iPhone 6 plötzlich kein Netz mehr

biafra

biafra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe dieses Forum schon nach Antworten durchsucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Viele ähnliche Probleme, aber keine einheitliche Lösung.
Ich möchte ein weiteres Problem hierzu beisteuern.
Mein iPhone 6 (neu gekauft im Feb. 15) mit 128 gb hat sets wunderbar funktioniert, bis eines Tages ab Mittag plötzlich kein Netz mehr gefunden wurde.
So ging das den ganzen Nachmittag ('suchen' oder 'kein Netz'), daher bin ich gleich in den O2 Shop um die Simkarte zu checken (war i.O.), dann in den Applestore (Netzwerk- und Werkseinstellungen zurücksetzen wurde mir geraten) ohne Ergebnis. (bzw. sie boten mir ein Austauschgerät für 320,- € an - gehts noch?? Das Teil ist gerade mal 19 Monate alt!!!)
Abends hab ich dann die Software aktualisiert, zuerst ohne Ergebnis. Nach 5-10 Neustarts und Hardresets hatte ich plötzlich wieder Netz - bis Montag Vormittag (also knapp über 2 Tage), dann wars wieder weg.
Dauerhaft.

Dann hab ich das Teil doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: sofort Empfang.
Nach aufspielen des Backups: kein Empfang.

:(

Ich hab das Teil dann einem Freund gegeben, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Netz vorhanden).
Nach aufspielen seines Backups findet das Teil wieder kein Netz.

Für mich als semi-Laien heißt das, dass wohl kein Hardwaredefekt vorliegt.
Aber was kann ich tun? Ich kann das Phone ja schlecht mit dem Hinweis verkaufen, dass es nur als Neugerät funktioniert.
Bin echt enttäuscht, denn von einem Premium-Telefon erwarte ich dann doch schon eine längere Funktionsfähigkeit, als 12 Monate + X.

Der abgründig - erbärmliche Kundensupport von Apple ist echt zum davonlaufen. Aber wenigstens brennt das iPhone nicht.

hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten