iPhone 6s - wo kaufen ?

cubetto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
33
Hallo,
meine Tochter möchte ihr iPhone 4s nun durch ein iPhone 6s Rosegold 64 GB ersetzen.
Sie benötigt dann auch einen neuen Vertrag ( bisher Aldi Talk).
Ich habe keine Ahnung, bin aber beauftragt, den 'best bang for the buck' zu finden. Könnt ihr mich da auf die Spur bringen ?

Profil LTE 1GB , SPOTIFY, whats App, wenig telefonieren, gute netzquali in eher städtischem Umfeld...
Danke
 
Aktuell m.E. TMobile: Gerät 1 Euro mit Magenta Mobil M (2 GB LTE), Spotify-Nutzung wird nicht aufs Datenvolumen angerechnet. Wenn Ihr einen Telekom Heimanschluss IP habt, gibt es 10 Euro Nachlass auf den Mobilfunkpreise & LTE Geschwindigkeit unbegrenzt & Flat von zuhause in alle Mobilfunknetze.

Alternativ DeutschlandSIM o.ä. via O2 und über eBay Kleinanzeigen versuchen, das iPhone günstig für unter 800 € zu bekommen.
 
Habe gerade zwei 6s online bei Apple direkt gekauft (24 Monate mit 0%) und die passenden Congstar-Tarife (sehr flexibel, monatlich änderbar und ganz auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt) dazu genommen.

Hat nur kein LTE - habe zu Hause und im Büro allerdings WLAN und 3G reicht mir unterwegs.
 
Für deine Ansprüche bzw. für die Ansprüche deiner Tochter würde ich raten zu Tmobile zu gehen. Schon wegen der Nutzung von Spotify ohne Anrechnung auf das Datenvolumen. Da ist deine Tochter auf der sicheren Seite.
 
Ich würde bis 15.11. auch bei tmobile zu schlagen. So lange läuft die Aktion.
LTE funktioniert. Bei o2 in meiner Gegend nicht.
Alternative ist noch den 9ct Postpaid bei Congstar im Flextarif abzuschließen. Hier LTE inoffiziell drin. Wahlweise Datenvolumen. 1GB bei 11,90€. Anrufe und SMS je 9ct. Dazu entsprechendes iPhone separat kaufen. Entweder hier, eBay Kleinanzeigen oder Apple.
 
Vielen Dank für eure Infos. Da kann ich doch mal gezielt vergleichen. Ich danke euch.
Cubetto
 
Wenn Sie U25 ist, bekommt Sie bei der Telekom auch Spotify für Lau und nicht kostenpflichtig als Zubuchoption.
Die Geschichte, dass Spotify über Buchung Telekom kein Datenvolumen verbaucht, ist wirklich eine edle Sache. Selbst wenn man Playlisten "offline verfügbar" macht, also herunterläd - gibt's keine Probleme mit dem Traffic.

Falls du/deine Tochter dich für die Jungs in Magenta entscheiden sollte, rechne mal -15% auf die Grundgebühr und hau mich einfach mal per PN an, dann kann ich dir einen For-Friends Code zukommen lassen.

https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane, TommiWe, cubetto und eine weitere Person
Klasse von Alex das anzubieten.

:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1848
Mir wurde (auch wenn ich nocht nicht so lang hier im Forum unterwegs bin) schon sehr oft, selbst bei relativ dämlichen Fragen gut geholfen, da ich noch nicht lange am Mac arbeite. Von daher bin ich froh, wenn ich dann auch mal helfen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, BorisdieKlinge und Gunn
Hallo Alex, vielen Dank für dein Angebot. Ich würde sehr gern davon Gebrauch machen. Entscheiden muss letztendlich aber unsere Lena. Aber ich bin überzeugt, sie wird dieses Angebot nutzen.(sie ist allerdings erst morgen Abend wieder da)
In dem Zusammenhang hab ich noch eine Frage an dich . Steckst du "tiefer" in dieser Materie ?
Hintergrund: wir haben einiges bei der Telekom ( Festnetz, Internet, Mobilvertrag der Chefin.) Ich würd da gerne mal jemandem draufschauen lassen, der Ahnung hat und mich über mögliches Optimierungspotential aufklären kann. In den Shops habe ich immer das Gefühl, die wollen mir etwas aufs Auge drücken...
Nochmal vielen Dank für dein Angebot.
Cubetto
 
Hallo Cubetto,

läuft ja nicht weg, ist auch nicht zeitlich begrenzt. Schaut euch das einfach ganz in Ruhe an und entscheidet dann. Unter Umständen gibt es ja auch viele Aktionen im Internet mit div. Cash-Backs etc. wo man dann im Endeffekt doch günstiger fährt. (Wenn man Endgerätepreis etc. gegen rechnet).

Ich steck in sofern "tiefer" in der Materie als das ich Mitarbeiter der Deutschen Telekom bin. Kein klassischer Vertriebler oder Verkäufer. Ursprünglich als Techniker im Innendienst angefangen und mittlerweile leitender Angestellter, also mit dem "klassischen Tagesgeschäft" eher weniger zu tun.

Habe aber natürlich die ein oder andere Möglichkeit Kollegen aus Festnetz- und/oder Mobilfunkbereich mal rüber schauen zu lassen ob noch alles aktuell ist, und das dann lediglich zur Kundenzufriedenheit und nicht wegen irgendwelcher Provisionen. :)

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,
zum 'checken' der aktuell vorhandenen Verträge werde ich mal in einen der Magenta Shops hier in der Nähe gehen.

Für deine Info zum aktuellen Telekom Angebot nochmal besten Dank. Lena, steht mir gerade gegenüber und würde sich sehr über einen for-Friends Code freuen. Klar, mit 19 Jahren ist man dankbar für jede Möglichkeit, ein paar Euronen zu sparen. OK , ob es dann unbedingt ein 6s sein muss. Aber wer bin ich, das zu entscheiden...

Gruß aus Bremen
 
Soderle, heute Morgen um 8:15 Uhr kam nun das Prachtstück . Tochter freut sich über das 6s in rosa, Papa freut sich :D, dass die Tochter sich freut. Euch allen vielen Dank für die Infos. Ganz besonders an Alex.
Gruß cubetto
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1848
Zurück
Oben Unten