iPhone 6 zurücksetzen?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

wie kann ich mein iPhone 6 komplett zurücksetzen, sodass wirklich auch das iOS 9.0.2 aufgespielt wird? Was und wie muss ich alles sichern? Ich möchte halt auch keinerlei Daten verlieren!
 
Am besten verbindest du dein iPhone mit Kabel mit iTunes auf deinem Rechner und erstellst ein verschlüsseltes Backup. Wenn das erfolgt ist, wählst du "Wiederherstellen". Dann wird das aktuelle iOS geladen und installiert. Danach wirst du gefragt, ob du es alles neuen iPhone oder aus dem Backup wiederherstellen möchtest. Dann wählst du wiederherstellen.
 
Genau so. Ich bin aber nicht sicher ob Bilder und Musiktitel auch im Backup sind. Ich vermute mal nicht.
Also solltest Du das auch alles sichern. Photos am besten mit dem Programm Fotos oder "digitale Bilder".
Das Backup in iTunes unbedingt verschlüsseln da sonst Passwörter und sicherheitsrelevante Daten nicht gesichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ja, die Alben sind nicht so schlimm. Aber was ist mit den Bildern? Wenn ich die Bilder die ich aktuell auf meinem iPhone habe mit der Vorschau-App auf das MacBook importiere, dann krieg ich sie nachdem wiederherstellen des iPhones ja nicht mehr auf's iPhone, oder? Die Musik hingegen schon.
 
Du kannst bei der Synchronisation mit iTunes wählen, von wo die Bilder synchronisiert werden sollen. Entweder speicherst du sie in der App. Fotos oder legst unter "Bilder" im Finder Ordner an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 16.29.09.png
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 16.29.09.png
    145,1 KB · Aufrufe: 53
Ja, DoroS. Das ist richtig, aber wenn ich die Bilder dann von bpspw. der Fotos App synce, werden die Bilder aber in einem Album gespeichert, die eigentlich unter Aufnahmen gespeichert waren! Den eigentlich Ausgangszustand kann ich so auch nicht mehr herbeiführen!
 
Nein, leider nicht. Aber probier doch,bevor Du das iPhone platt machst, erst mal folgerndes aus:
- in Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->"Alle Einstellungen" und "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen.
- Dann Hard Reset. Gleichzeitig Home- und Powerbutton drücken und gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ich hab nun einfach mal den von dir vorgegebenen Weg ausprobiert. Werde das iPhone die nächsten paar Tage mal "testen". Vielleicht haben sich die Problem damit ja wirklich erledigt. Wünschenswert wäre es... Danke vorerst mal!
 
Das wünsch ich Dir. Gib halt mal Meldung. :)
 
Zurück
Oben Unten