iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

Hatte neulich das Galaxy S8 in der Hand - ganz ehrlich beim iPhone würde mich ein "Home-Button" der im Display verbaut ist, auch sehr freuen.

Habe gestern im Saturn nen Adapter kaufen müssen und nebenbei das S8 und S8 Plus mir angeschaut.
Das S8 Plus ist so groß wie mein iPhone Plus - hat aber deutlich mehr sichtbare Display Fläche. Fast schon wie ein iPad Mini.
Und das Display ... erste Sahne. Helligkeit, Leuchtkraft, Farben. Dazu liegt es genial in der Hand. Da hat - muss man zugeben - Samsung ganz schön vorgelegt. Ja ist Android drauf - aber darum gehts erst mal nicht. Das S8 / S8 Plus ist schon mal einen gewaltige Ansage.
 
Habe gestern im Saturn nen Adapter kaufen müssen und nebenbei das S8 und S8 Plus mir angeschaut.
Das S8 Plus ist so groß wie mein iPhone Plus - hat aber deutlich mehr sichtbare Display Fläche. Fast schon wie ein iPad Mini.
Und das Display ... erste Sahne. Helligkeit, Leuchtkraft, Farben. Dazu liegt es genial in der Hand. Da hat - muss man zugeben - Samsung ganz schön vorgelegt. Ja ist Android drauf - aber darum gehts erst mal nicht. Das S8 / S8 Plus ist schon mal einen gewaltige Ansage.
Einen Wechsel von iOS --> Android könnte ich mir nur schwer vorstellen - das Display wenn bei Apple genau so wie beim S8 wäre, dann hätten wir ein perfektes iPhone.
 
Wieso? Der ist genau dort wo man das Handy greift an der Rückseite & kann es wunderbar entsperren, ohne umgreifen zu müssen.
Nur weil andere es schon lange so haben, kann doch auch Apple mal was gutes übernehmen!!

Edit: Ja bissen höher evtl :D

Kein bedarf, das hat mich bei meinem Mate 7 extremst genervt.
 
Kein bedarf, das hat mich bei meinem Mate 7 extremst genervt.
Wenn man zu Fuß unterwegs ist und das iPhone in der Hosentasche transportiert - sicherlich praktikabel. Aber was ist mit den vielen Usern, die ihr iPhone als navi in einer Halterung nutzen? Was ist wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und man nur mal schnell die neuste Tinder-Benachrichtgung checken will? Was ist wenn man nachts nur mal schnell aufs iPhone spingsen will, um zu sehen wie viel Uhr es ist?

zum Glück habe ich ein navi mit CarPlay, eine bessere Hälfte und nachts zum schlaftracking eine Apple Watch an. Ansonsten wäre damit nämlich unter den Umständen mit rückseitigem Button finito.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wo jetzt zweifelsfrei herausgeht, dass es auf der Rückseite überhaupt der TouchID Sensor ist. Vielleicht handelt es sich ja auch um ein spaciges Glas-LED-Inlet, magnetisch, für das Wireless charging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zufluss unterwegs ist und das iPhone in der Hosentasche transportiert - sicherlich praktikabel. Aber was ist mit den vielen Usern, die ihr iPhone als navi in einer Halterung nutzen? Was ist wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und man nur mal schnell die neuste Tinder-Benachrichtgung checken will? Was ist wenn man nachts nur mal schnell aufs iPhone spingsen will, um zu sehen wie viel Uhr es ist?

zum Glück habe ich ein navi mit CarPlay, eine bessere Hälfte und nachts zum schlaftracking eine Apple Watch an. Ansonsten wäre damit nämlich unter den Umständen mit rückseitigem Button finito.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wo jetzt zweifelsfrei herausgeht, dass es auf der Rückseite überhaupt der TouchID Sensor ist. Vielleicht handelt es sich ja auch um ein spaciges Glas-LED-Inlet, magnetisch, für das Wireless charging.
1. Ich bestize kein Navi, da ich nie weit fahre ^^
2. Wenn ich wirklich eins brauche, dann nehm ich mein iPad mini 3, lad mir Google Maps Offline-Daten herunter, und schmeiss es mir vorne ins Auto rein, hat bis jetzt immer gut funktioniert. - 2011/12 wo das mit den Google Maps Offline-Daten noch nicht da war, hatte ich Navigon was in meinem Telekom-Tarifpaket mitdabei war.
 
1. Ich bestize kein Navi, da ich nie weit fahre ^^
2. Wenn ich wirklich eins brauche, dann nehm ich mein iPad mini 3, lad mir Google Maps Offline-Daten herunter, und schmeiss es mir vorne ins Auto rein, hat bis jetzt immer gut funktioniert. - 2011/12 wo das mit den Google Maps Offline-Daten noch nicht da war, hatte ich Navigon was in meinem Telekom-Tarifpaket mitdabei war.

Jetzt wissen wir, dass du nie weit raus kommst und dass du Google Maps Offline nutzt... was hat das mit TouchID auf der Rückseite zu tun und was willst du uns damit sagen? :rolleyes:
 
Jetzt wissen wir, dass du nie weit raus kommst und dass du Google Maps Offline nutzt... was hat das mit TouchID auf der Rückseite zu tun und was willst du uns damit sagen? :rolleyes:
Ich meinte weil iToph schrieb "zum Glück habe ich ein navi mit CarPlay" - dann schrieb ich eben meine "Navi-Version" ^^ - Mit Touch-ID hat das nbatürlich nix zu tun
 
@Xscburn wärest du denn für einen eventuell rückseitigen Homebutton?
 

Anhänge

  • LG-G6.jpg
    LG-G6.jpg
    53 KB · Aufrufe: 100
Wie schon geschrieben wurde, absolutes NoGo Touch ID auf die Rückseite zu legen. Liegt es auf dem Tisch musst du es zum entsperren in die Hand nehmen. Beim jetzigen nicht und kannst es freischalten und bedienen ohne es hochnehmen zu müssen.
 
Wie schon geschrieben wurde, absolutes NoGo Touch ID auf die Rückseite zu legen. Liegt es auf dem Tisch musst du es zum entsperren in die Hand nehmen. Beim jetzigen nicht und kannst es freischalten und bedienen ohne es hochnehmen zu müssen.
Das stimmt schon - dann evtl. hinten den Ein/Ausschaltknopf ?
 
Wie schon geschrieben wurde, absolutes NoGo Touch ID auf die Rückseite zu legen. Liegt es auf dem Tisch musst du es zum entsperren in die Hand nehmen. Beim jetzigen nicht und kannst es freischalten und bedienen ohne es hochnehmen zu müssen.

Ich kenn mich Android nicht sonderlich aus, ich nehme aber mal an, das es auch bei Android möglich ist das Telefon mittels PIN oder Muster zu entsperren. Da muss das Telefon nicht zwingend in die Hand genommen werden. Selbst bei meinem iPhone muss ich mehrmals täglich auf den Code ausweichen weil TouchID nicht funktioniert. Sei es durch eine feuchte/schwitzige Hand, Schmutz oder winzige Verletzungen.

Kurzum: TouchID hinten fände ich nicht besonders toll, ein K.O. Kriterium wäre es für mich allerdings nicht.
 
Wo Touch ID verbaut ist, ist irgendwie gar nicht das Problem.
Ein Problem wäre es, wenn dadurch der Digitizer vom Touchscreen oder das Display negativ beeinflusst würden.
Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass das iPhone 8 wieder irgendeine "Neuerung" hat die mir absolut nicht gefällt.
 
Hatte neulich das Galaxy S8 in der Hand
Bin grad an einem Mediamarkt vorbei gekommen und das S8 (+) ist wirklich eine ganz andere Hausnummer als dieser Backstein (7+) in meiner Hosentasche.

Ich hatte es mir ja sowieso zum rumspielen vorbestellt, aber es kommt dezent das Verlangen auf mal tatsächlich für 1-2 Wochen umzusteigen.

Wäre da nicht Android. Und das fehlende iMessage. Und die fehlende Apple Watch. Ach Herrje.
 
Wäre da nicht Android. Und das fehlende iMessage. Und die fehlende Apple Watch. Ach Herrje.

Also Android ist schon so ne Sache für sich. Wünschte Windows Phone hätte so ein Handy und Windows Phone wäre so ausgereift. Aber Android ist je nach Dienst schon manchmal ein gefrickel. Wobei es mit so Diensten wie MS Exchange oder Google geht. Ansonsten ist das manchmal schon ein zusammen bauen. Auch die App Qualität finde ich manchmal schlechter als bei iOS. Klar die Ebay, WhatsApp und Co Apps sind qualitativ super - aber wenn man mal neben dran eine App hat ...

Aber das handy (S8 / S8+) an sich ist schon eine Hausnummer. Das ist schon... heftig gut.
 
Also Android ist schon so ne Sache für sich. Wünschte Windows Phone hätte so ein Handy und Windows Phone wäre so ausgereift.

Hege ja die Hoffnung das mit der nächsten Generation Android apps auf Windows-Phone lauffähig sind. Würde dann vermutlich sofort umsteigen, Windows-Phone ist für mich das eindeutig bessere/Schönere OS.
 
Habe vorhin das Samsung S8+ mal in der Hand gehabt... schaut fein und edel aus, keine Frage... das grosse Display mit dem "Seltsamgrössenfaktor" nimmt fast die ganze Front ein, ob es wirklich was bringt kann ich nicht sagen... aber der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite neben der Kamera ist kacke. Mit den runden Kanten konnte ich mich noch nie anfreunden, was hier der Vorteil sein soll... ich weiss es nicht.

Also das iPhone7plus als Klotz neben dem Samsung S+ zu bezeichnen, find ich übertrieben... das Samsung ist nicht weniger glitschig in der Hand, als das iPhone. :D
 
Für mich kann das S8 / S8+ nicht gut genug sein. Für mich gibt es nichts besseres, wenn das Handy überall gelobt und in den Himmel gehoben wird. Hoffentlich geht das S8 auch im Verkauf ab wie Schmitz Katze.

Am Ende setzt das Apple mehr unter Druck und erzwingt ein besseres nächstes iPhone. Ist doch im Sinne des Verbrauchers.
 
Also das iPhone7plus als Klotz neben dem Samsung S+ zu bezeichnen, find ich übertrieben... das Samsung ist nicht weniger glitschig in der Hand, als das iPhone. :D

Meinst du mich?
Weil ich hab das S7 Edge mit dem 7+ verglichen und es Klotz genannt ... nicht das S8+.
Was Klotz und glitschig jetzt miteinander zu tun haben weiß ich nicht :D
 
Zurück
Oben Unten