iPhone 6 - Wie am besten das Mikro reinigen?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Mir ist aufgefallen, dass meine WhatsApp Sprachnachrichten in letzter Zeit einfach mal extrem rauschen.
Man versteht mich kaum. So also wäre dort eine dicke Staub/Schmutz Schicht.

Auch beim telefonieren, hört man mich nicht deutlich..

Irgendeine Idee, wie ich das Mikro am besten reinige?

& Nein. Ich habe nicht vor mein iPhone zu öffnen :D Ist mir dann doch etwas gefährlich.
 
Wenn dort Schmutz wäre, würde deine Sprache eher leise und dumpf aber auf keinen Fall rauschen. Das Problem wird also ein anderes sein.
 
Hallo, auf den iPone gibt es die App Sprachmemo, teste da mal die Qualität..
Gruß
 
ja also es hört sich auch leiser & dumpf an..
Rauscht jedoch auch ein wenig..
Habe soeben auch wieder telefoniert & mir wurde gesagt, dass es sich so anhört, als würde ich 5m weiter weg stehen und draußen sein..
 
Bin gespannt auf eine Lösung. Mein Sohn hat bei seinem 6Plus das selbe Problem. Wenn man mit ihm telefoniert hört es sich an, als ob er durch eine Packung Tempos spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
(Neue) feine Zahnbürste.
 
.......falls, was ich aber nicht glaube, dann nur mit einen kleinen Blasebalg. Akustikläden, (Hörgeräte), haben solche Teile. Mit der Spitze des Bb. nicht direkt in die Öffnung gehen, sondern nur leicht davor. Oder aber, erst den Bb. zusammen drücken, dann die Spitze leicht an die Öffnung führen, und den Bb. dann los lassen, sodass er mehr saugt als pustet. Evt. die bessere Lösung.
Es wird aber bestimmt keine Verschmutzung sein; dazu sind die Öffnungen viel zu klein.
Mfg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Foto....
 

Anhänge

  • 1454911693867.jpg
    1454911693867.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.486
Das ist aber echt ein großer Aufwand :D
Dachte so etwas wäre leichter..
 
Das ist aber echt ein großer Aufwand :D
Dachte so etwas wäre leichter..
.....nun ja; denk' bitte auch an die Planung(Blaupausen kannst Du evt. hier erwerben), welche Dir ja abgenommen wurde. Auch die Staubmilben sind nicht zu unterschätzen...; da hilft dann nur der Staubsauger, grins.
Mfg. Peter
 
.....nun ja; denk' bitte auch an die Planung(Blaupausen kannst Du evt. hier erwerben), welche Dir ja abgenommen wurde. Auch die Staubmilben sind nicht zu unterschätzen...; da hilft dann nur der Staubsauger, grins.
Mfg. Peter

Das mit dem Staubsauger ist doch eig keine Schlechte Idee?
Wo sitzt eig das Mikro?
Genau neben den Kopfhöreranschluss?
 
Ein Mikro ist direkt neben dem Kopfhöreranschluss, eins bei der Hörmuschel und eins zwischen Kameralinse und Fotolicht.

und welches Mikro wird bei Sprachmemos verwendet? Alle drei?
 
Zurück
Oben Unten