iPhone 6s Lautstärke Problem

iNcoming

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe mit meinem neuen iPhone extreme Probleme mit der Lautstärke. Ich höre den Gesprächspartner sehr leise und weit entfernt. Gestern war es mal wieder klar,laut und deutlich und heute wieder nicht.

Mit was kann das zusammenhängen?

Ich habe immer volles Netz LTE.

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.

LG
 
Mit dem Gesprächspartner und dessen Netz/ Handy etc.
 
Hallo,

Nein das kann nicht sein! Habe viele Leute angerufen und überall ist das iPhone so leise....
Vielleicht hat es was mit der Telekom und iOS 9.3.2 zu tun? Vorher hatte ich das Problem noch nicht.
Ich habe vorgestern auf 9.3.2 geupdatet.
 
Doof gefragt:

Daß man auch die Lautstärke beim telefonieren verändern kann, ist Dir bekannt ?
 
Ja, an der linken Seite vom iPhone.

Es muss an der Telekom liegen...Im Internet berichten einige von Sprachproblemen seit 9.3.2
Sollte ich mal LTE deaktivieren oder nur auf "Daten" beschränken ?
 
Hat jemand ähnliche Probleme?

Soll ich mich mal an die Telekom wenden oder an Apple ?
 
Sim Karte in einem gleichen Telefon mit gleichem Softwarestand getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Das ist noch eine Option ! Mit LTE hat es jedenfalls nichts zu tun. Auch wenn ich LTE deaktiviere ist die Sprachlautstärke schlecht.

Kann das was mit dem Telefon Sensor und meiner Display Folie zu tun haben? Die Folie geht minimal über das runde Loch, welches über der iPhone Muschel positioniert ist.
 
Das iPhone hat mehrere Mikros wegen der Erfassung der Nebengeräusche bei telefonieren.
Sollte da eines verdeckt sein, kann es auch das Sprachmikro beeinflussen.
Nimm doch mal die Folien ab.
 
Ok, vom iPhone 5. Ich habe das iPhone 6s.
Ich meine das Loch vorne, welches ganz Oben ist über der Queröffnung.
 
Hier siehst Du, dass neben der Ohrmuschel auch ein Front-Mic ist ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-27 um 20.58.54.png
    Bildschirmfoto 2016-05-27 um 20.58.54.png
    33,1 KB · Aufrufe: 89
Wozu eigentlich eine Schutzfolie?
Hatte ich seit dem iPhone 1 nicht und noch nie ein Kratzter im Display. Dabei gehe ich nicht gerade vorsichtig damit um , ist ein Arbeitsgerät. Kratzer sind im ganzen Gehäuse, nie am Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Wozu eigentlich eine Schutzfolie?
Hatte ich seit dem iPhone 1 nicht und noch nie ein Kratzter im Display. Dabei gehe ich nicht gerade vorsichtig damit um , ist ein Arbeitsgerät. Kratzer sind im ganzen Gehäuse, nie am Display.

Echt jetzt??? Dachte die Displays sind so empfindlich wie ein Babypopo :D
 
Zurück
Oben Unten