iPhone 6 und iPhone +

Haha True Story. Da lach ich mich auch seit Wochen tot. Kommen die Android User immer mit ner riesigen Klappe an: "Jaaaa das gibts bei uns ja schon seit Jahren dieses NFC."

Frage dann immer wofür sie es bereits genutzt haben....plötzlich wird es still. :D

Lässt sich zwar alles auch per Google in Erfahrung bringen, aber bitteschön:

http://futurezone.at/produkte/nfc-sticker-als-kleine-helfer-im-alltag/24.586.705

Ist wirklich verdammt praktisch, Apple hat die Funktion aber leider gesperrt.


 
NFC wird sich hier nicht durchsetzen.

Ich behaupte mal vorsichtig das Gegenteil.

Die Verbreitung ist noch nicht ausreichend. Sollte sich Apple-Pay hierzulande durchsetzen, werden auch z.B. diese Sticker verbreiteter sein. Sobald Apple NFC dafür freischaltet. Es wissen zu wenige von dem vollen NFC-Potential. Samsung, Sony und Konsortien tun aber auch nichts dagegen. Daten versenden etc. reicht ihnen wohl.

Es wäre nicht das erste mal, dass erst Apple kommen muss, um das volle Potential zu offenbaren und allen zugänglich zu machen.
 
Gut, ich dachte bislang auch (als iPhone-User seit 2008) das man NFC nicht brauchen kann.
Nun hab ich mein erstes Android-Phone und nutze den NFC-Chip im Auto für GPS und Navigationsstart. Und als nächstes wünsche ich mir von Apple ein Apple pay auf für Windowsphone und Android. Dann wird n Schuh draus.
 
Ich behaupte mal vorsichtig das Gegenteil.

Die Verbreitung ist noch nicht ausreichend. Sollte sich Apple-Pay hierzulande durchsetzen, werden auch z.B. diese Sticker verbreiteter sein. Sobald Apple NFC dafür freischaltet. Es wissen zu wenige von dem vollen NFC-Potential. Samsung, Sony und Konsortien tun aber auch nichts dagegen. Daten versenden etc. reicht ihnen wohl.

Es wäre nicht das erste mal, dass erst Apple kommen muss, um das volle Potential zu offenbaren und allen zugänglich zu machen.
In einem Land, in dem sich nicht einmal das Bezahlen per Kreditkarte wirklich durchgesetzt hat - und das Bezahlen per EC Karte nur so halbwegs - wird ApplePay, wenn es auch nur halb so simpel ist wie in der Keynote dargestellt und es annähernd so sicher ist wie versprochen, die einzige Chance sein, dass sich elektronisches Bezahlen mittels mobiler Geräten hier etablieren kann.
 
Gut, ich dachte bislang auch (als iPhone-User seit 2008) das man NFC nicht brauchen kann.
Nun hab ich mein erstes Android-Phone und nutze den NFC-Chip im Auto für GPS und Navigationsstart. Und als nächstes wünsche ich mir von Apple ein Apple pay auf für Windowsphone und Android. Dann wird n Schuh draus.

Also heisst das für dich: Apple wagt sich voran und setzt ein NFC-Bezahlsystem um, wo Google pennt. Nun, da dein Android schließlich auch NFC hat, soll Apple gefälligst sein (großes) Feature auch für Nutzer vom ach so innovativen Google bereit stellen. Den Denkfehler merkste selber oder?

Soll sich Google an Apple wenden und beten, dass sie mit auf den Zug aufspringen dürfen.
 
Ich behaupte mal vorsichtig das Gegenteil.

Die Verbreitung ist noch nicht ausreichend. Sollte sich Apple-Pay hierzulande durchsetzen

Die Akzeptanz von Kreditkarten ist immernoch absolut lächerlich im Vergleich zu den USA. Und zwar sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite. In Deutschland wird immer noch sehr viel bar bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf kurz oder lang ändern wird.

Ich glaube: Apple Pay wird sich nicht durchsetzen. NFC ist jedoch nicht gleichzusetzen mit Apple Pay.
 
In einem Land, in dem sich nicht einmal das Bezahlen per Kreditkarte wirklich durchgesetzt hat - und das Bezahlen per EC Karte nur so halbwegs - wird ApplePay, wenn es auch nur halb so simpel ist wie in der Keynote dargestellt und es annähernd so sicher ist wie versprochen, die einzige Chance sein, dass sich elektronisches Bezahlen mittels mobiler Geräten hier etablieren kann.

Sehe ich ähnlich.
In manchen Geschäften wird man schräg angeguckt wenn man sagt, "mit Karte"...
 
Die Akzeptanz von Kreditkarten ist immernoch absolut lächerlich im Vergleich zu den USA. Und zwar sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite. In Deutschland wird immer noch sehr viel bar bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf kurz oder lang ändern wird.

Ich glaube: Apple Pay wird sich nicht durchsetzen. NFC ist jedoch nicht gleichzusetzen mit Apple Pay.

Gut, unglücklich ausgedrückt. Nicht Apple-Pay an sich ist ausschlaggebend, sondern das Aufzeigen, wozu es eingesetzt werden kann.

Apple Pay wird sich behaupten können. Allerdings erst in 4-5 Jahren, wenn der Großteil iPhones mit NFC hat. Zusätzlich müssen noch mehr Zahlungsmethoden aufgenommen werden. z.B Lastschrift. Ich zahle ebenfalls ungern mit KK, das würde auch Apple-Pay nicht ändern.
 
Gut, unglücklich ausgedrückt. Nicht Apple-Pay an sich ist ausschlaggebend, sondern das Aufzeigen, wozu es eingesetzt werden kann.

Apple Pay wird sich behaupten können. Allerdings erst in 4-5 Jahren, wenn der Großteil iPhones mit NFC hat. Zusätzlich müssen noch mehr Zahlungsmethoden aufgenommen werden. z.B Lastschrift. Ich zahle ebenfalls ungern mit KK, das würde auch Apple-Pay nicht ändern.

Dafür müsste Apple erstmal einen angemessen Marktanteil haben. Zudem bräuchte der Kunde eine Kkarte. Apple Pay ist für Amerika interessant.
 
Gar nicht, deswegen ist es ja auch son Kappes, wenn die Android Fraktion sagt, das gibt es da schon seit Monaten oder gar Jahren. ;)

das ist schlicht Unsinn natürlich kann man schon mit NFC bezahlen zb. bei McDonalds, Kinopolis und Aral zumindest mit NFC-Android und Telekom MyWallet geht das
 
Ich wüsste mal gerne warum die Leute nicht gerne mit KK zahlen. Der einzige Nachteil der mir so einfällt ist, dass man dann leicht den Überblick über die Finanzen verlieren kann.
Ich finde es super und mir würde es echt gut gefallen, wenn sich Applepay hier durchsetzen würde.
Darüber hinaus kann ich das mit den EC Karten nicht nachvollziehen. Ich sehe sehr viele Leute mit Karte zahlen. Ich selber mache das schon seit Jahren so und finde das völlig in Ordnung.
 
Ich konnte vor 12 Jahren schon mit der KK meine Brötchen in Schweden bezahlen oder auch an jedem anderen Ort in Schweden. Schade das Deutschland was Zahlungsmethoden angeht echt im Mittelalter lebt. Ständig muss man unsicheres Bargeld mitnehmen. Würde mir wünschen das allgemein mehr Leute mit EC, KK oder sonstigen elektronischen Verfahren zahlen wollen.
 
Zurück
Oben Unten