iPhone 6/iPhone 6 Plus: Rücksenderthread ....

Ich hab das 6+ jetzt seit dem 19.09.14. ob ich es zurückschicken werde???? Niemals!!! Reicht das als Antwort??? ;-)
 
Ach Mann,
ich habe das iP 5 ausgelassen (gefiel mir nicht, zu klein, zu viele Probs mit iOs 7, ...) und mir aus Neugierde auf Android das Samsung S4 geholt. Da ruckelt nix. Aber auch gar nix. Es würde mich jetzt wundern, dass das S5 so viel schlechter ist.

Obwohl das iPhone 6+ in ca drei Wochen bei mir ist, und ich mich darauf auch wirklich freue, bleibt das Samsung S4 bei mir. Da verbiegt nix, und nach jedem Softwareupdate konnte ich bislang immer noch telefonieren :)

Dieses Samsung/Androidbashing ist überflüssig wie ein Kropf. Das Zeugs funzt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Mike13
Mir sind nach 5 Stunden S5-Nutzung schon einige Dinge aufgefallen:

- Fingerprint-Sensor ist beim S5 ein Witz, funktioniert grottenschlecht
- Telefon ist zugemüllt mit Werbe-Apps, die sich teilweise nicht deinstallieren (nur deaktivieren) lassen ("Pizza bestellen", "Zalando", usw.) genauso wie das Telefonbuch
- Der "Chromlook" macht keinen guten Eindruck, die Rückseite dagegen schon
- Der Stöpsel des USB-Ports (wg. Wasserfestigkeit) wird nicht lange halten. Abhilfe würde hier das kabelose Laden schaffen.
- Display beim S5 sehr nice, die Farben leuchten richtig (nicht zu extrem, einfach perfekt)
- Zubehör beim iPhone deutlich hochwertiger (Earpods, Ladekabel, Netzteil)

Die Sachen beziehen sich jetzt nur auf die Hardware an sich, nicht auf Android.


Fairerweise muss man halt dazu sagen, dass das S5 nur 380 Euro kostet. Ich denke allerdings, dass es mich nicht überzeugen kann.
 
Er hat den Preis auf die Leistung bezogen - diese konnte er ja erst NACH Kauf testen. Also völlig legitim.

Sehe ich anders: Wenn man schon den Preis anführt, ist das der Punkt an dem es auch vorher schon grenzwertig war. In dem Falle gehe ich mir bei dem Betrag erst mal ein Gerät ansehen anstatt es "blind" zu bestellen.
 
Ich habe auch seit dem 1. Tag (19.9.) das iPhone 6 (ohne Plus). Das schönste, beste, dünnste und schickste iPhone ever ever EVER. Nein, es ist wirklich grandios toll. Ich hatte auch überlegt mir direkt ein iPhone 6 Plus zu kaufen. Die Verfügbarkeit am 19.9. hat mir die Entscheidung abgenommen und ich habe das iPhone 6 genommen. Später am gleichen Tag konnte ich das iPhone 6 Plus im Vodafone Store mal in die Hand nehmen und alles. Kurzes und knappes Fazit: viel zu groß für ein Smartphone, welches ich ständig in der Hand habe.

Mir ist das iPhone 6 sometimes schon zu groß und sehne mich etwas an den Formfaktor des iPhone 5/5s zurück. Aber auch daran wird man sich gewöhnen. Leider ist mir das iPhone 6 nur schon fast 2-3 mal aus der Hand geruscht. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch mal ein Case oder sonst was kaufe, aber eig bin ich von sowas kein Freund. Man kauft sich das dünnste iPhone ever und steckt es in eine Hülle. Passt irgendwie nicht.

Achja, zur Eingangsfrage: Nein, ich bringe es nicht zu Apple zurück oder verkaufe es. Es ist makellos einfach spitze.
 
Mein Bruder hat das S5...
Ob Homescreen, Einstellungen usw... Das Ding ruckelt, ruckelt und ruckelt.
Hab nach 5min schon einen Hass auf das Ding gehabt :D

Wie bereits gesagt, besaß ich den Sommer über ein S5. Und ich kann das so nicht bestätigen. Die Oberfläche lief super flott und flüssig. Aber optisch alles andere als ein Leckerbissen.

Dennoch liegen teilweise Welten noch in der Usibility in Kern-Apps wie z.B. dem E-Mail-Client. Und ja der Fingerabdrucksensor ist TouchID durchweg unterlegen, auch wenn nach dem letzten Update die Erkennungsrate durchaus brauchbar war.
 
Wie bereits gesagt, besaß ich den Sommer über ein S5. Und ich kann das so nicht bestätigen. Die Oberfläche lief super flott und flüssig. Aber optisch alles andere als ein Leckerbissen.

Dennoch liegen teilweise Welten noch in der Usibility in Kern-Apps wie z.B. dem E-Mail-Client. Und ja der Fingerabdrucksensor ist TouchID durchweg unterlegen, auch wenn nach dem letzten Update die Erkennungsrate durchaus brauchbar war.

Geruckelt hat eigentlich gar nichts, das muss ich auch verneinen. Das einzige was auffällt sind die "Ladezeiten", d.h. wenn ich ein Foto lösche steht kurz "Lösche Foto..." und es dauert einen Augenblick. Oder Menüs laden kurz nach, bevor sie vollständig dargestellt werden. Das ist bei Apple alles viel flüssiger, viel smoother.

Mit den Kern-App's hast du absolut recht: funktionieren alle, aber sind nicht das Gelbe vom Ei - das kann Apple besser. Genial sind wiederum die Widgets - einfach WhatsApp, das übrige Datenvolumen oder die Bahnzeiten auf den Homescreen legen und man ist perfekt informiert, ohne die ständig Apps zu öffnen und ohne Notifications. Dazu noch das Blinklicht je nach App einstellen (Whats-App: grün, Mail: blau, usw.) stellen - schon ziemlich geil. Auf kurz oder lang wird Apple an solchen Features auch nicht vorbeikommen - meine Meinung, denn sie bieten wirklich einen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastiHan
Ich habe auch seit dem 1. Tag (19.9.) das iPhone 6 (ohne Plus). Das schönste, beste, dünnste und schickste iPhone ever ever EVER. Nein, es ist wirklich grandios toll. Ich hatte auch überlegt mir direkt ein iPhone 6 Plus zu kaufen. Die Verfügbarkeit am 19.9. hat mir die Entscheidung abgenommen und ich habe das iPhone 6 genommen. Später am gleichen Tag konnte ich das iPhone 6 Plus im Vodafone Store mal in die Hand nehmen und alles. Kurzes und knappes Fazit: viel zu groß für ein Smartphone, welches ich ständig in der Hand habe.

Mir ist das iPhone 6 sometimes schon zu groß und sehne mich etwas an den Formfaktor des iPhone 5/5s zurück. Aber auch daran wird man sich gewöhnen. Leider ist mir das iPhone 6 nur schon fast 2-3 mal aus der Hand geruscht. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch mal ein Case oder sonst was kaufe, aber eig bin ich von sowas kein Freund. Man kauft sich das dünnste iPhone ever und steckt es in eine Hülle. Passt irgendwie nicht.

Achja, zur Eingangsfrage: Nein, ich bringe es nicht zu Apple zurück oder verkaufe es. Es ist makellos einfach spitze.

Richtig entschieden, das Plus ist einfach nur ein Ziegelstein und kein Handy (Handy = handlich) mehr. Egal wie man es hält, es schmiegt sich einfach null an die Hand an.

Wieso du das 6er so hochjubelst verstehe ich allerdings nicht: Was konnte das 5s (bis auf den Bildschirm) nicht genauso gut? Soll nicht heissen, dass das 6er schlecht ist. Aber ein bisschen "Wow-Effekt" hätte ich erwartet. Hässlich finde ich übrigens die grauen Linien* (Spacegray) auf der Rückseite - war es nicht damals Apple, die sich vom grauen Computerdesign der 90er gelöst haben? :D Und jetzt wieder sowas...Dafür gefallen die runden Kanten am Display sehr gut.

*Ich weiss, sie sind für die Antenne notwendig
 
Na die Widgets gibts ja inzw. in alternativer Form so langsam auch für iOS8. Ok ich muss einmal das Notification-Center runterschieben aus dem Sperrbildschirm.

ABER

Beim S5 muss ich die gleiche Bewegung auch zum entsperren machen, da sich die Widgets ja nicht mehr ohne weiteres auf den Sperrbildschirm legen lassen. Die totale Freiheit die
in Android ja so propagiert, hat man beim S5 auch nur wenn man es rootet. Da war ich dann doch etwas entäuscht. So legen einen die Koreaner doch die ein oder andere Fußfessel an.

Die LED war nice2have, aber wirklich vermissen tue ich sie auch nicht.
 
Richtig entschieden, das Plus ist einfach nur ein Ziegelstein und kein Handy (Handy = handlich) mehr. Egal wie man es hält, es schmiegt sich einfach null an die Hand an.

Wieso du das 6er so hochjubelst verstehe ich allerdings nicht: Was konnte das 5s (bis auf den Bildschirm) nicht genauso gut? Soll nicht heissen, dass das 6er schlecht ist. Aber ein bisschen "Wow-Effekt" hätte ich erwartet. Hässlich finde ich übrigens die grauen Linien* (Spacegray) auf der Rückseite - war es nicht damals Apple, die sich vom grauen Computerdesign der 90er gelöst haben? :D Und jetzt wieder sowas...Dafür gefallen die runden Kanten am Display sehr gut.

*Ich weiss, sie sind für die Antenne notwendig



Das Design allein hat für mich den WOW Effekt überhaupt. So dünn, so schön rund an den Kanten. Allein wenn man links über die Kante immer streicht, wenn man "zurück geht" im Browser oder sonst wo. Das ist Balsam für die Hände. Einfach spitze.

Video Slow Mo ist genial mit 240fps.

Größeres Display ist auch besser für die Augen.

Schnellerer CPU, so dass sich alles schnell öffnet.

Also für mich hat es SEHR viele Vorteile im Vergleich zum 5s. Aber klar, nen olles 5c tut es auch. Ist immer eine Frage des EIGENEN Anspruchs!
 
Das Design allein hat für mich den WOW Effekt überhaupt. So dünn, so schön rund an den Kanten. Allein wenn man links über die Kante immer streicht, wenn man "zurück geht" im Browser oder sonst wo. Das ist Balsam für die Hände. Einfach spitze.

Video Slow Mo ist genial mit 240fps.

Größeres Display ist auch besser für die Augen.

Schnellerer CPU, so dass sich alles schnell öffnet.

Also für mich hat es SEHR viele Vorteile im Vergleich zum 5s. Aber klar, nen olles 5c tut es auch. Ist immer eine Frage des EIGENEN Anspruchs!

Sorry, aber das sind doch keine wirklichen Neuerungen. Statt 120 jetzt 240 bei slow mo - herzlichen Glückwunsch zu dieser Revolution Apple. ("We have worked hard for this awesome new feature." :D)

Vom schnelleren Prozessor merke ich im alltäglichen Gebrauch noch rein gar nichts....

Das Display ist nicht besser für die Augen, da die ppi unverändert sind (oder habe ich jetzt einen Denkfehler?)

Das sind für mich alles keine Argumente, die einen Umstieg wirklich rechtfertigen.
 
das ganze ist doch echt ziemlich übertrieben, zudem ist apple so kulant sie umzutauschen, allerdings hoffe ich, dass sie da differenzieren zwischen denen, die ganz offensichtlich das mit absicht und sehr starkem kraftaufwand verbogen haben, um aus anderen gründen ein neues zu bekommen.

Das hat mit Kulanz wenig zu tun. Das ist ganz einfach: Fair. :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten