auch die Lautsprecher auswählen.
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Klappt wunderbar.

Aber ist es denn auch möglich nur vom IPhone aus Musik an das airport zu schicken, ohne das der PC läuft?

MfG Dennis
 
ok ich begebe mich auf dünnes Eis, aber meines Wissens gibt es da keine Lösung - zumindest von Apple selbst. Und da andere Apps von Drittanbietern nicht auf die Musik im iPhone zugreifen dürfen, geht das auch nicht mit einer Zusatzapp. Ob es mit Jailbreak ein App ausm Cydia Store gibt, die das kann (müsste AirTunes unterstützen) weiß ich nicht. Ich denke nicht. Unten rechts in den Postings gibts übrigens nen Danke-Button ;).. ich sags nur weil ich auch nen halbes Jahr gebraucht hab um den zu sehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das Remote-Programm ist schon toll und reicht mir vorerst.

Ich finde gar keinen "Danke-Button"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
da kannste mal sehn ;). Ich hab den auch ewig nicht gesehn. Der ist unten rechts in jede Posting zw. "Zitieren" und "TOP". Also bei mir zumindest. Ich hab ihn z.B. bei deinem letzten Post gedrückt, steht dann darunter wie du siehst.

/e ich hab oben übrigens geschrieben es gäbe eine Lösung ich meinte es gibt KEINE Lösung. sry
 
Zurück
Oben Unten