iPhone 6 verbogen/schief?

Hab auch ein weiß/silbernes.... Ihr macht einen ja verrückt :)

Alles 100% gerade....gerade auf Glastisch getestet....
 
Nur bitte darauf achten, dass die Tische/Unteragen auch wirklich eben und gerade sind. ;)

Als ich mein 6 Plus frisch ausgepackt hatte, habe ich es zwecks Schnelltest direkt mal auf meinen (uralten) Holztisch gelegt - und oh Gott, mein Herz ist mir in die Hose gerutscht, so derbe, wie das iPhone darauf gewackelt hat. :D
Naja, wie sich herausstellte, lag es am (unebenen) Tisch - auf allen anderen Tischen/Unterlagen/Fensterbänken liegt es nämlich absolut planmäßig auf. (Fensterbänke sind übrigens ein guter Tipp, um sowas zu testen, oder auch Glastische.)
 
Um zu eruieren, ob die Unterlage waagerecht ist, bitte nur und ausschließlich die iPhone-interne Wasserwaage verwenden. :D
 
Also letztlich kann ein Tisch (speziell Glastisch) ja nicht an dieser einen Stelle einen Knick haben. Halte ich also für unwahrscheinlich. Hab es im übrigen auf 3 unterschiedlichen Untergründen ausprobiert. Bleibt dabei: es wackelt.
 
Dir ist es aufgefallen als du es ausgepackt hast? Also kam es so ab Werk?
Würde damit mal zu Apple gehen, würde mich persönlich nämlich stören ;)
 
Die Kamera steht ja etwas hervor, kann es sein das es deshalb "wippt"?
 
Ich glaube nicht das die Kamera auf dem Display sitzt :p
 
Habe bei meinem 6 + das gleiche Problem.
Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen und ich werde heute mal den Apple Support kontaktieren und mal hören, was die dazu sagen.
 
iphone 6 "schwarz" , hier wackelt nix auf der Front (ohne und mit Hülle)
und wenn ich es in der hülle habe wackelt auch hinten nix
 
Kann bitte Mal jemand von der Wackelfraktion definieren, was "wackeln" genau bedeutet? Ist das eine sichtbare Bewegung des iPhones? Oder spürt man nur in der Fingerspitze, dass eine geringe Bewegung stattfindet? Hat schon Mal jemand ein Lineal mit der Schmalseite dran gehalten und das dann gegen eine Lichtquelle gehalten, um den durchscheinenden Lichtspalt zu prüfen? Sind denn die Unterlagen, auf denen die Wackeltests durchgeführt werden, 100% plan? Der gemeine Schreibtisch ist keine Stahlplatte im Feinmessraum. Spüren kann man schon Abweichungen im 1/100 mm Bereich. Das liegt dann aber innerhalb der Toleranz. Absolut plan ohne die geringste Abweichung lässt sich nichts herstellen. Selbst von Apple nicht.
 
Kann bitte Mal jemand von der Wackelfraktion definieren, was "wackeln" genau bedeutet? Ist das eine sichtbare Bewegung des iPhones? Oder spürt man nur in der Fingerspitze, dass eine geringe Bewegung stattfindet? Hat schon Mal jemand ein Lineal mit der Schmalseite dran gehalten und das dann gegen eine Lichtquelle gehalten, um den durchscheinenden Lichtspalt zu prüfen? Sind denn die Unterlagen, auf denen die Wackeltests durchgeführt werden, 100% plan? Der gemeine Schreibtisch ist keine Stahlplatte im Feinmessraum. Spüren kann man schon Abweichungen im 1/100 mm Bereich. Das liegt dann aber innerhalb der Toleranz. Absolut plan ohne die geringste Abweichung lässt sich nichts herstellen. Selbst von Apple nicht.

Hast du dir das Video angesehen?
Wackeln heißt: du drückst auf eine Ecke, auf der anderen Seite bewegt sich was und wird nach oben gedrückt.
Du kannst sozusagen hin und her wippen an den beiden Ecken.
Es geht hier nicht um Micrometer durch ein technisches Verfahren ermessen, sondern etwas, was man durch auflegen auf einer Unterlage die gerade ist, zu spüren ist. Ich habe es auf Holz, Glas als auch z.B. auf der Rückseite des iPads gelegt und es sind immer die selben Ecken, egal wie man es dreht und wendet. Somit kann man also schon von einer Ungleichmäßigkeit des iPhones ausgehen, nicht der jeweiligen Untergründe.
 
Schick es einfach zurück und dann hast du Ruhe.
 
Hat sich bei diesem Thema noch was getan oder hab es eine Stellungnahme von Apple?
Habe das selbe Problem!
 
Hat sich bei diesem Thema noch was getan oder hab es eine Stellungnahme von Apple?
Habe das selbe Problem!

Na und? Dann wippelt es eben ein wenig! Ist ein Gebrauchsgegenstand! So lange es keine Ausfallerscheinungen zeigt, ist doch alles ok.
 
Scherzkeks, immerhin ein Gebrauchsgegenstand der 800€ kostet! Da finde ich einen gewissen Anspruch schon vertretbar!
 
Sehr dünn und Alu. Mit so etwas muss man beim iPhone rechnen.
 
Das war unter anderem ein Grund, der ich vom Kauf des 6 bisher abhielt. Das 4 und 5 empfinde ich als stabiler....
 
Die sind ja auch nicht so dünn :p
 
Zurück
Oben Unten