iPhone 6 Neu gekauft aber schon aktiviert

starchamber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
hallo,

habe mir gestern ein nagelneues iPhone 6 gekauft in einem handystore gekauft.

leider hat es ein paar marken im Gehäuse.

habe mich bei apple meldet.

die haben festgestellt das das iPhone bereits am 3.11.2015 aktiviert worden ist.

wie kann das sein.es war noch original versiegelt.

werden die iPhone jetzt schon toraktiviert beim kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Nach einer gewissen Zeit beim Händler startet Apple die Garantie automatisch. Mit der Rechnung kann das Datum aktualisiert werden.
 
War es tatsächlich schon aktiviert und auch registriert auf eine Apple-ID oder nur von Apple als 'verkauft' in der Datenbank eingetragen?
 
Nach einer gewissen Zeit beim Händler startet Apple die Garantie automatisch. Mit der Rechnung kann das Datum aktualisiert werden.

Davon habe ich auch gehört. Allerdings erklärt das nicht die "Macken" im Gehäuse wovon er gesprochen hat.
 
Macken am Gerät = umtauschen oder zurückgeben.
 
In den Handstores würd eich nix kaufen, geschweige denn abschließen. Im Internet gibt es sowohl die besseren Angebote, als auch meist Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
wenn ich beim online apple garantie chech schaue steht das das gerät noch nicht aktiviert wurde.

apple behauptet achon.mit der imei hab ich herausgefunden das es an dem tag wohl verkuft wurde.

mein 6 plus welches ich die tage bei o2 gekauft habe und moch versiegelt ist hat auch schon ein datum bei der imei suche eingetragen.


denke apple aktiviert selbst wenn die geräte verkauft werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
diese macken sind diese apple typischen seit dem 6er
 
sag ich ist jetzt mein 5 tes der 6er generationen und irgendwas war immer
 
Ich hatte jede Version vom iPhone und alle wurden neu gekauft. Aber keins war schon aktiviert oder hatte Gebrauchsspuren. Bei mir stimmt der Satz "irgendwas war immer" nicht. Kenne es auch bei keinem meiner Kollegen die auch iPhones haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, Oldy62 und KumpelKalle
das bringt mich nicht weiter.

habe jetzt mehrere aussagen gefunden die besagen das das Telefon vom Anbieter bei kauf/vertragsabschluss aktiviert wurde.andere erst bei Aktivierung wie ich es auch gewohnt war.
 
wenn das Gerät Schäden hat, wie Du es sagtest, bringe es zurück. Fertig.
Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Was willst du auch sonst hören ? Ist nicht so schlimm, behalte es lieber? Glaube nicht. Wenn du es aber so möchtest, behalte es.
Ich persönlich würde so ein Gerät nicht nehmen.

Bringt es Dir jetzt was ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starchamber
ja so war es nicht gemeint sorry.

mich ärgert die situation da ich nur ein neues goldenes gegen ein neues silbernes tauschen wollte.

ich hab wie gesagt vor paar tagen ein 6s plus gekauft welches noch nicht geöffnet ist da steht auch schon ein aktivierungsdatum also heute der 19.12.15 deinen.

das war halt alles mal anders das es erst bei erstbenutzung aktiviert wurde und auf die apple id registriert wurde.

werde es mal mit dem Betreiber Vodafone abklären von dem es offenbar war wie die das handhaben.

anscheinend wird bei kauf in meinem fall der 3.11.15 das iPhone aktiviert.der erstbester hat es dann in dem einen laden verkauft und ich dann am 17.12.15

der laden nimmt es nicht mehr zurück da es jetzt offen ist.ist eh ein komischer Kauz aber knallhart.

Anwalt wegen 1,5 Monate und einer kleinen marke rentiert sich fast nicht da ich das iPhone auch hernehmen wollte.

mir geht es eigentlich nur noch um : warum es schon aktiviert worden ist weil der Vorgang auch so für mich neu ist da ich ebenfalls jedes iPhone model in nahezu allen Farben vorher anders aktiviert hatte

trotzdem danke
 
Wie willst Du Macken feststellen ohne es zu öffnen und wenn es ein komischer knallharter Kauz ist, warum kauft man in ulkigen Läden? Du hast es gekauft, geöffnet und "Macken" festgestellt - einfach umtauschen, zurückgeben.
 
der preis hat gepasst und es war "neu und verschweisst" was es noch zu klären gibt.
 
Der Preis hat gepasst und dafür passt jetzt eben der Umtausch nicht, wenn der Preis etwas schöner gepasst hat, kann der komische harte Kauz auch sagen dass es wegen den Macken einen schönen Preis hatte.
Erfreu Dich einfach an Deinem Schnäppchen, es ist bald Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
hallo,
habe mich bei apple meldet.
die haben festgestellt das das iPhone bereits am 3.11.2015 aktiviert worden ist.

wenn ich beim online apple garantie chech schaue steht das das gerät noch nicht aktiviert wurde.

ja was denn nun?

Und ist das aktivieren von ein paar Tagen das Problem oder die Macken?
War die Verpackung wirklich original verschweisst?

Bei 450 Euro hast Du wohl ein Gebraucht/Vorführgerät erworben, Apple verlangt für ein NEUES iPhone deutlich mehr.

iPhone 6
 
Zurück
Oben Unten