iPhone 7 synchronisiert die Musik-Mediathek nicht

The Maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
7
Moin,
ich möchte ein iPhone 7 iOS15.7.3 an einen Receiver anschliessen und dann via WLan die Musik von iTunes-Match hören. Leider kann ich die Mediathek nicht synchronisieren bzw. habe via diesem iPhone keinen Zugriff darauf.

Was kann ich tun?

Viele Grüße, Micha!,
 
Ist denn beim iPhone die iCloud-Mediathek aktiviert?
 
Bin tatsächlich bei diesem iPhone und dem iOS überfragt, bei allen anderen iPhones mit iOS 16.3 kann die Option Mediathek synchronisieren gewählt werden. bei 15.7.3 leider nicht. Das iPhone ist mit der gleichen Apple-ID angemeldet.
 
Such mal die Einstellungen alle durch. Mach vorher mal einen Soft Reset.
 
Soft Reset durchgeführt..... ich finde keinen Hinweis auf eine gemeinsame Nutzung der Mediathek. Auf anderen Geräten funktioniert es einwandfrei!
 
Einstellungen->Musik->Mediatheken synchronisieren eingeschaltet?
Oder ist das bei iOS 15.x anders?
Doch, ist da genau so. Hab gerade auf meinem 6s mit 15.7.3 nachgeschaut.
 
bei meinem iPhone 7 mit iOS 15.7.3 taucht dieser Eintrag leider nicht auf, warum wohl nicht????
 

Anhänge

  • IMG_3706.jpeg
    IMG_3706.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 62
Privatfreigabe aktiviert?
 
Ist auf dem iPhone aktiviert!
 
Tja.... Irgendwas stimmt da nicht. Bei mir ist das unter 15.7.3 da
Entweder stimmt irgendeine Einstellung nicht (mal von iCloud ab- und wieder anmelden) oder Du musst das gerät mal neu aufsetzen.
 

Anhänge

  • IMG_4477.PNG
    IMG_4477.PNG
    170 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ja, ich habe zwei Apple-ID! Wahrscheinlich läuft die Syncro über die 2 te ID, nicht die für iCloud:sick: Ich hatte iTunes Match vor der iCloud und deshalb 2 ID. Nun gut, jetzt funktioniert es super!! Danke für alle Hinweise!

Kann ich eigentlich diese beiden ID zusammenführen? Mal nachschauen...

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende,
Micha
 
Hi,
Zwei Apple IDs kann man nicht zusammen führen, das lässt Apple nicht zu.
LG
 
Ok, dann muss ich wohl so weitermachen und mir nur merken welche ID wofür zuständig ist. Ich hatte gedacht, dass iCloud auch für das syncen der Mediatheken zuständig sei. Bei mir aber nicht, läuft alles über die andere ID, mit der ich damals wohl iTunes Match gestartet hatte.

Anyway....
 
Dann kündige doch iTunes Match auf der einen Apple ID und aboniere es auf der anderen.
Du musst nur aufpassen das auf dem Hauptrechner alle Titel geladen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten