iPhone 6 (refurbished) nach 10 Monaten verstorben

Neohunter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Grüß euch,


mein Gerät ist ein iPhone 6+. Dieses kaufte ich mir fast direkt nach der Markteinführung. Es wurde dann kurz vor dem Ende der Garantie aufgrund des Kamerafehlers gewandelt. Leider dauerte dies schon damals 3 Wochen, da natürlich Hermes mein Paket verschluderte.

Dies war im Oktober letzten Jahres. Mit dem neuen Gerät war ich genauso zufrieden, wie mit denen davor. Doch vor 3 Monaten fing der Touchscreen immer mal wieder an zu spinnen. Ich damals nichts ahnend, schob es immer wieder auf die verwendeten Displayfolien.

Nun kam es vor drei Tagen zum totalen Ausfall des Touchscreen und teilweise des Displays. Durch beherzten Druck rechts oben auf das Display konnte die Funktionalität kurzzeitig hergestellt wieder werden.

Habe mir einen Termin im Apple Store geben lassen. Das lief alles ganz ok ab. Ich musste noch eine halbe Stunde länger warten, dies war aber ok, da ich mich dort mit einem anderen Kunden sehr freundlich unterhalten konnte.

Nun kam der ebenfalls sehr freundliche Mitarbeiter zu mir und teilte mir mit, dass dies leider ein Totalschaden sei. Ein Displayaustausch würde nicht vorgenommen werden, da die Platine kaputt sei. Er war auch ganz überrascht, da das Gerät offensichtlich keine optischen Mängel aufwies. Dies könne nur mit einer Wandlung für 339€ beseitigt werden. Die andere Option war, Apple würde das Gerät für 279€ ankaufen und ich müsste gerade einmal 800€ für das 6s+ mit gleichem Speicherplatz drauf zahlen.

Ich habe es für 339€ wandeln lassen. Ich finde es schon etwas krass, dass ein Austauschgerät nach 10 Monaten den Geist aufgibt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber bei einem Gerät für 1000€ darf dies nicht passieren.

Apple war jedoch sonnst immer kulant zu mir. Ich denke, ich habe einfach ein Montagsgerät erwischt. Jetzt beginnt nur leider wieder die Zeit, in der man sich über jeden Kratzer ärgert. Ich hatte gehofft, die Zeit sei vorbei.

Meine Frage nun an euch:
Ist euer Gerät auch schon ohne äußere Einflüsse verstorben?
Ist dieses Problem (Ausfall des Touchscreen, weiße senkrechte Streifen über den Display) anderen auch bekannt?

Hab mir danach erstmal eine Frustpizza gegönnt ;)

Wünsche euch einen schönen Tag :)
 
Das iPhone 6 ( refurbished über Telekom) meiner Tochter verabschiedete sich mit dem selben Erscheinungsbild auf dem Display und ohne äußere Beschädigungen. Es wurde aber im Store anstandslos getauscht.
Neben Montagsgeräten scheint es auch Montagsservice zu geben.
 
Naja, so was kann schon vor kommen, egal was man dafür zahlt...

Kann dich aber gut verstehen, hatte mir zu Beginn diesen Jahres ein iPhone 6s mit 128GB gekauft in der Hoffnung, Handytechnisch, die nächsten Jahre meine Ruhe zu haben, vor einem Monat lies ich es dann schon auf Garantie ersetzen, weil der die Kapazität der Akkus schon auf 93% runter gegangen war, das ist nach einem halben Jahr nicht normal, wie mir auch der Herr im Apple Store bestätigte...

Gleicher Gedanke wie Du auch hattest, 1.000€ auf den Tisch gelegt und gedacht 'So und jetzt ist für ne Weile Ruhe'. Davor hatte ich nie das aktuelle Modell oder den Max.Speicher, zB der Vorgänger meines iPhone 6s war ein iPhone 5 mit 32GB (Was gegen Ende deutlich zu wenig wurde). Sämtliche Vorgänger, vom iPhone 3G an liefen alle Problemlos...
 
#Neohunter,
das iphone ist seit knapp 10 Monaten aus der Garantie...der Austausch fast am Ende der Garantiezeit des 1. Gerätes verlängert ja nicht die Garantie. Dafür gibt es die Care-Optionen (Garantie-Verlängerungen...)
#Kay-ro,
nach welcher Zeit verabschiedete sich das "refurbished Telekom", und unter welchen Bedingungen hattest Du es erworben?
Gruss, Ciccio
 
(...)
#Kay-ro,
nach welcher Zeit verabschiedete sich das "refurbished Telekom", und unter welchen Bedingungen hattest Du es erworben?
Gruss, Ciccio

Wie geschrieben: War das iPhone meiner Tochter. Die muss ich dann mal fragen, aber ich glaube es war schon ausserhalb der Garantie.
 
@Neohunter Eine Wandlung ist etwas ganz anderes. Du meinst Umtausch oder Austausch. Das ist insofern relevant, als bei einer Wandlung der ursprüngliche Vertrag (Kaufvertrag) "aufgehoben" wird und die Parteien sich die Ursprungsleistung zurück geben, evtl. unter Abzug einer Nutzungsentschädigung. Bei einer wirklichen Wandlung hättest Du Dir danach ein neues Gerät Deiner Wahl kaufen können.
Ich bin da etwas genauer, weil Du mit der falschen Wortwahl den Inhalt Deiner Aussage verkehrst.
Sorry für's Haare spalten.
 
Wie hat Apple denn diagnostiziert dass es die Hauptplatine ist? Der Fehler klingt eigentlich recht typisch nach sterbender Display-Einheit...
 
Warum hast du ein refurbished Gerät bekommen? So wie ich das verstanden habe, hast du es innerhalb der Garantie tauschen lassen. Soweit ich weiß, hättest du ein ganz neues Gerät kriegen sollen. So war es bei mir zumindest. Ich hatte bei meinem IPad Air 2 auch ein Display Problem, und ich konnte im Apple Store sogar zusehen, wie es aus einer noch eingeschweißten Verpackung herausgenommen wurde.

Und bei einem Gerät für 1000€ darf sowas meiner Meinung nach auch nicht einfach so passieren. Naja, leider gibt Apple ja nur 1 Jahr Garantie, kann man leider nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten