iPhone 6 plus Bildschirm bleibt schwarz, läßt sich nicht ausschalten

J

JohnSchnee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Moin!
Folgendes Problem: Iphone 6 Plus von der Freundin aus der Verpackung genommen, aktiviert, altes Backup eingespielt. Alles gut.
Dann eine SMS von WhatsApp zur Aktivierung erhalten, auch noch alles gut.
Nachdem ich dann ein paar Stunden später das iPhone nochmal in die Hand genommen habe und in die Nachricht von WhatsApp ( also in die SMS reinging ), ging plötzlich gar nichts mehr. Zuerst konnte ich keine App mehr öffnen, dann versuchte ich es manuell auszuschalten. Geht nicht. Nun sagt Siri zwar irgendwas, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Entsprechend kann ich es in iTunes nicht aus einem Backup wiederherstellen, da ja der Bildschirm schwarz ist und ich " Find my iPhone " nicht deaktivieren kann.
Was kann ich machen, außer es zu Apple zu schicken?
 
Einen Hard Reset hast du versucht?
 
Hatte das selbe Phänomen auch die Tage mit einem Austauschgerät! Bekommen, Backup eingespielt und nach 2 Stunden TOT. Es war auch keine Wiederherstellung mit iTunes möglich, das iPhone ist beim Versuch direkt wieder eingefroren. Es half nur ein erneuter Austausch!
 
Was meinst Du genau mit Hardreset?
[h=2]So setzen Sie Ihr iOS-Gerät zurück[/h]
  • Sie sollten Ihr Gerät nur als letztes Mittel zurücksetzen und nur, wenn Sie es nicht neu starten können.
  • Zum Zurücksetzen des Geräts drücken und halten Sie die Standby- und die Home-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Quelle
 
Danke!!!!
Das hat geholfen.
Boah, welch Schreck! Also, so doll find ich es ja grad nicht, dass das passiert ist. Aber tausend Dank für Eure schnelle Hilfe.
Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass das nagelneue Gerät plötzlich in die Grätsche ging?
 
Danke!!!!
Das hat geholfen.
Boah, welch Schreck! Also, so doll find ich es ja grad nicht, dass das passiert ist. Aber tausend Dank für Eure schnelle Hilfe.
Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass das nagelneue Gerät plötzlich in die Grätsche ging?

Vielleicht die App schuld. Aber das iPhone 6 Plus ist nicht so gut wegen den niedrigen ram. Und die cpu. die ist doch schwach für die 2204x1242 auflösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yellowsn0w
Warum lädt das iPhone 6 Plus dann Seiten beim Tabwechsel in Safari immer wieder neu?

Meinst Du, das es was mit der Hardwareausstattung RAM und CPU zu tun hat? Ist ja schon sehr viel geringer als bei Androiden. Aber ich habe es bisher immer so verstanden, dass das iOS eben Ressourcen schont.
 
Meinst Du, das es was mit der Hardwareausstattung RAM und CPU zu tun hat? Ist ja schon sehr viel geringer als bei Androiden. Aber ich habe es bisher immer so verstanden, dass das iOS eben Ressourcen schont.

Nach allem, was mir bisher gesagt wurde und was ich selbst herausgefunden habe scheint das am RAM zu liegen (nicht an der CPU). Vielleicht ist das auch der Grund, warum das kommende iPhone 2GB RAM haben soll...?
 
Wo hast du denn den Quatsch her?
Seit wann hat das 6+ die von dir genannte Auflösung?
Sind es nicht eher 1920x1080 (Quelle: https://www.apple.com/de/iphone-6/display/)

Dieser RAM und CPU Blödsinn mag vielleicht in der Android-Welt wichtig sein.

Na hier schau das iPhone 6 Plus macht nur downsampling
http://www.paintcodeapp.com/news/iphone-6-screens-demystified

Das iPhone 6 Plus hat natürlich Full HD Display. Aber rechnet die Datei runter. Deswegen läuft das Gerät nicht ganz flüssig gegen iPad Air 2. Glaubt mir teste mal iPad Air 2 mit alles Safari surfen, app hin her wechseln, bisschen Spiele usw... Dar läuft es einfach viel angenehmer. Der 2gb ram und der A8X sind einfach besser.
 
Ich denke iPhone 6 (habe dieses Gerät nie getestet) ist besser als 6 Plus. Außer der Akku und die hohe Auflösung vom großen Gerät. Sollte beim normalen alles besser sein. Weil es nichts runter rechnen musst. Wird gleicht alles native eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten