iPhone 6s verliert oft WLan

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo! Habe jetzt schon des öfteren beobachtet das mein iPhone 6S mitten beim „surfen mit/durch Apps” ohne Ankündigung auf normales mobiles Internet wechselt. Direkt daneben liegt mein iPad mini 4, welches eine wunderbare WLan-Verbindung hat! Nachdem ich jetzt Providerbedingt einen neuen Router bekommen habe und das „Problem” immer noch auftritt vermute ich einen Hardwaredefekt.

Wie schaut es bei euch aus. Kennt Ihr meine Problematik?
 
Wlan Assist ist aus? Woran erkennst du, dass er auf LTE wechselt?
 
Wlan Assist ist aus? Woran erkennst du, dass er auf LTE wechselt?
WLAN Assisi ist aus! Erkenne es daran das statt dem WLAN-Symbol, 3G oder LTE im oberen Displayrand zu sehen ist!
 
Sicher das WLAN Unterstützung aus ist? Hat Dein WLAN Aussetzer? Bei meinem iPhone 6 und dem iPhone 6+ meiner Partnerin gibt es dieses Phänomen nicht. Wi haben aber auch ein ziemlich dichtes WLAN-Netz im Haus.
 
Sicher das WLAN Unterstützung aus ist? Hat Dein WLAN Aussetzer? Bei meinem iPhone 6 und dem iPhone 6+ meiner Partnerin gibt es dieses Phänomen nicht. Wi haben aber auch ein ziemlich dichtes WLAN-Netz im Haus.
SICHER! Grad nochmal nachgeschaut! ;)
Hätte mein Plan Aussetzer , würde es ja nicht einwandfrei am iPad funktionieren...
 
Hast Du mehrer WLAN Netze aufgespannt? Ich habe im Haus einmal ein 5Ghz WLAN Natzwerk und einmal ein 2,4 GhZ Netzwerk. Das iPad 4 meiner Lebensgefährtin ist, weil es nich ac-faähig ist im 2,4 Ghz Netzwerk, die iPhones sind im 5 Ghz Netzwerk, Es gibt Stellen im Haus, wo die iPhones das WLAN-Signal verlieren, das iPad aber noch WLAN empfängt. Das hat mit der Sendeleistung des 5Ghz Netzwerks zu tun, die geringer ist als die des 2,4 Ghz Netzwerks. Wenn Du das bei Dir ausschließen kannst, muss es wohl doch ein Hardwareproblem des iPhone sein. Ich würe aber erstmal ganz intensiv die WLAN Situation checken.
 
Hast Du mehrer WLAN Netze aufgespannt? Ich habe im Haus einmal ein 5Ghz WLAN Natzwerk und einmal ein 2,4 GhZ Netzwerk. Das iPad 4 meiner Lebensgefährtin ist, weil es nich ac-faähig ist im 2,4 Ghz Netzwerk, die iPhones sind im 5 Ghz Netzwerk, Es gibt Stellen im Haus, wo die iPhones das WLAN-Signal verlieren, das iPad aber noch WLAN empfängt. Das hat mit der Sendeleistung des 5Ghz Netzwerks zu tun, die geringer ist als die des 2,4 Ghz Netzwerks. Wenn Du das bei Dir ausschließen kannst, muss es wohl doch ein Hardwareproblem des iPhone sein. Ich würe aber erstmal ganz intensiv die WLAN Situation checken.
Wie gesagt, habe es bereits an zwei WLAN Routern! Und darüber hinaus habe ich nur das 5Ghz Netz laufen.
 
Zurück
Oben Unten