IPhone 6 kein Netz oder sucht

D

Daniel777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo habe folgendes Problem.
Mein iPhone 6, 9.2 findet kein Netz oder sucht andauernd. Habe so ziemlich alles versucht was man machen könnte ohne Erfolg.
Sim wird erkannt und funktioniert ebenfalls. Habe außerdem andere Simkarten auch probiert kein Erfolg.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Mach mal manuell Netzsuche. Wird dir dort ein Anbieter angezeigt?
 
Mir wird der Menüpunkt Netzwerkbetreiber nicht angezeigt...:/
 
Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen. Wenn das nicht hilft eine Wiederherstellung probieren.
Sollte da auch nichts passieren ist das iPhone wohl defekt und muss zur Reparatur.
 
Alles schon versucht.
Hast du vielleicht eine Ahnung was kaputt sein könnte? Handy hat keine Garantie mehr.
Aber Sim- Netlock kann man ausschließen oder?
 
Hi
bei welchem Provider bist du??
Nach der Netzwerkeinstellung das iPhone auch schon neu gestartet??

Gruß yew
 
Telekom.
Ja auch schon versucht.
Lg
 
lass dir mal von der Telekomseite die Netzwerkkonfiguration neu schicken ... vielleicht hilft's ja

... die anderen Karten, die du probiert hast, auch Telekom? oder komplett anderes Netz?
Störung in deinem Bereich?

Gruß yew
 
Störung kann man ausschließen, da es bei meinem iPhone 5 funktioniert.
Mobilcom, Vodafone,...
 
Hatte ich auch mal im Ausland...

Mir hatte damals dieser Tipp geholfen.

 
Hi
da kann ich wirklich nur sagen
• entweder Hardreset, also Homebutton und Ausschalter so lange drücken, bis das iPhone neu startet
• Software komplett neu aufspielen
• kompletter Reset des iPhones

Gruß yew
 
Hallo zusammen,

ich habe seid dem 29.12.2015 genau das gleiche Problem.
Iphone 6, Telekom, SimKarte wird erkannt aber kein Empfang, Simkarten anderer Anbieter funktionieren auch nicht, meine SimKarte funktioniert in anderen Iphones.
Habe ebenfalls schon probiert: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Alle Einstellungen zurücksetzen, Kompletter Reset und Konfiguration als neues Iphone.
Gibt es schon eine Lösung des Problems?
Kann es sein, dass die Antenne defekt ist und wenn ja kann man die ersetzen?

Viele Grüße
Johannson
 
Hi
am besten zum Apple Store und dort testen lassen - vielleicht ist doch mehr kaputt

Gruß yew
 
Machen die das noch nach Ablauf der 1-Jahr Garantie?
Wenn ja dann vermutlich besser als die Telekom. Habe mein Handy dort eingeschickt zur Diagnose.
Dann kam die Antwort, dass sie das Handy nicht öffnen dürfen und deshalb nicht festellen können was kaputt ist.
 
Hi
Fragen kostet nichts und wo willst du sonst hingehen, wenn die Telekom nichts macht???
.... und auf Gewährleistung bei der Telekom kann man noch später kommen

Gruß yew
 
Ja das hast du Recht, werd ich machen.
Wie gesagt, die Gewährleistung bzw. Service der Telekom in diesem Fall ist wirklich ungenügend.
 
Zurück
Oben Unten